ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. nachträglich getönte Scheiben

nachträglich getönte Scheiben

Themenstarteram 30. April 2007 um 6:54

Guten Morgen,

ich würde mir gerne die hinteren Scheiben abdunkeln lassen, allerdings hat mir ein Verkäufer im Autohaus davon abgeraten, da bei einer nachträglichen Tönung die roten Streifen der heitzbaren Heckscheibe so hervor stechen würden!

Stimmt das?

Gibt es eine Möglichkeit die scheiben ordentlich getönt zu bekommen?

Danke und Gruß

Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. April 2007 um 7:14

Naja man kann fluten lassen, aber das ist a) teuer und b) muss dazu die Scheibe ausgebaut werden.

Ich hatte bei meinem letzten Auto getönte (per Folie) Scheiben und ICH fand es nicht schlimm.

Hier siehste ein paar Bilder:

http://seat.team-blade.de/images/fullsize/DSC1504.JPG

http://seat.team-blade.de/images/fullsize/DSC1490.JPG

http://seat.team-blade.de/images/fullsize/DSC1485.JPG

http://seat.team-blade.de/

Bei meinem aktuellen hab ich es allerdings gleich von Werk dazubestellt.

Themenstarteram 30. April 2007 um 7:20

Was muss ich mir unter fluten denn vorstellen?

am 30. April 2007 um 7:37

Die Scheiben werden "bedampft", oder so.

Ich kenn mich da auch nicht so aus, jedenfalls ist es keine Folie, ist für immer und ist das, was z.B. auch werkseitig gemacht wird, soweit ich weiß.

Es kann keine Blasen werfen, ist komplett über die Scheibe, keine evtl. Ränder usw.

Ist also schon "besser", aber eben auch teuerer und aufwändiger.

Beim Fluten wird die Scheibe ausgebaut und von oben läuft Farbe über die Scheibe.

Die Scheibe wird quasi lackiert.

Ich frage mich, wie die die Scheiben wieder eingebauen können, da normalerweise die Dichtung kaputt geht.

 

Ich finde die Heizdrähte würden nach dem Fluten genauso viel bzw. genauso wenig auffallen wie bei Scheibentönung mit guter Folie.

Ausserdem sind die Heizdrähte ja nicht rot.

Hi,

ich war letzten's bei Carglass zur Scheibenreparatur. In der gleichen Halle hatte eine Dame einen Wagen mit Folie hinten und seitlich hinten veredelt. Das sah nachher verdammt gut aus. Man konnte sich verschiedene Tönungen aussuchen.

Ich meine, es war die Firma Foliatec.

Die 3 Scheiben haben so etwa 280 € gekostet.

Also, selber machen würde ich das nie, dann lieber einen Fachmann (frau) dranlassen, sah fast aus wie vom Werk.

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Ich frage mich, wie die die Scheiben wieder eingebauen können, da normalerweise die Dichtung kaputt geht.

Häh, welche Scheibe meinst jetzt? Die Heckscheibe wird sowieso geklebt.

am 30. April 2007 um 20:47

Re: nachträglich getönte Scheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von 255Andy_l

allerdings hat mir ein Verkäufer im Autohaus davon abgeraten, da bei einer nachträglichen Tönung die roten Streifen der heitzbaren Heckscheibe so hervor stechen würden!

naja ich finde das nicht so schlimm :)Würds immer wieder machen lassen.

Trim Line 3M

 

Grüße

Domi

am 30. April 2007 um 20:58

kann vielleicht mal jemand die Preise raussuchen für die getönten Scheiben für den 8P und den 8PA. Beim (p sollten es ja 3 Scheiben sein und beim Sportback 5. Mich würden die einzelnen Preise jeder Scheibe mal interessieren.

Je Scheibe ca. 40 €, Heckscheibe ca. 150 €.

am 30. April 2007 um 21:23

@ BM

meinst echt? die kleinen seitenscheiben beim sportback sind doch sicher günstiger als die seitenscheiben in den hinteren türen oder? ich hätte jetzt aber viel mehr gerechnet.

Die scheiben in den hinteren türen lassen sich doch recht einfach wechseln wenn man die türverkleidung innen ausbaut. die kleinen scheiben hinten und die heckscheibe sind bestimmt geklebt. hast ne ahnung was so der einbau kosten könnte?

Die kleine Scheibe ist sogar teuer als die normalen Scheiben. Also 4 x ~40 € + 150 € für die Heckscheibe. Für die Scheiben in den Türen muss der Rahmen raus, würde mal min. 3h veranschlagen zum Scheibentauschen.

am 30. April 2007 um 21:32

was nehm ihr noch die stunde? 60€? dann wären wir also bei der originalen variante bei ca 490€ kannst das am mittwoch vielleicht mal genau nachschauen? wäre echt mal ganz interessant.

Je nach Region 80 - 105 €.

~ 355 € für die Scheiben und Kleber.

Offizielle Zeit dafür: 7,3 h. :D

Allein das kleine Fenster dauert je 2 h, Heckscheibe auch 2 h.

Viel Spaß beim zahlen. :D

am 30. April 2007 um 21:55

im werk hat der roboter 15 sek gebraucht für die heckscheibe... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. nachträglich getönte Scheiben