ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich ein W204 gekauft :-)

Endlich ein W204 gekauft :-)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. August 2022 um 11:27

Hallo,

ich bin onnaj aus Holland und habe letzte Woche ein W204 C180 CGI gekauft mit nur 126t km, so dass ist wirklich wenig. Diese habe ich gekauft mit 6 Monate Garantie und bekomme die nächste Woche: https://www.autoscout24.nl/.../...adc630b5-4ab2-4cf7-a081-2a4a83d06ffb

Habe die gekauft auf der 17" Original Felgen und ohne Tieferlegung. Das war billiger, aber ich kaufe der C wegen Komfort und mit 17" hat er viel mehr Komfort.

Der Steuerkette, Spanner und Führung (hoffe dass das das richtige Wort in Deutsch ist) sind präventive getauscht für Original MB Teile. Die Versteller waren noch in Ordnung und die sind nicht getauscht.

Die Garage soll noch ein paar kleine Dinge in Ordnung machen und dann kann ich die holen.

Er hat mir auch Tuning angeboten für €300 extra. Dann kommt ungefähr 50 PS und 120 Nm dabei. Ich denke dass ich das auch lassen mache, aber nicht gleich. Erst Mal gucken wie das jetzt fährt :)

Habe jetzt aber ein Lancia Delta III mit der 1.4 T-Jet und Savali Tuning. Die hat jetzt 175ps und 290nm so dass ziemlich mehr wie der Mercedes mit der 1.8 und der Lancia ist auch leichter. So ich hoffe mit Tuning das die ungefähr genau so fährt wie der Lancia.

Und ich weiß was Mann hier sagt, warum kaufen sie kein 200 oder 250 aber die findet Mann in Holland nicht oder echt wenig.

Ich hoffe dass der Wagen so zuverlässig ist wie Mann sagt. Ich bin natürlich bekannt mit der Kette Problemen, aber wie gesagt die ist gerade getauscht und soll normalerweise wieder minimal 120k mit gehen??

Wenn ich der Wagen habe werde ich natürlich Bilder hochladen auf der Original Felgen

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nun hast Du ja schon gekauft. So kann man Dir keinen Rat mehr geben. Bei 129.000 km können die Versteller eigentlich nicht mehr i.O. sein. Es wäre besser gewesen, die auch zu tauschen. Aber eine Weile Ruhe hast Du wohl auch so.

Themenstarteram 28. August 2022 um 14:13

Zitat:

@waltrogge schrieb am 28. August 2022 um 14:47:28 Uhr:

Nun hast Du ja schon gekauft. So kann man Dir keinen Rat mehr geben. Bei 129.000 km können die Versteller eigentlich nicht mehr i.O. sein. Es wäre besser gewesen, die auch zu tauschen. Aber eine Weile Ruhe hast Du wohl auch so.

Ich haben eine Mercedes Spezialist angerufen und der hat mir gesagt das normalerweise das klappern von der Kette dafür sorgt das der Versteller kaputt geht. Bei dieser war der Kette getauscht vor das die Geräusch machte, so wirklich präventive.

100% kann man das natürlich nimmer sagen aber ich hoffe dass ich hiermit wieder 100k fahren kann

am 28. August 2022 um 14:17

Zitat:

@Onnaj schrieb am 28. August 2022 um 13:27:42 Uhr:

habe letzte Woche ein W204 C180 CGI gekauft mit nur 126t km, so dass ist wirklich wenig. Diese habe ich gekauft mit 6 Monate Garantie und bekomme die nächste Woche: https://www.autoscout24.nl/.../...adc630b5-4ab2-4cf7-a081-2a4a83d06ffb

Habe die gekauft auf der 17" Original Felgen und ohne Tieferlegung. Das war billiger, aber ich kaufe der C wegen Komfort und mit 17" hat er viel mehr Komfort.

Hallo Onnaj, Glückwunsch zum Kauf!

Die Felgen sehen wirklich sehr gut aus, würden mir auch gefallen, die sind tatsächlich original?

Das Modell ist mir gar nicht geläufig, evtl. super selten? Entschuldige die blöde Frage, aber ich bin tatsächlich interessiert da ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Satz Felgen bin.

Das fehlende Xenon, kein Comand (nur wegen der Optik) aber vielmehr die fehlende Sitzheizung (ist da tatsächlich keine verbaut??) würden mir fehlen.

Allzeit gute Fahrt!

Edit;

Was mich auch noch wundert, dass der Tempomat überhalb des Blinkerhebels installiert ist.

War das nicht beim Vormopf so, und beim Mopf war der Blinkerhebel wieder an der "normalen" Stelle?

Ich bin mittelmäßig verwirrt. Was ist denn da passiert :confused:

Themenstarteram 28. August 2022 um 14:34

Die Felgen auf die Bilder sind nicht Original, sondern 19" Zoll die der Garage selbst montiert hat.

In Holland muß man über alle Optionen extra Steuer zahlen, deshalb hat ein Avantgarde hier weniger Optionen wie in Deutschland denke ich.

Hätte aber gehabt dass command dabei war, weil der Navi hat und ich mein Handy so mit Bluetooth verbinden kann. Was ist dann ein Differenz mit command?

Ich habe in 3 Mercedes gefahren und alle hätte die Tempomat links und ich habe oft die Tempomat eingeschaltet wenn ich die Blinker bediene möchte ;)

am 28. August 2022 um 14:47

Zitat:

@Onnaj schrieb am 28. August 2022 um 16:34:00 Uhr:

Hätte aber gehabt dass command dabei war, weil der Navi hat und ich mein Handy so mit Bluetooth verbinden kann. Was ist dann ein Differenz mit command?

Unterschiede im Detail kann ich dir nicht erläutern, aber ich glaube hier ist ein Audio20 mit Becker Navi (deshalb evtl. auch APS50 genannt?) verbaut.

Bitte korrigiert mich.

Zitat:

@Onnaj schrieb am 28. August 2022 um 16:34:00 Uhr:

Ich habe in 3 Mercedes gefahren und alle hätte die Tempomat links und ich habe oft die Tempomat eingeschaltet wenn ich die Blinker bediene möchte ;)

Tempomat links ist normal, allerdings sollte beim Mopf der Blinkerhebel oberhalb des Tempomathebels sitzen - zumindest nach meinem Kenntnisstand.

Ergonomischer finde ich es ja so, wie es in deinem Auto verbaut ist!

(Wenn man nicht zu der Fraktion gehört, die den Arm auf der Fensterlehne liegen haben ;) )

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 28. August 2022 um 16:47:30 Uhr:

Zitat:

 

Tempomat links ist normal, allerdings sollte beim Mopf der Blinkerhebel oberhalb des Tempomathebels sitzen - zumindest nach meinem Kenntnisstand.

Ergonomischer finde ich es ja so, wie es in deinem Auto verbaut ist!

(Wenn man nicht zu der Fraktion gehört, die den Arm auf der Fensterlehne liegen haben ;) )

Hallo Feinstauben,

der Wechsel in der Anordnung von Blinkerhebel und Tempomathebel erfolgte nicht "mit", sondern "innerhalb" der Modellpflege. Meiner Erinnerung nach, ab Ende Baujahr 2012 bzw dann ajF in 2013. Hier ein paar Gedanken anderer MT Nutzer:

https://www.motor-talk.de/.../...empomathebel-vertauscht-t4393253.html

Dem Themenstarter wünsche ich viel Spaß und wenig Ärger mit der Neuanschaffung! LG

Themenstarteram 28. August 2022 um 16:38

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 28. August 2022 um 16:47:30 Uhr:

Zitat:

@Onnaj schrieb am 28. August 2022 um 16:34:00 Uhr:

Hätte aber gehabt dass command dabei war, weil der Navi hat und ich mein Handy so mit Bluetooth verbinden kann. Was ist dann ein Differenz mit command?

Unterschiede im Detail kann ich dir nicht erläutern, aber ich glaube hier ist ein Audio20 mit Becker Navi (deshalb evtl. auch APS50 genannt?) verbaut.

Bitte korrigiert mich.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 28. August 2022 um 16:47:30 Uhr:

Zitat:

@Onnaj schrieb am 28. August 2022 um 16:34:00 Uhr:

Ich habe in 3 Mercedes gefahren und alle hätte die Tempomat links und ich habe oft die Tempomat eingeschaltet wenn ich die Blinker bediene möchte ;)

Tempomat links ist normal, allerdings sollte beim Mopf der Blinkerhebel oberhalb des Tempomathebels sitzen - zumindest nach meinem Kenntnisstand.

Ergonomischer finde ich es ja so, wie es in deinem Auto verbaut ist!

(Wenn man nicht zu der Fraktion gehört, die den Arm auf der Fensterlehne liegen haben ;) )

Oh hätte gedacht das jeder Mercedes Avantgarde Comand hat, aber leider nicht. Dann würde ich die noch immer gekauft haben, weil die Kilometerstand fantastisch ist und 100% richtig. In Holland haben wir NAP und dann wird jedes Jahr mit TÜV Prüfung, schade, Wartung etc die Kilometerstand eingegeben in ein elektronisch System.

Ergonomisch finde ich die Tempomat auch nicht super, aber ich werde mir daran gewöhnen

am 28. August 2022 um 16:48

Zitat:

@Onnaj schrieb am 28. August 2022 um 18:38:31 Uhr:

 

Oh hätte gedacht das jeder Mercedes Avantgarde Comand hat, aber leider nicht. Dann würde ich die noch immer gekauft haben, weil die Kilometerstand fantastisch ist und 100% richtig. In Holland haben wir NAP und dann wird jedes Jahr mit TÜV Prüfung, schade, Wartung etc die Kilometerstand eingegeben in ein elektronisch System.

Ergonomisch finde ich die Tempomat auch nicht super, aber ich werde mir daran gewöhnen

Ich wollte dir auf keinen Fall vermitteln dass du einen schlechten Kauf gemacht hast.

Auf Comand kann man je nach Anspruch ans Multimediasystem verzichten, auf Sitzheizung je nach Gebrauch des Wagens wahrscheinlich auch, vor allem nachdem die Sitzheizung im 204er nun wahrlich kein "Schnellbrenner" ist - darf ja gerne mal 10 Minuten dauern, bis man die Wärme spürt. Für Kurzstrecken wäre ein Lammfell wahrscheinlich in jedem Fall die bessere Wahl :D

Insbesondere bzgl. des Tempomaten hast du mich, glaube ich, sehr missverstanden; ich finde die Anordnung, mit dem Blinker unten - so wie bei dir - weit ergonomischer!

Themenstarteram 28. August 2022 um 19:44

Gibt es noch ein Unterschied zwischen NTG 4.5 und Comand? Oder sieht NTG 4.5 gleich aus wie Audio 20?

Ich habe sie dann komplett missverstanden ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich ein W204 gekauft :-)