ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Endgeschwindigkeit Passi 2.3V5

Endgeschwindigkeit Passi 2.3V5

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 11:59

Guten Tag,

Wie schnell sollte der Passat 3B als 2.3V5 in der Endgeschwindigkeit in etwa sein?

Eingetragen ist meiner mit 217km/h, tatsächlich schafft er gerade mal 200km/h.

Hätte einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte, dass er noch nicht mal die vom Werk angegebene Geschwindigkeit schaftt?

Gruß Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 2.3V5 Highline

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Juli 2006 um 12:22

Hallo!

Wie lang hast du deinen passi? Und wenn gebraucht gekauft, wer hat ihn vorher gefahren?

Hab hier schon öfter gehört das einer seinen neuen gebrauchten erst mal einfahren musste, weil er vom Vorgänger noch nie ausgefahren wurde!

Nach ein paar vollgas Fahrten auf der Autobahn sollte er dann schon auf seine 217 kommen, was er noch kann, weis ich nicht hab meinen V5 ehrlich gesagt auch noch nie ausgefahren, werd ich aber auch mal nachholen!

bye

passatV5

Hi.

Ich hatte das selbe Problem mit der V-Max. Folgendes habe ich getan:

1. LMM gewechselt.

2. Autobahnfahrten mit Ausfahren, da´ich aber wusste dass das Fahrzeug nie ausgefahren worden ist.

Hatte nach zwei AB-Fahrten 245km/h laut Tacho und 222km/h laut Climatronic-Anzeige.

Gruß

am 1. Juli 2006 um 12:58

Also wenn er sagt er kommt noch auf 200 würde ich noch nichts wechseln! denn von 200 auf 217 is kein großer unterschied, das kann schon daran liegen das er noch nicht ausgefahren wurde! Wenn er allerdings nach mehreren AB-fahrten immer noch nicht weiter geht, wärs sinnvoll mal den LMM überprüfen lassen!

bye

am 1. Juli 2006 um 13:34

Das selbe Problem habe ich auch nach dem Winter .

Aber nach einer Tankfüllung ist das Problem dann weg und der Motor hörrt sich bei mir auch dann kerniger an .

Also verbrate eine gute Tankfüllung Super Plus und er wird ganz bestimmt die 217 schaffen.

 

Gruss Mr Syncro

am 1. Juli 2006 um 14:15

ich habe einen passi 3bg variant 1.9tdi mit 5 gang-schaltung. laut dem infoheft beträgt die v-max 201km/h. kann man sie wirklich erreichen? bei v-max wird motor beschädigt (oder mindestens nicht gut für motor). soll man nicht mit v-max fahren? z.b.im roten bereich der Drehzahl soll man vermeiden, oder? zwar nach dem Probezeit, aber......:(

Der 96kW TDI geht bei vmax nicht an den roten Bereich.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 10:05

Danke für die zahlreichen Antworten,

also ich habe den Passi seit letztes Jahr Oktober und habe ihn erstmal eingefahren, da ihn vorher laut Brief ein älteres Ehepaar hatte. Fahre öfter AB aber er kommt einfach nicht über 200km/h. Ich kann machen was ich will und er ist mittlerweile schon sehr gut eingefahren, denke ich.

Wie kann ich den LMM überprüfen lassen und wie teuer ist ungefähr der Wechsel, sollte ich es tauschen müssen?

Danke im voraus

Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 3B 2.3V5 Highline

am 2. Juli 2006 um 18:19

topSpeed V5

 

hallo flightmoon,

hatte das gleiche problem! 200km/h gefahren (mehr ging nicht) aber 220 angegeben ihm Brief.

LMM getauscht! hat bei den freundlichen 223Euro gekostet.

der LMM hat 80 Euro im Austausch gekostet.

jetzt läuft er wieder.

mich würde es aber mal interessieren was du verbrauchst?

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 19:50

@ plocken74

Meiner verbraucht genug, also Stadtverkehr 12-14l auf der Autobahn ist man so im Schnitt mit 10l dabei. Hast du auch eine 2.3V5?

Ganz schön teuer den LMM zu tauschen. Kann man den irgendwie testen lassen, ohne ihn gleich tauschen zu müssen?

Gruß Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 3B 2.3V5 Highline

am 2. Juli 2006 um 19:56

Wenn du garnicht über die 200 kommst wirds wohl der LMM sein! Tauschen lassen und gut is!

Aber ich versteh nicht warum VW da nichts unternimmt! Die schwächen vom LMM sind doch mittlerweile längst bekannt!

@ plocken74

Also mein V5 schluckt doch ganz schön! Im Stadtverkehr brauch ich so 11-12 liter und Ausserorts brauch ich so ca 7 liter

Den LMM ist ein kleines Teil, und in 10min gewechselt. Das Teil kostet wie schon oben erwähnt ca. 80€. Frag überall nach und mehr als 110€ ingesamt würde ich für diesen Tausch nicht geben 30€ Lohn inkl Arbeitaufwand ist schon hoch. Überprüfen lassen geht auch, aber nur bei VW und das kostet wieder. Da lohnt sich schon zu tauschen.

Stadtverbrauch mit Climatronic 10Liter!

Was tankt Ihr? Super?

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 21:32

Werde mich mal umhören wo es für mich am günstigsten ist den zu wechseln,

@ILoveMyCar

Ich tanke Super

Gruß Flightymoon

 

_______________________________________________________________

Passat 2.3V5 Highline

am 3. Juli 2006 um 13:49

Also bei mir läuft Climatronic auch immer und da ich noch TT hab liegt der Verbrauch wie gesagt bei 11-12 liter in der Stadt!

Ich tank auch super.

Den LMM kann man doch auch selber tauschen oder? der is doch blos gesteckt, also stecker ab, LMM raus, neuen rein, Stecker wieder drauf, fertig! Oder täusch ich mich da?

Jau.

Kann man schon selber machen. Also wenn man da geschickte Hände hat. Paar Sachen muss man da schon abgklemmen um dran zu kommen, jedoch würde ich die 30€ dafür ginvestieren damit ich dann sicher nach Hause fahren kann mit dem Garantie-Gedanken dass wenn die was verbockt haben es wieder in Ordnung bringen :) Wenn man es selber macht und was kaputt macht, dann wäre es schon vom Nachteil. :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen