ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Empfehlung Turbolader für den 270er

Empfehlung Turbolader für den 270er

Mercedes ML W163
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 4:44

wie im anderen Beitrag geschrieben, habe ich den Abgaskrümmer getausch und eine neue Dichtung verbaut. In dem Zug wollte ich auch die Unterdruckdose tauschen, was sich aber als "Griff ins Klo" erwiesen hat und deshalb habe ich mir gedanken gemacht über den Turbolader, da ich auch etwas das Gefühl hatte mir fehlt Leistung....!

Ich habe viel im Netz gesucht und war mir bei den Angeboten was unter 400€ lag nicht ganz sicher ob dass das richtige ist. Hab dann auch nachgelesen das der Turbo so nicht reparierbar ist, ausser eine Werksüberholung vom Hersteller selber, also Garett und die liegt Preislich nun mal über 550€:eek:

DerAllgi hat mir dann eine Adresse zukommen lassen (Turbotechnik Altmark) und da habe ich auch lange überlegt, den der Preis ist schon recht hoch, aber auf der anderen Seite ist ein defekter Turbolader im Fahrbetrieb noch teurer wenn der ausfällt!

Habe dann mit der Firma kontakt aufgenommen und angefragt ob der Lader am Lager ist. Die Abwicklung ging recht schnell und der Turbo wurde am anderen Tag via UPS angeliefert, siehe dazu Bilder....

Für den Einbau habe ich dann nochmals das Febi-Kit gekauft und die Aktion incl. Motorölwechsel war in 2,5h erledigt (ohne Kat ausbau).

Die Aktion hat sich wirklich gelohnt, jetzt hängt er wieder besser am Pedal und zieht auch ganz anderst durch.

Der alte Lader ist Zwischenzeitlich wieder beim Lieferant und ich warte noch auf die Rückerstattung vom Altteilpfand.

 

Wer also einen Turbolader benötigt, sollte von den Angeboten unter 500€ die Finger weg lassen!

Bild001
Bild002
Bild003
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 4:44

wie im anderen Beitrag geschrieben, habe ich den Abgaskrümmer getausch und eine neue Dichtung verbaut. In dem Zug wollte ich auch die Unterdruckdose tauschen, was sich aber als "Griff ins Klo" erwiesen hat und deshalb habe ich mir gedanken gemacht über den Turbolader, da ich auch etwas das Gefühl hatte mir fehlt Leistung....!

Ich habe viel im Netz gesucht und war mir bei den Angeboten was unter 400€ lag nicht ganz sicher ob dass das richtige ist. Hab dann auch nachgelesen das der Turbo so nicht reparierbar ist, ausser eine Werksüberholung vom Hersteller selber, also Garett und die liegt Preislich nun mal über 550€:eek:

DerAllgi hat mir dann eine Adresse zukommen lassen (Turbotechnik Altmark) und da habe ich auch lange überlegt, den der Preis ist schon recht hoch, aber auf der anderen Seite ist ein defekter Turbolader im Fahrbetrieb noch teurer wenn der ausfällt!

Habe dann mit der Firma kontakt aufgenommen und angefragt ob der Lader am Lager ist. Die Abwicklung ging recht schnell und der Turbo wurde am anderen Tag via UPS angeliefert, siehe dazu Bilder....

Für den Einbau habe ich dann nochmals das Febi-Kit gekauft und die Aktion incl. Motorölwechsel war in 2,5h erledigt (ohne Kat ausbau).

Die Aktion hat sich wirklich gelohnt, jetzt hängt er wieder besser am Pedal und zieht auch ganz anderst durch.

Der alte Lader ist Zwischenzeitlich wieder beim Lieferant und ich warte noch auf die Rückerstattung vom Altteilpfand.

 

Wer also einen Turbolader benötigt, sollte von den Angeboten unter 500€ die Finger weg lassen!

+6
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sehr schön über eine weitere Adresse zu verfügen.

Hatte schon Empfehlung von: Motair Turbolader GmbH, Powerline und Turbo-Mot GmbH.

Für Partikelfilter Reinigung: DPF-Clean, Helo sowie Oberland Mangold

Denke die Reinigung eines Partikelfilters falls verbaut bei Turbolader Schaden sollte nicht verkehrt sein da etliche durch den überhöhten Gegendruck kaputt gehen, gerade erst bei einem Bekannten am 211er passiert.

Hallo

ich schätze mal das es der Turbo den du gekauft hast. Muss sagen der Preis erschreckt mich Persönlich jetzt garnicht so, ich mein es liest sich vielleicht komisch aber eine Wilo Stratos 65/1-12 (ist eine Strangpumpe aus der Heizungstechnik) kostet auch 1600€ und da hat das Laufrad im Gegensatz zu einem Turbo aber määäächtig spiel und unwucht, der Motor mit dem Regler macht das Kraut dann auch nicht fett. Auf jedenfall aber Danke für den Bericht, und wieder eine Adresse fürs Büchlein.

Ich habe einen General überholten von eBay gekauft. Originalmarke garret. Seit ca 3 Monaten drin und keinerlei Probleme. Preis ca 250€. Falls es jemand günstiger gemacht haben möchte...

