ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. elektrische Kopfstützen ausbauen

elektrische Kopfstützen ausbauen

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 2. März 2024 um 17:53

G-uten Abend alle zusammen.

Weiß jemand wie beim W463 (2015-18) die elektrisch verstellbaren Kopfstützen (Neck-Pro) der Vordersitze auszubauen sind ?

 

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
5 Antworten

Einfach komplett hoch fahren, auf die seitlichen Drücker an den Plastik-Aufnahmen drücken und mit etwas Kraft vorsichtig herausziehen.

Korrektur: Die Drücker an den Plastikteilen sind nur hinten. Aber der Rest des Prozesses stimmt.

Themenstarteram 2. März 2024 um 19:44

@AsiRider Danke für deine schnelle Antwort. Hast du es schon mal ausprobiert… kommt das Kabel mit Stecker zum trennen auch mit raus ?

Asset.JPG

Dennis, ja, das habe ich ausprobiert, aber vor mittlerweile gut 6 Jahren. Ich weiß leider nicht mehr, wie es mit dem Kabel war (und ob bei mir da überhaupt ein Kabel da war, obwohl ich auch die elektrisch verstellbaren Kopfstützen der Vordersitze habe). Ich weiß nur noch, dass alles schnell und ohne Komplikationen geklappt hat. Also für den Rest meiner Beschreibung kann ich die Hand ins Feuer legen, aber wegen des Kabels kann ich Dir leider nur den banalen Rat geben, vorsichtig auszuprobieren. Und ich weiß außerdem noch ganz genau, dass ich weder den kompletten Sitz dafür ausbauen, noch an den Bezug heran musste.

Hallo, du mußt beim rechten Beifahrersitz an der Rückseite die Verkleidung herausnehmen, indem du sie mit Kraft am unteren Rand vom Sitz löst. Dann kannst du sie nach unten herausziehen.

An den Halterungsstäben der Kopfstützen die rechte Klemme lösen und das Stromkabel, welches sich in einer Stoffummantelung befindet aus dem Stecker ziehen. Dann kannst du die Kopfstütze nach oben herausziehen. Beim ersten Mal ist es etwas kompliziert, weil man für den ersten Schritt Kraft braucht und Angst hat, etwas kaputt zu machen.

Aber beim zweiten Mal geht es schon einfacher und schneller.

Nicht wundern, es kommt dann eine Fehlermeldung aufgrund des gelösten Stromkabels. Nach Reposition erlischt diese.

Wenn man erst den Sitz runterklappt und dann die Rückbank, ist die Fläche noch ebener und der Vordersitz steht nicht so hoch wie auf dem Foto.

Vordersitz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. elektrische Kopfstützen ausbauen