ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Empfehlungen Vorglühzeit ändern?! (Tdi)

Empfehlungen Vorglühzeit ändern?! (Tdi)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2011 um 11:24

Hallo Mitglieder und Freunde in MT!

Langsam naht der Winter, ob wir es wollen oder nicht. Da mir letztes Jahr das georgel (ca 4-5 sek) bei kalten Temperaturen trotz neuer Glühkerzen schon aufn Keks ging, bin ich gewillt meine Vorglühzeit für diesen Winzer zu ändern.

Weiß jemand, oder hat Erfahrungen machen können, in welchen schritten (oder frei wählbar) eine änderung der vorglühzeit sinn macht oder empfehlenswert ist?

Das man es erst per vcds ändern kann ab unter 5 Grad weiss ich schon. Leider habe ich keine Dokumentationen darüber finden können ob ausser der vor- auch die nachglühzeit geändert werden kann. (zeit des nachglühens nach start)

Wäre Euch Dankbar für Tips und Erfahrungsberichte.

Danke

mdg Senti

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Motor (3.0 TDI 224 PS) orgelt morgens immer eine runde länger. Wenn ich dran denke und zwei mal vorglühe ist es besser. Glühkerzen sind getauscht (waren aber laut VCDS ok) und Batterie wurde auch über Nacht geladen. Injektorenwerte passen auch.

Themenstarteram 29. März 2015 um 20:35

Zitat:

@Nichtskoenner schrieb am 29. März 2015 um 22:30:33 Uhr:

Der Motor (3.0 TDI 224 PS) orgelt morgens immer eine runde länger. Wenn ich dran denke und zwei mal vorglühe ist es besser. Glühkerzen sind getauscht (waren aber laut VCDS ok) und Batterie wurde auch über Nacht geladen. Injektorenwerte passen auch.

Mess mal bitte die Batteriespannung an der Ziggidose bevor Du die Zündung an machst und dann beim Starten.

Eventuell passt das Fahrprofil nicht um eine Batterie richtig (voll) zu laden.

Im Winter hab ich durch meinen kurzen Arbeitsweg auch öfter Probleme und muss extern Nachladen.

Vielen Dank für den Tipp!

Wird morgen gleich getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Empfehlungen Vorglühzeit ändern?! (Tdi)