Empfinden der neuen A6 Avant Front
Nabend lieber A6ler
mich treibt es euch zu Schreiben,da ich gestern auf der Autobahn im Rückspiegel,sowie auch vor mir eine Begegnung des neuen A6 Avants hatte. Ich dachte zuerst,es seie der neue RS6 mit dem 5.0T. Hat ja die gleichen Scheinwerfer, "dachte ich". Ich ging brav mit meinem Streiross rechts rüber. Ich sah verdutzt aus der Wäsche,als ich rechts und links geweils nur 1 Röhrchen sah. Größere Spiegel sind auch vorhanden? Gegenüber dem Vorgängermodell?
Sind die LED´s nun Serie bei jedem A6 Avant mit Xenon?
Wie findet ihr diese? Ich hatte das Empfinden,dass das Xenon sehr verloren aussah. Es sah außerdem recht seltsam aus,aber auch irgendwie geil ich weiss nicht was ich davon halten soll
Euer Meinungen sind gefragt.
Grüße
Domi
Ps: Bilder sind gerne erwünscht !
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die FL-Front sieht echt gut aus...passt die auch auf den Vor-FL 4f? wollte eh gerade meine normale auf die S-line umrüsten....
Moin,
das Empfinden der facegelifteten A6 Front (neu ist die Front ja nicht!!!) ist natürlich überaus subjektiv! Bei mir mischen sich die Gefühle dabei. Einerseits musste Audi die LEDs im FL verbauen - das ist nunmal der Weg, den sie gehen. Allerdings finde ich die Art und Anordnung der LEDs im Scheinwerfer A6-unwürdig! Der A4 oder A5 sieht wesentlich stimmiger aus, beim A6 wirkt es tatsächlich wie "nachträglich eingebaut". Die LEDs passen IMHO nicht zum Rest des Scheinwerfers. Hätte man die Anzahl der verbauten LEDs pro Seite erhöht, sähe es vielleicht nicht so "plump" aus. Vielleicht liegts aber auch daran, dass andere Modelle einen leichten Schwung in der LED-Linie haben und der A6 "nur" eine nicht durchgängige Lichtleiste. Ist halt ungewohnt und nicht jedermanns Sache.
Aber ansonsten gefällt er mir schon! Das Vor-Facelift ist jedoch nicht minder schön. Ganz im Gegenteil. Und mal ehrlich: Was würde mich am FL reizen? Das neue MMI 3G? Auf die Grafiken im Navi kann ich verzichten. Die neuen Schnittstellen? Gut und schön, ein MP3 CD-Wechsler reicht mir aber auch! Die Scheinwerfer? Geschmackssache - muss nicht sein! Die Rückleuchten? Beim Avant zwar leicht geändert, aber das Vor-FL Heck sieht nach wie vor "geil" aus.
Ich bin mit meinem Dicken rundum zufrieden. Dennoch gucke ich gerne mal einem Facelift nach, wenn ich eins sehe.
Weihnachtliche Grüße
Krümel
Zitat:
Original geschrieben von Krümelbrot
Das neue MMI 3G?
Für mich noch der reizvollste Punkt. Alles andere finde ich ebenfalls am Vorfacelift auch nicht unbedingt schlechter/häßlicher. Die Außenspiegel (nicht Größe, sondern schlicht die Formgebung) sind mit dem schlecht realisierten LED-TFL zusammen das größte Minus für mich am FL.
Zum 3g kann ich nur zustimmen - das ist echt ein Fortschritt.
Aber die Dumboohren und die äußerst schlecht gewählte TFL Postion sind auch für mich ein KO-Kriterium.
Das hätte man viel besser lösen können.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Wie findet ihr diese? Ich hatte das Empfinden,dass das Xenon sehr verloren aussah. Es sah außerdem recht seltsam aus,aber auch irgendwie geilich weiss nicht was ich davon halten soll
Wirklich gut gefällt mir momentan noch keine Scheinwerferlösung mit integrierter Lichterkette, ausser am A5, da finde ich sie sehr gelungen. Ganz grauselig finde ich dabei das "Böse Augen Prinzip" am A4 und vor allem wie manche Fahrer auf der Bahn versuchen, sich damit den Weg frei zu kämpfen. Aber danach war ja nicht gefragt.
Merkwürdigerweise ist mir das in Bezug auf meinen A6 allerdings völlig schnuppe, genau wie der weiße Streifen im Rücklicht oder die zunächst merkwürdig anmutenden Spiegel, die mir übrigens täglich besser gefallen. Wie bei den Lampen überzeugt auch hier die ganz klar vorhandene Nützlichkeit. Nach ein paar Wochen möchte ich nun jedenfalls nicht mehr darauf verzichten, weder auf Spiegel noch auf weißen Balken oder das TFL.
Das Prinizip ist doch immer gleich. Als AUdi den SFG vorstellte war mein erster Gedanke, was für eine Design-Katatstrophe, armer Audi. Mittlerweile finde ich ihn eher noch einen Ticken zu klein. Das ist emotionale Annäherung und ein völlig normaler Gewöhnungsprozess. Übermorgen kräht kein Hahn mehr danach.
Wie auch immer, die neue Form von TFL wird sich so oder so durchsetzen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Am Ende werden bei allen, auch bei anderen Herstellern, die Dioden im Scheinwerfer und nicht mehr in der Schürze landen, schon weil es dort fertigungstechnisch und aus ein paar anderen Gründen am meisten Sinn macht. Wenn es bei dem einen oder anderen Fahrzeug aus Image-Gründen anders ist, so what. Ich muss aber auch zugeben, dass ich niemals auf die Idee käme, durch Modifikationen ein anderes Fahrzeugmodell simulieren zu wollen, habe aber Verständnis für jeden Andersdenkenden. So kommt wenigstens Geld in die Wirtschaft und das sichert Arbeitsplätze.
Ich rechne auch damit, dass die anderen Hersteller die wildesten Diodenkonstellationen finden werden, um den Kunden was ganz besonderes zu präsentieren. Es wird nicht lange dauern, da wird sich der einfache weiße Strich im Scheinwerfer des A6 wohltuend von gut gemeint aber nicht gekonnt Lösungen abheben. Warten wir's ab, in ein paar Monaten sind wir schlauer.
Schönen Gruß
Klitschko
Mir ging es nicht um die TFL, sodnen um die Stoßstange...
Nur das LED-TFL von R8 / A4 hat wirklich was, alles andere wirkt doch ein wenig "billig" a la D&W (sorry). Auch die LEDs vom FL-4f sind nicht wirklich der Hit, warum nicht filigraner und "blauer" statt "gelb-weiß"?
passt eigentlich nun die stoßstange des FL auf das vorgängermodell? oder ist da die haube oder die Lichter anders?
meine stoßstange ist futsch, ich bräuchte eh ne neue, da dachte ich an die neue S-Line FL. weiß jemand ob das einfach so geht?
so sieht meiner aktuell aus: http://www.tev-tuning.de/index.php?...
Ich weis zwar nicht wie du bei der Suche gerade auf den Fred gestoßen bist aber es gibt noch einen anderen Beitrag und einen Blogartikel dazu.
siehe hier.
Hey cool danke!
genau das hab ich gesucht!!!! DANKE!