endlich bestellt!!!

Audi A3 8P

habe heute mein A 3bestellt s line 2.0tdi ibisweiss!
Alcantara gelocht
Aluminum gussräder 7.5JX18 im 5 segment speichen design
Aussenspiegel elektrisch anklapp-/einstell/beheizbar
bouse sound system
innenlicht paket
Innenspiegel automatsich abblendend mit licht-/regensensor
Komfortklimaautomatik
Mittelamlehne
Multifunktons-Sportlederlenkrad im 3 speichen design
Navigationssystem plus
Optikpaket schwarz
s line extereurpaket
Scheiben abgedunkelt
sitzheizung für die Vordersitze
Xenon plus

Was meint ihr? habe nur lange überlegt ob voll leder oder alcantara!

Beste Antwort im Thema

Ich finde es nur immer eigenartig, wenn gefragt wird ob man im Lotto gewonnen hat, sobald man mitunter etwas hat was ein anderer evtl. mit seinen Möglichkeiten nicht vereinbaren kann oder möchte. Vielleicht ist es einfach nur ehrliche Arbeit?

Hat halt ein G'schmäckle.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo "tomixtt"

Glückwunsch und - genau wie ich - frohes warten!

Bei der Ausstatung gestatte mir eine Frage:
Hast Du im Lotto gewonnen? ;-)

Gruß

Roland

warum lotto?

wegen dem bouse sound system? is das ne extraanfertigung der quattro gmbh?

Ne, das bose Soundsystem ist halt einach eine Aufwertung des normalen.

Ich denke er meint das nur, wegen der doch gehobeneren Ausstattung.

Ich meine tolle Ausstattung. Alcantara oder Leder ist eine Glaubensfrage, die dir keiner abnehmen kann.
Aber sich jetzt darüber zu ärgern ist doch zu spät, bestellt hast du ja schon.

Was ausser dem Alcantara, dem Optikpaket und vielleicht noch dem BOSE-System hebt sich denn von der "normalen" Ausstattung ab, die recht oft bestellt wird?

Ich meine, für ein MuFuLe oder eine Sitzheizung muss wohl keiner im Lotto gewinnen, oder? Irgendwie kann ich die Frage nicht nachvollziehen.

Ähnliche Themen

Immer eine Frage des eigenen Einkommens, was man als teuer ansieht.

Ich finde es nur immer eigenartig, wenn gefragt wird ob man im Lotto gewonnen hat, sobald man mitunter etwas hat was ein anderer evtl. mit seinen Möglichkeiten nicht vereinbaren kann oder möchte. Vielleicht ist es einfach nur ehrliche Arbeit?

Hat halt ein G'schmäckle.

Hallo zusammen

"powow" hat es schon richtig gedeutet was ich meinte:

Nun ja, "jeder" bestellt das nicht, ich könnte mir Deine Konfiguration z.B. nicht leisten.
Deshalb der Scherz (mehr war es nicht) von mir ob Du im Lotto gewonnen hast.

Zitat:

s line 2.0tdi
Alcantara gelocht
Aluminum gussräder 7.5JX18 im 5 segment speichen design
bouse sound system
Navigationssystem plus
Optikpaket schwarz
s line extereurpaket
Xenon plus

Sind Punkte die meinen Rahmen deutlich sprengen würden, ohne jetzt den Konfigurator bemühen zu wollen (ich kann auch "Alcantara gelocht" nicht zuordnen und Deine Basisiausttatung - vermute "Ambition" - kenne ich nicht) schätze ich min. 36000,- plus Überführung, Zulassung, Winterräder abzüglich Rabatt...

Nicht falsch verstehen: Das ist weder Neid noch gönne ich jemand seine Ausstattung nicht!
Zumal es ja Geschmackssache (nicht nur eine Kostenfrage ist) ob man sich Alcantara, Optikpaket schwarz, s line extereurpaket etc. bestellt, mir waren z.B. andere Dinge wichtiger und Xenon war dann halt nicht mehr drin.
Wobei mein Sportback ja schon wieder 900,- teurer ist als der A3, mein Metallic haut auch mit 615,- rein, dafür ist der kleene 1.4er :-) Motor günstiger als der 2.0 Diesel.
(Dafür wirst Du deinen höchstwahrscheinlich früher bekommen...)

Übrigens mußte ich mir den Lottospruch auch anhören, von meinen Arbeitskollegen:
"Was kostet das kleine Auto?
Die haben se wohl net alle bei AUDI!" ;-)

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von powow

Immer eine Frage des eigenen Einkommens, was man als teuer ansieht.

Es ist eher eine Frage, welche Prioritäten man sich im Leben setzt und welche Einstellung man zu Geld hat.

Da fehlt das OpenSky Paket II !!

Grüße
*schnellnachbestellen*
Domi🙂

Hallo zusammen

@"topas1":
Beides würde ich sagen!
Zunächst mal muss es mir mein Einkommen überhaupt erlauben ein solches Fahrzeug > 20 oder gar 30kEUR an zu schaffen und zu unterhalten. Dann ist es auch noch "eine Frage, welche Prioritäten man sich im Leben setzt".
"welche Einstellung man zu Geld hat." Mit dem Satz kann ich nix genaues anfangen, aber ich/wir kommen vom Thema ab:

"tomixtt" wollte doch was ganz anderes Wissen:

Zitat:

Was meint ihr? habe nur lange überlegt ob voll leder oder alcantara!

Da kann ich für meinen Teil nur sagen:

Bestelle Dir das was dir selbst besser gefällt, sofern es Dein Budget ... siehe oben ... zulässt! :-)

Gruß

Roland

Ich würde aus ganz pragmatischen Gründen das Alcantara empfehlen.
Wenn Du die umfangreichen Threads zur Schrumpelsitz-Problematik oder der Qualität der verarbeiteten Leder beim A3 generell studiert hast, dann möchtest Du nämlich wahrscheinlich kein Leder mehr.

Traurig, aber wahr, dass Audi sich ausser Stande sieht, ein ordentliches Leder zu verarbeiten. Das haben wir (und das sage ich nicht ohne Absicht als Dipl.-Ing., der jeden Tag aufs Neue damit konfrontiert ist) den Erbsenzählern in den Controlling-Abteilungen zu verdanken. Da merkt man, wo die Kaufleute sich gegen die Techniker durchsetzen konnten.

Die Sportsitze des Ambition kann ich aber grundsätzlich - im Gegensatz zu anderen Mitgliedern hier - empfehlen. Sowohl Langstreckenkomfort als auch Seitenhalt und Qualität insgesamt sind in Ordnung.

Ich versteh die Frage nach dem Lottogewinn schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von tomixtt

bouse sound system
s line extereurpaket

^^ Die drei Sachen sind halt teuer, bringen aber, je nach subjektiver Ansicht, nicht sonderlich viel, bzw. kosten unverhältnismäßig viel Aufpreis. Bose... Ansichtssache, finden viele überflüssig, dafür sehr teuer. Außenspiegel anklappbar... naja, braucht man nicht, lässt sich Audi auch gut bezahlen. S line-Exterieur beim Facelift erkennt man nur mit geschultem Blick, am ehesten an den Chromringen um die NSW - sonst würde ich es nie erkennen, trotz intensiver Beschäftigung mit dem A3 😁

Aber Hauptsache dir gefällt's und es ruiniert dich nicht finanziell, dann ist alles prima. Wünsche dir kurze Wartezeit und viel Vorfreude!

wie lange denkt ihr ist die wartezeit???

Schwer zu sagen, du hast das wichtigste vergessen: Ob Normal oder Sportback. Mindestens 70% bestellen den Sportback, daher hat der eigentlich immer längere Lieferzeit. Würde sagen, von 3-6 Monaten ist alles drin.

Deine Antwort