 

Lg

Bei den überholten in der Bucht kann man vielleicht Glück haben aber auf Grund der Qualität des eingesetzten Materials kann der Turbo bei weitem nicht so lange halten als ein general überholter von renommierten Fachbetrieben. Versuche einen Lader aus der Bucht zu reklamieren, denke den Betrieb gibt es nach wenigen Monaten nicht mehr oder wenn doch bezüglich Ersatz oder Austausch wird man sich winden und auf die allgemeinen Geschäftsverbindungen verweisen.

Wenn überhaupt gibt es nur einen Austausch wenn man mit Rechnung nachweisen kann das ein Fachbetrieb das Ersatzteil verbaut hat oder schiebt sogar den schwarzen Peter auf die Werkstatt.

Ich selbst erlebe gerade wie ATP sich bei einem 40,00 Euro Ersatzteil verhält, aber als Bosch Original Ersatzteil hätte mich das ganze nur 14 Euro mehr gekostet.

Und wieder einmal Lehrgeld bezahlt nach dem Motto wer billig kauft, kauft 2 mal oder anders gesagt man bekommt nicht mehr als man bereit ist zu zahlen.

Ein überholter Turbo für 250,- Euro wird keine 2 Jahre halten und ein kapitaler Motorschaden wegen Ausfall des Turbos sollte daher mit einkalkuliert werden. Dann hast Du nichts gespart...........:D

Es gibt nicht umsonst Fachbetriebe die sich auf ein gewisses Bauteil spezialisiert haben und Qualität kostet halt auch etwas.

Also da kann man viel sparen denn in der Markenwerkstatt kostet der Austausch eines Turbos etwa 4.000,- Euro.

Wenn man es nicht selbst machen kann kostet der Ein und Ausbau in der Fachwerkstatt rund 400,- +Mwst. zuzüglich der kosten eines generalüberholten vom Fachbetrieb ergibt eine Ersparnis von fast 3.000,- Euro.

Das ist dann günstig und Garantie gibt es auch inkl. eines gesichertem Arbeitsplatz in Deutschland und nicht in China.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 4:11

die billigen Teile aus der Bucht sind nicht überholt, sondern die werden nur aufgeschraubt und die Turbine mit diesen Billigsätzen neu bestückt oder halt ausgetauscht und das wars dann. Hier ist wirklich am falschen Platz gespart.

Ich gebe hier nur noch die Rückinfo, das ich gestern am Sonntag via Paypal das Altteilpfand rückerstattet bekommen habe. Somit ist die Abwicklung für mich erledigt.

@kahlgruender,

ATP ist ein Shop um den man einen Bogen machen sollte da der die Leute nur über den Tisch zieht mit der Ware, habe ich selber schon zu spüren bekommen und auch ein Bekannter von mir, dem der günstige Turolader um die Ohren geflogen ist und danach ging es bist vor Gericht, obwohl eine Fachwerkstatt diesen verbaut hat. Danach kam eine Originaler bzw. Werksüberholter rein und seither ist ruhe.

So mein Lader ist heute gekommen. Genau der gleiche wie bei cleanfreak1

Es gibt von Garret keine Ersatzteile für den Lader.

Somit kann man den Lader nicht mit Original teilen überholen. Außer der Hersteller selber. Was für mich Kaufentscheidend war.

Ja es gibt Billigere, aber was bekommt man dafür?

Hätte ich genauso gemacht!

Sparen am falschen Ende, bringt nur weiteren Streß.

Nachdem ich den 715910-9003S Garrettl Reman (Tausch) Lader verbaut hab, hatte ich ein Heulen. Eigentlich ähnlich wie beim Alten wo ein Eck vom der Turbinen Schaufel gefehlt hat.

Jetzt hab ich den 715910-5003S verbaut. Das ist ein Neuer Werks Turbo, also kein Tausch Teil.

Nun ist alles gut :)

 

Ich hab den 715910-9003S Lader auch für unter 500€ bekommen, das wird Schuld gewesen sein :D :D

Der Neue hat über 500€ gekostet :D

Tja, wie war das mit dem Billig-Jodel ?

Die gibt es auch bei Trost und Konsorten.

 

LG Ro

Das war ein Reman Lader von Garrett.... Nix Billig-Jodel !

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 8. Juni 2018 um 18:39:25 Uhr:

Das war ein Reman Lader von Garrett.... Nix Billig-Jodel !

Jodel-Trost...

sag ich doch :D

 

Resterampe von WM

 

LG Ro

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 8. Juni 2018 um 18:39:25 Uhr:

Das war ein Reman Lader von Garrett.... Nix Billig-Jodel !

Hat der den Tausch Lader zumindest wieder zurück genommen?

Gruß Detlef

Ne noch ned und wenn es blöd läuft hab ich 2 Lader gekauft. Muss erst einen Garantie Zettel ausfüllen, da wird mehr gefragt als bei der Einreise in die USA :D :D :D

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 8. Juni 2018 um 23:01:09 Uhr:

Ne noch ned und wenn es blöd läuft hab ich 2 Lader gekauft. Muss erst einen Garantie Zettel ausfüllen, da wird mehr gefragt als bei der Einreise in die USA :D :D :D

Ich Drück Dir die Daumen

Gruß Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Empfehlung Turbolader für den 270er