ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 Facelift ... Lieferung ab wann?

A8 Facelift ... Lieferung ab wann?

Themenstarteram 13. März 2005 um 1:34

Hallo alle zusammen,

Im Dezember 2004 war es soweit, dass ich mich zu dem Wechsel von meinem A8 3.3 TDI (ABT) auf den neuen A8 4.0 TDI (ABT) entschieden habe.

Nach langem hin und her wurde mit mitgeteilt, dass er doch erst im April geliefert werden kann :-(

OK, nun sehe ich aber, dass es zwischendurch einen Facelift gab ... der mit persönlich nicht gefällt.

Die Frage ist nun, welche Ausführung werde ich bekommen?

Mit oder ohne Facelift?????

Grüße aus Berlin,

Alex

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du wirst das Modell erhalten, das es zum Bestellzeitpunkt gab.

Themenstarteram 13. März 2005 um 16:57

Hi,

auf der einen Seite wäre ich vielleicht Froh, da mir wie schon geschrieben, das neue gesicht so wirklich gefällt, aber ich bekomme dann difinitiv einen alten Neuwagen geliefert .. toll ...

OK, vielen dank, ich denk ich werd mich morgen mal mit Audi über dieses Thema auseinandersetzen ...

Gruß Alex

Ich würde auf jedenfall über einen Preisnachlass verhandeln, denn du fährst dann ja quasi mit einem alten Auto rum ;)

Themenstarteram 13. März 2005 um 19:04

Ja im Wert von runden 125.000,- (nach liste) ... wie mir zu mute ist, schreibe ich hier lieber nicht denn das könnte nur so aussehen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx *schmunzel

Alex

am 14. März 2005 um 0:30

hallo

habe das so gelesen:

2.4. Aufklärungspflicht des Händlers

Der Händler muss den Kunden nicht ungefragt auf alle Umstände aufmerksam

machen, die für dessen Kaufentschluss in irgendeiner Weise Bedeutung

haben könnten. Dies gilt auch für die Frage, ob in Kürze ein neues Modell herausgebracht

oder dem Kunden ein Fahrzeug der Vorserie geliefert wird, soweit

dieses dem neuesten Modell hinsichtlich Technik und Ausrüstung entspricht.

Bisher nicht höchstrichterlich entschieden wurde die Frage, ob ein Händler

darüber aufklären muss, dass zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses zwar

noch das alte Modell produziert, aber auch schon das neuere Modell an

Händler ausgeliefert wurde.

3

Eine Aufklärungspflicht besteht nach allgemeinen Grundsätzen über solche

Umstände, die ersichtlich für die Entschließung des Vertragspartners von wesentlicher

Bedeutung sein können, vorausgesetzt, dass die Gegenpartei die

Mitteilung nach der Verkehrsauffassung erwarten darf (BGH NJW 74, 849).

Verschärft sind die Aufklärungs- und Beratungspflichten gegenüber dem

nachfragenden Käufer.

Die vorsätzliche Verletzung von Aufklärungs- und Beratungspflichten kann

den Tatbestand einer arglistigen Täuschung erfüllen und den Käufer dazu berechtigen,

den Vertrag anzufechten oder Schadenersatz zu verlangen.

gruß bud

Jedoch sollte ein im Dezember bestellter A8 spätestens im Februar auf der Strasse sein.... und da war das Modell noch hochaktuell! Oder wurde er auf Mai gewünscht und wird erst jetzt mit dem neuen aktuellen Singelframe gebaut? Die Händler erfahren gewisse sachen übrigens auch seeeeeeehhr spät....

Themenstarteram 4. April 2005 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

Jedoch sollte ein im Dezember bestellter A8 spätestens im Februar auf der Strasse sein.... und da war das Modell noch hochaktuell! Oder wurde er auf Mai gewünscht und wird erst jetzt mit dem neuen aktuellen Singelframe gebaut? Die Händler erfahren gewisse sachen übrigens auch seeeeeeehhr spät....

So war es bei meinem letzten ja auch ....

Jetzt ... mitte Dez. 04 bestellt, anfang Jan 05 kam die Mitteilung, wenn ich auf bestimmte Teile der Lederausstattung verzichten würde, dann würde das Auto Termingerecht kommen. Wenn nicht, dann auch erst im Mai. Warum auch immer, ich weiss ja nicht, ob die noch die Rinder suchen müssen.... :)

Momentan bin ich so oder so etwas stinkig auf Audi, mein Händler ist inzwischen baden gegangen und jetzt streiten die sich, wer das Geschäft abwickelt ....

Stand auch ganz groß hier in der berliner Presse :(

auf Anfragen, welche Version ich nun bekomme, bekam ich immer noch keine Antwort...

gruß Alex

ich denke wenn er jetzt gebaut wird bekommst du das Facelift....

Zitat:

Original geschrieben von APietz

So war es bei meinem letzten ja auch ....

Jetzt ... mitte Dez. 04 bestellt, anfang Jan 05 kam die Mitteilung, wenn ich auf bestimmte Teile der Lederausstattung verzichten würde, dann würde das Auto Termingerecht kommen. Wenn nicht, dann auch erst im Mai. Warum auch immer, ich weiss ja nicht, ob die noch die Rinder suchen müssen.... :)

Momentan bin ich so oder so etwas stinkig auf Audi, mein Händler ist inzwischen baden gegangen und jetzt streiten die sich, wer das Geschäft abwickelt ....

Stand auch ganz groß hier in der berliner Presse :(

auf Anfragen, welche Version ich nun bekomme, bekam ich immer noch keine Antwort...

gruß Alex

ich denke mal, Du kannst überhaupt froh sein, wenn Du das Auto bekommst, wenn das der Händler ist, der " Unter den Ei...." seinen Betrieb hatte. Dort habe ich auch einen bestellt gehabt und bekomme ihn aber nicht. Bin daraufhin zu einem hiesigen Händler gegangen.

bis dann....

Wolf

Themenstarteram 6. April 2005 um 19:03

Hallo Wolf (goldeneroktober)

jepp das isser .... nur ich hatte bereits meine Lieferbestätigung, für 3 Autos (1x A8 2xT5).

Und seit dem hänge ich in der Luft ...

selbst die T5 sind noch nicht da, obwohl sie seit ende Feb. in Hannover zur Abholung stehen.

Und ein Rücktrittsrecht hab ich nicht, da ich als GmbH gekauft habe :(

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von APietz

Hallo Wolf (goldeneroktober)

jepp das isser .... nur ich hatte bereits meine Lieferbestätigung, für 3 Autos (1x A8 2xT5).

Und seit dem hänge ich in der Luft ...

selbst die T5 sind noch nicht da, obwohl sie seit ende Feb. in Hannover zur Abholung stehen.

Und ein Rücktrittsrecht hab ich nicht, da ich als GmbH gekauft habe :(

Gruß Alex

naja, die T5 wirste auf jeden Fall kriegen, denn die laufen ja über den Händler, der ein Stück weiter Richtung Zehlendorf ist. Kenne den Nutzfahrzeugverkäufer recht gut und denke, dass sich das bald erledigt hat, natürlich positiv für Dich.

Aber ich kenne die Problematik in und auswendig..

bis dann....

Wolf

ich will ja nicht neugierig sein..... aber was ist denn mit dem Händler unter den Ei...???

aber wissen willstes....

Pleite!!

ganz einfach

bis dann...

Wolf

 

ps. kommst Du aus Berlin??

nee aus Schaffhauen in der Schweiz.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 Facelift ... Lieferung ab wann?