ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Endstufen Problem...

Endstufen Problem...

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 7:43

Hallo,

Habe mir vor 4 Tagen neue 100mm boxen geholt da bei mir nicht in oder neben der hutablage keine waren.So als ich alles verbastelt habe dacht ich mir...wo schließe ich sie jetzt an?naja hab mich dann kurzer hand entschlossen an mein verstärker zu schließen,da kommt jetzt schon das erste,ich hab ja insgesamt 4 eingänge für Chinch 2x Rear 2x(und halt das andere,komm jetzt net drauf)so also wollte ich dann meine boxen jeden ein kanal zuweisen(hab ja 4)die anderen 2 sind gebrückt für meine kiste.So als ich die boxen ein kanal zuweisen wollte gab es keine ton...?kann ich die anderen kanäle nur benutzen wenn ich vom radio aus 2x chinch rausgehen lasse?(also 2x Rot,2x Weiß),das zu dem...

zum anderen hatte ich mir gedacht hängste die boxen jeweils zu der brücke von der box

II+II- II+II-

i______ i

I

Bass Box

__________

II+II-II+II-

i i i i

k.B.L K.B.R

k.B.l = kleine box Links

k.b.l = kleine box rechts

verstärker 1200w(pro kanal 350 w)

so diese 2 verschiedene varitationen liegen auf die selben kanäle.

eine davon is jetzt kaputt und dadurch is jetzt ein flackern zu hören wenn meine music volume auf 0 ist.Hab ihr zufällig ne ahnung woran das liegen kann?

ps habe die sufuu genutz aber bin zu keinen ergebniss bekommen hoffe ihr könnt mir weiter helfen...danke schon mal im vorraus wenn ihr ne ahnung habt.

Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 8. August 2010 um 18:23

achso gut ok,danke.Werd ich den morgen gleich mal machen.

Themenstarteram 9. August 2010 um 13:20

So verstärker hat sich für heute verabschiedet.nach mehrmaligen stecker raus und stecker wieder rein ist mir aufgefallen das ich beim verstärker plus und minus verwechselt hab.naja dann muss ich mir halt wieder ein neuen holen:mad:

Normalerweise sollten die nen Verpolungsschutz haben.

Hab jetzt nich gelesen was es für ne Endstufe ist aber  "günstige" Herstelelr sparen auch da gerne mal dran ;)

Sicher das sie kaputt ist ? Vieleicht ja nur ne Sicherung die durch ist ?

am 9. August 2010 um 22:02

ohne Verpolungsschutz dürfte es doch nur ne Sicherung rausknallen ?

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

ohne Verpolungsschutz dürfte es doch nur ne Sicherung rausknallen ?

Denk ich auch, so leicht dürfte eine Endstufe auch nicht kaputt gehen...auch wenn es eine "billige" sein sollte.

am 10. August 2010 um 7:15

Aber wenn die Endstufe mit der Karosserie verschraubt ist geht beim verpolen zu mindest der Anschlussblock auf der Platine im Arsch da die Endstufe übers Gehäuse dann Masse bekommt und masse an der Endstufe ist nicht abgesichert...

Themenstarteram 10. August 2010 um 10:55

Also folgende situationhoffnung stirbt zu letzt:)

Habe durch multimeter folgende messwerte erhalten

wenn alles verkabelt ist und am strom netzt anliegt bekomme ich ein wert von 2,57 V (von plus zu masse)

wenn ich das pluskabel abmache und nur das plus kabel zu einen anderen beliebigen masse punkt halte(bsp.weise kofferraumschloß)bekomme ich ein wert von 12,37V

hmm....kann es sein das zum bsp. wenn strom kommt,die sicherung sagt(2x 30 A) ähm nee hab kein richtigen massepunkt und blocke daher ab?das daher die schwache volt zahl kommt?

ps:hab alle sicherung neu gemacht eine war leicht defekt die andere ganz aber trotzdem ausgewechselt.

Leg dir doch einfach mal nen Massekabel von der Batterie bis direkt zur Endstufe. Wenn dann immer noch so wenig Spannung anliegt, Tonne auf, Amp rein, Tonne zu.

Themenstarteram 10. August 2010 um 11:06

alles klar werd ich mal machen;)

Themenstarteram 10. August 2010 um 20:01

Boar das ist so unglaublich,hätte ich nie gedacht.War heut den ganz vormittag in der Garage und hab mein auto fast halb auseinander genommen.Und der fehler war eigentlich so simple da hätte man eigentlich drauf kommen müssen.Und zwar ist mir die sicherung von der batterie(also nahe der batterie)durchgefolgen.ich hab mal zwei bilder dran gehängt.

Das erste bild,sieht auf den ersten blick normal aus,die sicherung die man da dann sehen kann war auch nur ganz wenn man von aussen geguckt hat.

das 2. bild was für mich der hammer war und mir erst nach 7 h aufgefallen ist.Das es genau am ende der...naja halt da wo der draht aufhört ,halt ebend.Da ist die sicherung gebrochen.Naja das muss erst jemanden mal auffallen.Ist sowas ein regelfall? oder war das nur einfach ein dummer zufall?naja jetzt ist ne neue 60 A sicherung drinn, alles funkz und ich denke mal das wird auch erstmal ne weile halten.Danke das ihr mir geholfen habt.

am 10. August 2010 um 20:09

wie stümperhaft ist das denn... da fehlt ja vom sicherungshalter die hälfte und dann ist doch ein kurzschluss vorprogramiert...

 

so was ist mir auch noch nicht passiert

Themenstarteram 10. August 2010 um 20:12

hehe nich so spitz...das war schon alles so wie es sein sollte,hab bloß auf dem weg vons auto ins haus verloren.brauche ich ja nun nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen