ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Endlich ! Styling 126 Seidematt drauf, tieferlegen aber wie viel?

Endlich ! Styling 126 Seidematt drauf, tieferlegen aber wie viel?

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. April 2011 um 4:10

Hallo Freunde,

habe endlich meine Sommerreifen vom Lackierer abgeholt vor 2 Tagen und montiert. Hatte mir im Winter den Satz Styling 126 bei Ebay geschossen. Da der paar Kratzer hatte dachte ich mir ich lass die mal gleich Pulver beschichten in Seidematt-schwarz:D

Jetzt sieht das ganze mir etwas zu hoch aus. Würde mein Auto jetzt gerne etwas tiefer legen. Sollte aber nicht schleifen und ich plane auch demnächst M-Paket nachzurüsten.

Bis jetzt habe ich die Feder von H&R 35mm gefunden. Passt das mit meinen Felgen und Reifengröße? Würde das auch später keine Probleme geben beim M-Paket bezüglich schleifen?

VA 245/35 19 Felge 9j und HA 275/30 19 Felge 10j

Könnt ihr mir auch vielleicht Tips geben wo ich die Federn am besten kaufen soll? Erfahrungen wären hilfreich.

Zum Schluss wollte ich noch fragen wie ich am besten vorgehen soll wegen der Eintragung? Reicht das wenn ich für die Felgen das Gutachten von BMW hole und die ABE von den Federn im Auto lasse oder muss ich das ganze beim TÜV eintragen lassen?

Ich habe auch die Suchfu benutzt aber ich wurde nicht viel schlauer als vorher:confused:

Lieber einmal mehr fragen als alles falsch zu machen:D

Ich danke euch schon mal für eure Mühe und Tips.

LG Takhti

Cimg1319
Cimg1320
Cimg1321
+1
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 19. April 2011 um 1:38

Keiner ein Tip oder Ratschlag?

Hi sieht gut aus

was hast bezahlt fürs Pulverbeschichten adresse wäre cool und wie lange haben die gebraucht dafür .

 

Gruß

am 20. April 2011 um 5:07

hi!

das sind doch welche vom 7er,oder?

dürfen da nicht nur 245/45 19 vorn und 275/40 19 hinten montiert werden?

gruß

Themenstarteram 20. April 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von baron 77

Hi sieht gut aus

was hast bezahlt fürs Pulverbeschichten adresse wäre cool und wie lange haben die gebraucht dafür .

 

Gruß

Danke für die Blumen:D

Also ich habs bei einem Freund gemacht hier in Bremen. Der eröffnet bald hier in Bremen einen neuen Laden. Vorher hatte er ein Laden auserhalb von Bremen. Der vertreibt Felgen und Reifen. Lackieren und reparieren tut er die Felgen auch. Ich ruf ihn immer auf sein Handy an. Sobald er sein Laden offiziel eröffnet gebe ich hier bescheid. Der hat für alle 4 Felgen 500€ genommen. Aber meine Felgen hatten mehrere Bordsteinkratzer und die hat er natürlich auch alle behoben. Da ich selber im 3 Wochen im Urlaub war hatte ich ihm die Felgen vorm Urlaub gegeben und eine Woche nach meinem Urlaub abgeholt. Aber ich denke mal er braucht ca. 3-4 Tage fürs Pulverbeschichten. Falls du interesse hast kannst du mir ja gerne PN schreiben. Dann schauen wir mal weiter.

Sonnigen Tag wünsche ich dir noch

Takhti

Themenstarteram 20. April 2011 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von argyle

hi!

das sind doch welche vom 7er,oder?

dürfen da nicht nur 245/45 19 vorn und 275/40 19 hinten montiert werden?

gruß

Hi,

richtig die Felgen sind vom 7er. Aber ich habe ja die korrekte Reifengröße (245/35 19 und 275/30 19) für den e60 drauf. Daher sollte das kein Problem sein. Der Vorbesitzer von den Felgen hatte die genauso montiert gehabt euf seinem e61. Werde demnächst zum TÜV fahren und die eintragen lassen. Aber erstmal Tieferlegen:D

LG

am 20. April 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Takhti

Zitat:

