ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrung mit ganzjahres Reifen 225/16/55

Erfahrung mit ganzjahres Reifen 225/16/55

BMW 5er E39

Mal in die Runde gefragt, wer hat Erfahrung mit ganzjahres Reifen... da meine Sommer bereifung nicht mehr die beste ist überlege ich ganz stark mir allwetter bereifung zu kaufen.

 

Ich fahre ca. 30k Kilometer im Jahr und wohne in Nord Deutschland.... wir haben hier keine Berge.... aber dafür sehr viel glatt Eis und viel Regen... was meint ihr?

Bin ich mit allwetter bereifung im Sommer und auch Winter gut aufgehoben?

 

Und was sagt die Versicherung zu ganzjahres Reifen?

 

 

Bin über jeder Info sehr dankbar...

Danke...

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen, ich finde es sehr stark wie jeder hier seine Erfahrung und Meinung über die GJR erklärt und berichtet...

 

Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Praktische Erfahrung mit GJR

 

Da ich im April neue Reifen brauche für meinen Auto hatte ich phantasiert, das ich gleich GJR mir kaufe und erstmal für 2 Jahre oder länger, für alle Strassen Verhältnisse gut gewappnet bin:)

 

Ich habe es natürlich jetzt festgestellt, Dank euren berichten dass es nur ein Wunschdenken ist...

 

Aber wenn ich ganz ehrlich bin ich habe 1995 mein Führerschein gemacht und hatte sofort meinen eigenen Auto....

 

Und damals, fuck ist das lange her .... hat man es nicht so eng gesehen mit der bereifung, wir haben uns damals eher winterautos gekauft mit 6 Monaten TÜV damit wir unseren schönen sommer Autos in der Winterzeit schonen können... oder man hat seine teuren Alufelgen abgebaut und beim schrott stahlfelgen gekauft mit irgendwelchem bereifung damit die schönen ALUs nicht von streusalz beschädigt werden:)

Aber Winterreifen zu kaufen, da dran hat wirklich keiner gedacht.... Natürlich kann es damals auch anders bei anderen Leuten gewesen sein aber in meinen großen Freunden Kreis hatte niemand auf Winter Reifen umgerüstet... oder war nie Thema...