Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Erfahrung mit Kulanz

Erfahrung mit Kulanz

BMW 1er
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 18:48

Hallo Jungs, wie verhält sich BMW bei der Überschreitung der Insp.Intervalle?

Habe heute mal mein Inspektionsheft durchgeblättert und gesehen das mein Auto 3.13 zugelassen wurde und der Vorbesitzer mit 26700km Pünklich ( Insp bei 30000Km ) aber erst am 5.15 da war also die Km nicht überzogen aber die Zeit um 2 Monate zu spät. Wenn ich jetzt was auf Kulanz machen lassen möchte, könnte es sein das sie dadurch abgelehnt wird? Habe das Auto erst 2 Monate und habe ein Steuerkettenscharben. Bmw sag das alles Ok ist und das es ein Komfortproblem sei. Nur was ist wenn es schlimmer werden würde oder sie sogar reißen würde ? Wenn ich durch das überziehen des Vorbesitzers kein Anspruch mehr hätte auf Kulanz könnte ich mir auch die Inspektionen bei BMW sparen ! Was meint ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du den Wagen gerade erst 2 Monate hast, fällt er sowieso unter die Gebrauchtwagengarantie/-gewährleistung.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 19:55

Schon klar aber was ist danach ?

Mal abgesehen von der Kulanzfrage (die nur BMW beantworten kann, da es eben um Kulanz geht und nicht um einen rechtlichen Anspruch):

Wenn Du den Wagen seit 2 Monaten hast und wenn Du ihn vom Händler gekauft hast (egal welcher, hauptsache nicht von privat), dann bist Du in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Die würde ich dann auch durchsetzen bei einem Mangel.

Bei Privatkauf: keine Ahnung was da geht.

am 15. Februar 2017 um 20:11

Also ich hatte privat gekauft und hatte ab und zu serviceintervalle leicht überschritten mal 1 Monat mal 1000 km und hab gute Erfahrungen bezüglich Kulanz von BMW gemacht . Aber wenn Kinderkrankheiten auftreten oder defekte die bei vielen anderen Kunden auftreten hat man auch gute Chancen auf Kulanz ! Aber nur bei lückenlosem Service (meine Erfahrung) kommt aber auch auf deinen Händler an. Manche Händler haben keinen Bock einen Kulanzantrag zu stellen oder bieten dir keinen an . Hatte vor kurzem einen solchen Fall bei meinem "Stamm freundlichen" . Nun hab ich einen neuen :)

Moin, bei dieser Frage fällt mir auf, dass von Serviceheft geredet wird. Sowas haben wir bei unserem Gebrauchtkauf gar nicht bekommen. (EZ 09/2013). Der Händler meinte, es wird alles nur noch online gespeichert.

Ist das so? Ich hätte schon gern ein Serviceheft, wo ich einem potentiellen Käufer später mal alles zeigen kann, ohne zum Händler fahren zu müssen...

am 16. Februar 2017 um 7:44

Sobald du das Radio Prof, Navi Business oder Navi Prof hast wird alles dort gespeichert und kann dann auch eingesehen werden. Einfach im Menü unter Fahrzeuginfo nachschauen.

Zitat:

@Ridars schrieb am 16. Februar 2017 um 08:44:33 Uhr:

Sobald du das Radio Prof, Navi Business oder Navi Prof hast wird alles dort gespeichert und kann dann auch eingesehen werden. Einfach im Menü unter Fahrzeuginfo nachschauen.

Bei mir steht da nichts - muss man das bei BMW nachfragen oder einspielen lassen?

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 16. Februar 2017 um 08:56:23 Uhr:

Zitat:

@Ridars schrieb am 16. Februar 2017 um 08:44:33 Uhr:

Sobald du das Radio Prof, Navi Business oder Navi Prof hast wird alles dort gespeichert und kann dann auch eingesehen werden. Einfach im Menü unter Fahrzeuginfo nachschauen.

Bei mir steht da nichts - muss man das bei BMW nachfragen oder einspielen lassen?

Unter Fahrzeuginfo steht es in der Servicehistorie. Wenn du allerdings noch nicht zum Service warst, steht davon noch nichts. ;)

Servicehistorie habe ich keine gefunden... der Wagen hat aber schon einen Service hinter sich. Ich dachte bisher, dass man sich das nur bei BMW ausdrucken lassen kann.

Bei uns steht der letzte Service drin.

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 16. Februar 2017 um 09:05:14 Uhr:

Servicehistorie habe ich keine gefunden... der Wagen hat aber schon einen Service hinter sich. Ich dachte bisher, dass man sich das nur bei BMW ausdrucken lassen kann.

Geht nicht um den Ausdruck, sondern darum, ob und wo du es selber im Auto sehen kannst. Schau mal nochmal genau. Wenn trotz Service da nichts eingetragen ist, dann ab zum :).

Bevor zu weit vom Thema weg, geht's hier weiter ;)

http://www.motor-talk.de/.../...orie-wie-ersichtlich-t5182464.html?...

Zitat:

@sitd01 schrieb am 16. Februar 2017 um 08:41:01 Uhr:

Moin, bei dieser Frage fällt mir auf, dass von Serviceheft geredet wird. Sowas haben wir bei unserem Gebrauchtkauf gar nicht bekommen. (EZ 09/2013). Der Händler meinte, es wird alles nur noch online gespeichert.

Ist das so? Ich hätte schon gern ein Serviceheft, wo ich einem potentiellen Käufer später mal alles zeigen kann, ohne zum Händler fahren zu müssen...

Kannst dir das old School Serviceheft beim Freundlichen holen, hab ich auch gemacht ;)

Kost halt a bisserl was und musst beim Service drauf hinweisen, das die das auch eintragen.

Gruß,

Speedy

Ok, Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen