ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. EQG - Der elektrische G kommt

EQG - Der elektrische G kommt

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 6. April 2021 um 16:55

Die Hinweise auf den EQG verdichten sich - Daimler hat sich die Namen EQG 560 und EQG 580 schützen lassen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ähnliche Themen
124 Antworten

Da muss ja die Portokasse gut gefüllt sein. Soviel Asche für so wenig Reichweite.

 

Zitat:

@Skully schrieb am 26. April 2024 um 21:37:11 Uhr:

Heute bestellt. Soll im November kommen.

Also vorgezogene Weihnachten:p

Wir haben seit 3 Jahren den EQC in unserem Fuhrpark. Dieser schafft 360km im Sommer und 300-320km im Winter. Damit kommen wir super aus und hatte nie ein Reichweitenproblem. Selbst Kurzurlaube waren nie ein Problem. Ich gehe davon aus, dass der G580 das auch schaffen wird. Schätze dass er zu jeder Jahreszeit die 350km fahren wird. Zur Info wir sind in Österreich somit keine Vollgasfahrten auf der Autobahn aber auch keine Windschatten-Rennen. Eigentlich bewegen wir den EQC wie einen Verbrenner.

Geladen wird entweder in der Firma oder zuhause.

Nein ist nicht so wild.

Das Ding kostet bei uns in Österreich um die Hälfte weniger als ein G63 und ist Günstiger als ein GLE/GLS 580. Da keine CO2 Steuer ud keine Nova Besteuerung.

Dazu wird die Kiste zuhause und im Büro per PV geladen - zumindest im Sommer.

Selbst der EQS Kostet um gute 35k mehr. Also why not.

Dazu kommt noch das die Versicherung „nur“ 180€ im Monat kostet. vorige G waren wir bei 500€

Das Fahrprofil passt super dazu. Somit günstiger als mein G/S oder GLE welche ich vorher hatte.

Natürlich nicht als Erstwagen gedacht. Aber er wird sicher genau so oft bewegt wie der EQC - der hat genau die Hälfte vom G gekostet.

 

Ich finde das Ding passt einfach perfekt

Gut argumentiert. Wenn es passt, man die Reichweite nicht braucht und sich sogar entsprechende Kostenvorteile etc. ergeben, sollte man zuschlagen. Auch schön mit dem Standardgrill. Schaut gut aus. Glückwunsch!

Themenstarteram 27. April 2024 um 20:17

Meine Meinung zum elektrischen G: Ich denke, er wird viele positiv überraschen. Wer auf eine große Reichweite keinen Wert legt und keine Anhängerkupplung benötigt, macht mit dem G 580 nichts verkehrt.

Er ist den Verbrennern überlegen, bietet eine höhere Wattiefe und ist mit 180 km/h Topspeed auch ausreichend schnell - der G ist ohnehin nicht fürs Schnellfahren prädestiniert.

Und falls irgendwann der Akku getauscht werden müsste, dürfte sich das bei einer G-Klasse lohnen.

Zitat:

@Skully schrieb am 26. April 2024 um 21:37:11 Uhr:

Heute bestellt. Soll im November kommen.

Also vorgezogene Weihnachten:p

 

Wir haben seit 3 Jahren den EQC in unserem Fuhrpark. Dieser schafft 360km im Sommer und 300-320km im Winter. Damit kommen wir super aus und hatte nie ein Reichweitenproblem. Selbst Kurzurlaube waren nie ein Problem. Ich gehe davon aus, dass der G580 das auch schaffen wird. Schätze dass er zu jeder Jahreszeit die 350km fahren wird. Zur Info wir sind in Österreich somit keine Vollgasfahrten auf der Autobahn aber auch keine Windschatten-Rennen. Eigentlich bewegen wir den EQC wie einen Verbrenner.

Geladen wird entweder in der Firma oder zuhause.

Ok heute leider nicht so erfreuliche Mitteilung von Mercedes erhalten.

Auslieferung wird auf 05/2025 verschoben da zuerst die Edition 1 Modelle produziert werden.

 

Ohne AMG Paket würde er noch dieses Jahr kommen. Aber das habe ich dankend abgelehnt. Ohne AMG Paket keine seitlichen Trittbretter, kein Keyless Go, keine aktiven Sitze, kein AMG Lenkrad (das Basislenkrad ist einfach hässlich)

 

Also somit 6 Monate länger „Vorfreude“:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. EQG - Der elektrische G kommt