ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entfernung von Imprägnier-Nebel auf Scheiben

Entfernung von Imprägnier-Nebel auf Scheiben

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 12:19

Hallo in die Runde,

sorry, ist jetzt keine Audi-spezifisches Thema : Hab das Verdeck meines Cabrios (8P7) mit Imprägnierer (Dr. Wack A1) behandelt und dabei nicht ganz sauber gearbeitet und die Scheiben teilweise erwischt (Nebel auf den Scheiben) .Weder die Waschstraße noch handelsüblicher Glasreiniger packt es . Habt ihr noch einen Tipp ?

Rutscht alle gut rein !

Ähnliche Themen
9 Antworten

Autopolitur für neuwertige Lacke......in jedem Baumarkt.

MfG kheinz

Aufkleber-Entferner könnte eventuell helfen. Mit Autopolitur wäre ich vorsichtig, damit könnte man sich die Scheiben verkratzen.

Ich hatte mal Wachsreste vom UBS auf den Scheiben, reiner Alkohol hat das komplett entfernt.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 11:44

Vielen Dank für Eure Tipps,ich werde jetzt mal alle aufgeführten Möglichkeiten testen und im neuen Jahr berichten ??

Ich wünsche gutes Gelingen und bin gespannt, was du berichten wirst.

Guck mal auf die Flasche der Imprägnierung, meist ist da ein Lösemittel drin ( z.b isopropanol), das bekommt man auch im Baumarkt damit bekommst du die Scheibe eigentlich wieder sauber.

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 10:03

So, ein kurzer Zwischenstand : Mit Aufkleber-Entferner klappt es gut . Isopropanol und Lack-Politur ist noch im Zulauf , ich berichte dann ...

Fein, dann war meine Idee ja hilfreich :)

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 8:48

Sorry,das Feedback kommt kleckerweise ,aber ich hatte Besuch vom bösen "C" . Also Isopropanol ist auch Klasse ,man sollte ein bisschen mit dem Verdeck und Gummidichtungen aufpassen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entfernung von Imprägnier-Nebel auf Scheiben