Original geschrieben von argyle

hi!

das sind doch welche vom 7er,oder?

dürfen da nicht nur 245/45 19 vorn und 275/40 19 hinten montiert werden?

gruß

Hi,

richtig die Felgen sind vom 7er. Aber ich habe ja die korrekte Reifengröße (245/35 19 und 275/30 19) für den e60 drauf. Daher sollte das kein Problem sein. Der Vorbesitzer von den Felgen hatte die genauso montiert gehabt euf seinem e61. Werde demnächst zum TÜV fahren und die eintragen lassen. Aber erstmal Tieferlegen:D

LG

ja gut,die korrekt größe bezieht sich ja auch auf ne 8,5er bzw 9,5er,oder spielt das keine rolle???

Themenstarteram 21. April 2011 um 0:12

Ich glaube das sollte kein Problem sein. Werde mal beim TÜV nachfragen nächste Woche. Jetzt hast du mich aber unsicher gemacht:-)

hallo

bin eigentlich kein fan von schwarzen alufelgen! sehen aber klasse aus!

......aber bevor ich den wagen tieferlegen lassen würde, würd ich mir lieber die kratzer ausbessern lassen ;)

Gruß

Cimg1319-2826311188662970162
Themenstarteram 21. April 2011 um 2:27

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

hallo

bin eigentlich kein fan von schwarzen alufelgen! sehen aber klasse aus!

......aber bevor ich den wagen tieferlegen lassen würde, würd ich mir lieber die kratzer ausbessern lassen ;)

Gruß

Hey Jim, danke:-) Die Kratzer habe ich bewusst noch nicht entfernen lassen. Ich will ja bald umrüsten auf M-Paket. Daher lass ich die noch dran:D Innerhalb 3 Wochen wurde mein Auto 2 mal an der Stoßstange beschädigt. Beide male Fahrerflucht begangen. Total ärgerlich! Naja, gibts schlimmeres.

Hoffe du verzeihst mir die Kratzer nun:D

LG

am 21. April 2011 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von Takhti

Ich glaube das sollte kein Problem sein. Werde mal beim TÜV nachfragen nächste Woche. Jetzt hast du mich aber unsicher gemacht:-)

sorry,das wollt ich nicht! ;) mich hat es halt verwundert und interessiert.kannst ja mal bescheid sagen was der tüv meint.

kommen aber echt gut raus! ;)

grüßle

Themenstarteram 24. April 2011 um 12:44

Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet:mad:

Wäre nett noch eine Antwort zu bekommen. Muss noch vorm Treffen fertig werden:D

am 25. April 2011 um 8:51

also ich hab die 35mm drin.ist schön dezent.

http://www.motor-talk.de/.../pic1-i203789227.html

 

http://www.motor-talk.de/.../pic2-i203789231.html

Themenstarteram 26. April 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von argyle

also ich hab die 35mm drin.ist schön dezent.

http://www.motor-talk.de/.../pic1-i203789227.html

 

http://www.motor-talk.de/.../pic2-i203789231.html

Hi, sieht super aus So will ich das auch. Hast du auch Spurverbreiterung drin? Wenn ja, welche Größen? Ich muss jetzt erstmal mein Projekt etwas verschieben. Hab Probleme mit meinem LMM:(

LG

am 26. April 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Takhti

Zitat:

Original geschrieben von argyle

also ich hab die 35mm drin.ist schön dezent.

http://www.motor-talk.de/.../pic1-i203789227.html

 

http://www.motor-talk.de/.../pic2-i203789231.html

Hi, sieht super aus So will ich das auch. Hast du auch Spurverbreiterung drin? Wenn ja, welche Größen? Ich muss jetzt erstmal mein Projekt etwas verschieben. Hab Probleme mit meinem LMM:(

LG

hi!

dankeschön! ;)

ich hab hinten von h&r 15mm pro seite drauf.ansonsten würden die trotz der 9,5er felge voll verschwinden. :D

oh!na dann wünsch ich dir viel glück,und das es nix größeres ist.

grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Endlich ! Styling 126 Seidematt drauf, tieferlegen aber wie viel?