ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Radio-Empfehlung

Radio-Empfehlung

Mercedes ML W163
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 17:20

Moin! Ich fahre einen 270er Final Edition und suche dafür ein anderes Radio. Momentan ist das APS30 verbaut, jedoch ist man da in der Funktionalität deutlich beeinträchtigt. Ich möchte also ein passendes Doppel DIN Radio. Da ich mich damit noch überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf Empfehlungen.

Voraussetzungen:

- Gutes Display

- Gute Funktionen (Bluetooth Audio, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera...)

- Guter Touchscreen - schnelle Reaktionen ohne wie ein Bekloppter drauf rum drücken zu müssen.

- Schnelles Gerät

- Schickes Design

Gerne dürft ihr mir auch Rückfahrkameras empfehlen... Die sollten natürlich ein spitzen Bild liefern und möglichst unauffällig an einem silberenen Auto zu platzieren sein.

Wenn ihr habt gerne mit Bildern! :-)

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

ist alles eine Kostenfrage, aber z.B. das Kenwood DNN9150DAB ist ein heißes Teil. Habe ich selbst im Einsatz allerdings im Polo. Multiview Kameras gibt es auch von Kenwood zu kaufen...

Ciao

JO

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 16:38

Okay, erstmal danke für deine Antwort... Aber das Teil ist mehr wert als mein Auto! ?? Ich setze erstmal bis 500€ an, dafür muss es doch auch schon gute geben...

Zitat:

@Soren98 schrieb am 21. Juni 2016 um 18:38:12 Uhr:

Ich setze erstmal bis 500€ an, dafür muss es doch auch schon gute geben...

Späßle g´macht ?

 

Für den Tarif gibts nur China-Kracher.

 

LG Ro

 

Für den Kurs gibt es Bestenfalls etwas gebrauchtes wenn was gutes sein soll, sonst: siehe Roland :cool:

 

Gruß Detlef

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:41

Hat man denn dann die Möglichkeit am originalen Comand eine Rückfahrkamera und einen Aux Anschluss zu installieren?

Zitat:

@Soren98 schrieb am 21. Juni 2016 um 21:41:41 Uhr:

Hat man denn dann die Möglichkeit am originalen Comand eine Rückfahrkamera und einen Aux Anschluss zu installieren?

Ja.

 

LG Ro

Warum willst Du Geld für eine Rückfahrkamera ausgeben? Wenn sie schon drin wäre, OK, aber das PDC reicht doch völlig. Wenn das nicht drin ist gibts das zum Nachrüsten für ganz kleines Geld.

Zitat:

@szopnos schrieb am 22. Juni 2016 um 13:45:59 Uhr:

Warum willst Du Geld für eine Rückfahrkamera ausgeben? Wenn sie schon drin wäre, OK, aber das PDC reicht doch völlig. Wenn das nicht drin ist gibts das zum Nachrüsten für ganz kleines Geld.

Ich fahre meine Rückfahrkamera schon 2 Jahre im Handschuhfach spazieren, PDC hat meiner Merkwürdigerweise nicht obwohl ja sonst alles drin ist? Ich vermisse es aber auch nicht da der ML ja nun wirklich so Übersichtlich wie ein Aquarium ist, zudem hat er Riesenspiegel:):D

Gruß Detlef

PDC vorne und hinten ist beim Einparken in engen Parklücken schon ziemlich hilfreich. Wenn meiner das nicht hätte würde ich mir so eine billige version nachrüsten. Das habe ich bei meinem Wohnwagen gemacht und kann den jetzt auch prima Einparken. Und das 15-Euro-Set hält schon über ein Jahr... in dem ich schon 2 Parksensoren an meinem ML austauschen musste.

Zitat:

@szopnos schrieb am 22. Juni 2016 um 14:04:45 Uhr:

PDC vorne und hinten ist beim Einparken in engen Parklücken schon ziemlich hilfreich. Wenn meiner das nicht hätte würde ich mir so eine billige version nachrüsten. Das habe ich bei meinem Wohnwagen gemacht und kann den jetzt auch prima Einparken. Und das 15-Euro-Set hält schon über ein Jahr... in dem ich schon 2 Parksensoren an meinem ML austauschen musste.

Zum Ankuppeln von Anhängern und WW ist so eine Kamera Sinnvoll das streite ich auch nicht ab aber ansonsten ist der ML doch wirklich Übersichtlich wenn man sieht was heute sonst so auf dem Markt ist:)

Ich setze meinen ML nur Rückwärts in die Garage und bisher ging das ohne irgendwo an zu ecken, klar gehts mit Helferlein einfacher aber Lebenswichtig sind andere Sachen .....

Gruß Detlef

Zitat:

@szopnos schrieb am 22. Juni 2016 um 13:45:59 Uhr:

Warum willst Du Geld für eine Rückfahrkamera ausgeben? Wenn sie schon drin wäre, OK, aber das PDC reicht doch völlig.

Das geniale an der Rückfahrkamera, ist das Positionieren vom Kugelkopf unter die Hängerkupplung.

Da hilft kein PDC.

 

LG Ro

 

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 22. Juni 2016 um 14:26:08 Uhr:

Zitat:

@szopnos schrieb am 22. Juni 2016 um 13:45:59 Uhr:

Warum willst Du Geld für eine Rückfahrkamera ausgeben? Wenn sie schon drin wäre, OK, aber das PDC reicht doch völlig.

Das geniale an der Rückfahrkamera, ist das Positionieren vom Kugelkopf unter die Hängerkupplung.

Da hilft kein PDC.

 

LG Ro

Dafür hat mein Wohnwagen einen Mover. Den brauche ich sowieso weil das Teil zu schwer ist. Ansonsten kann man beim ML auch mit offener Heckklappe und umgeklappten Rücksitzen auf Sicht ankuppeln.

Zitat:

@szopnos schrieb am 22. Juni 2016 um 14:55:05 Uhr:

Dafür hat mein Wohnwagen einen Mover. Den brauche ich sowieso weil das Teil zu schwer ist. Ansonsten kann man beim ML auch mit offener Heckklappe und umgeklappten Rücksitzen auf Sicht ankuppeln.

naja, offene Heckklappe bei Regen und im Dunkeln kommt gut :).

Da hab ich einfach einen anderen Einsatzzweck.

Bei 3,5 T Hänger hilft auch kein Mover.

Vor allem bei Hanglage, da könnte man dann schöne Videos machen :D

die bekommen auf YouTube viele Klicks.:D

 

LG Ro

OK hast mich überzeugt. Falls mein nächster Wohnwagen aus Panzerstahl besteht werde ich wohl auch eine Rückfahr Kamera kaufen :-)

Allerdings schaut der Fragesteller wohl sehr auf den Euro, da wird es wohl nur eine sehr preiswerte Lösung werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen