ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. elektrische G-Klasse

elektrische G-Klasse

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 14. März 2020 um 11:20

Hallo zusammen,

 

dass es bereits Ideen dazu gab, dass eine vollelektrische G-Klasse geben soll, hatte ich bereits gehört.

 

Nun gibt es weiteren Artikel dazu: https://www.elektroauto-news.net/.../

 

In meinen Augen eine mega spanende Sache! Obwohl ich den Neuen nicht so gigantisch finde und mit meinem 2016er 350D wirklich zufrieden bin, wäre die elektrische Variante für mich reizvoll!!

 

Gruß

Ralf

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2020 um 10:54

Der „alte“ G benötigt nicht mehr Platz als ein Golf, lediglich die Höhe macht Probleme in Parkhäusern. Ich stelle meinen in jede normale Parklücke und fahre durch Engstellen, an denen die üblichen Verkehrsteilnehmer mit ihren Golfklassen bereits anhalten. Insoweit sind Innenstädte, selbst in Süditalien und Andalusien, kein Problem. Der Neue dagegen ist zu breit und wenn er noch elektrisch wird, nur noch die Hülle eines Geländewagens. Klar, solange man nur eine Stunde Offroadpark und im übrigen Tempo 120 Autobahnen und Stadtverkehr ins Lastenheft schreibt, was dem heutigen Nutzerprofil von 90% der Kunden entsprechen dürfte, geht das zusammen. Mit dem ursprünglichen Lastenheft hat das aber nichts mehr zu tun. Insoweit lebt die Legende, der Protagonist ist aber bereits gestorben.

OpenAirFan

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. März 2020 um 11:36

Das wird ein Schuss in den Ofen. Immerhin wirds ein Auto fürs Leben, da es nach 10 Jahren unverkäuflich sein wird und am ehesten als Sondermüll zu entsorgen sein wird.

 

Lg

Alex

Warum sollte das Fahrzeug nach 10 Jahren unverkäuflich sein? :confused:

am 14. März 2020 um 14:31

Zitat:

@telahr schrieb am 14. März 2020 um 12:20:20 Uhr:

vollelektrische G-Klasse ....

In meinen Augen eine mega spanende Sache!

Natürlich ist es mega spannend, mit dem G zur KiTa, zum Friseur, zum Getränkehändler zu fahren und 1x im Jahr auf der AB in den Urlaub zu rollen. Machen ja mittlerweile ganz viele. Das gleiche nun mit grünem Strom, der natürlich nicht aus den angrenzenden AKW's bezogen wird, ist ultra mega spannend. Der Wahnsinn. Schlaflos schon heute. Ein vergleichsweise ähnlicher Spannungsbogen wie der eine umgefallene Sack Reis in China, der glücklicherweise keine ernsthaften Erschütterungen ausgelöst hat. Er wurde trotz aller Anstrengungen noch nicht gefunden, aber es bleibt auch dort mega spannend.

am 14. März 2020 um 17:59

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. März 2020 um 15:30:38 Uhr:

Warum sollte das Fahrzeug nach 10 Jahren unverkäuflich sein? :confused:

Weil vermutlich oder hoffentlich bis dahin jeder erkannt haben wird, wie verkehrt es war, den Verbrennungsmotor, durch schwachsinnigen Ressourcen verschwendenden E-motor zu ersetzen....

 

Die Akkus sind dann alle Sondermüll.

Zitat:

@alex8047 schrieb am 14. März 2020 um 18:59:21 Uhr:

Die Akkus sind dann alle Sondermüll.

Beim Wert der Inhaltsstoffe kommt garantiert niemand auf die Idee, die als Sondermüll zu entsorgen, weil sich mit Recycling hier richtig Geld verdienen läßt.

am 14. März 2020 um 18:08

Das wäre wirklich wünschenswert, ich bin gespannt wie es sich die nächsten Jahre entwickelt.... ich habe nur Sorge, dass Entsorgung billiger sein wird als Recycling.

G500 neu und E-Golf neu ist eine vernünftige Kombination und sicher billiger als ein E-G neu. ;-)

Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

bin der gleichen Meinung, dass E-Autos keine Zukunft haben werden.

 

Fadenscheinige Form des Umweltschutzes.

 

Aber E-Autos sind halt gerade „politisch superkorrekt“

Zitat: „ Die Konzeptarbeiten an einer “Null-Emissions”-Version der G-Klasse seien im vollen Gange. Bis zur Serienreifen der elektrischen G-Klasse wird es jedoch noch einige Jahre dauern, wie Källenius zu verstehen gab.“

G-ähn!!!! Thread schliessen!

Zitat:

@ErdnaG500 schrieb am 14. März 2020 um 20:05:29 Uhr:

bin der gleichen Meinung, dass E-Autos keine Zukunft haben werden.

Mit einer ähnlichen Aussage lag schon mal ein berühmter Zeitgenosse ziemlich daneben... :D

https://www.aphorismen.de/zitat/184501

Nach diesem Beitrag plädiere ich dafür das Forum aufzuspalten in On Road und Off Road.

Ich bin auch kein großer Fan von E-Autos finde es aber gut das der G auch in dieser Richtung weiterentwickelt wird. Ich denke in wenigen Jahren wird es ganz normal sein das es von jedem Fahrzeug-Typ ne Elektro- und/oder eine Hybrid-Version geben wird das werden die Hersteller schon alleine deshalb machen um den Flottenverbrauch zu senken und um so Strafzahlungen zu vermeiden.

Auch ein Elektro-G wird sicher seine Käufer finden wenn er gut gemacht ist und ne akzeptable Reichweite hat.

Ich persönlich fände nen Hybrid-G mit nem kleinen Akku mit 30-50km Reichweite ganz interessant um in Städten oder im Stau elektrisch und emisionsfrei mitzurollen das würde sicher auch die Akzeptanz solcher großen Fahrzeuge in den Städten fördern.

G'ruß Mike

Die Grünen werden erst Ruhe geben, wenn wir alle wieder auf dem Baum sitzen.

Wer denkt, dass es eine Akzeptanz für E-Gs in Innenstädten geben kann, glaubt auch an den Weihnachtsmann. ;-)

Der G ist ein Anachronismus und das ist auch gut so!

Nur meine Meinung...

Grüße hillebub

Deine Antwort
Ähnliche Themen