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ELV und Zündschloss defekt !

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. März 2016 um 19:52

Hallo alle Zusammen !!

Ich habe einen W204 2,0 l Kompressor. Das Auto lief die ganze Zeit ohne irgend welche Probleme bis ich Mittags Versucht habe mein Auto zu starten und es keine Reaktion zeigte . Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt die der Meinung waren die Lenkradverriegelung wäre defekt ( Stellmotor ) rief ich den ADAC an der das Auto zwar wieder zum laufen brachte aber es trotzdem mit in meine Werkstatt nahm . Die haben die Lenksäule ausgebaut, Bolzen ausgebohrt, einen neuen Motor eingebaut und das Auto zu Mercedes gebracht um alles wieder Anzulernen. Dann kam der Anruf das alles bei Mercedes nochmal gemacht werden muss und zusätzlich das Zündschloss ausgewechselt werden müsste weil angeblich die Kommunikation nicht mehr funktioniert. Kosten 1200 euro plus Kosten der ersten Werkstatt .

Kann das möglich sein oder hat die erste Werkstatt eher einen riesen Bock gebaut ?

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt ?

Wünsche allen frohe Ostern !!!!!!!

Jörg !!

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25 Antworten
am 20. März 2016 um 21:05

Also die erste Werkstatt würde keinen Cent bekommen, wenn sie es nicht können sollen sie nicht anfangen.

am 20. März 2016 um 21:10

Zitat:

@Keiler01 schrieb am 20. März 2016 um 20:52:28 Uhr:

Kann das möglich sein oder hat die erste Werkstatt eher einen riesen Bock gebaut ?

Die ELV ist zwar ein typischer Fehler, aber in deinem Fall wohl nicht der Fall gewesen. Sprich die erste Werkstatt hat etwas getauscht, was gar nicht defekt war.

Ja, die haben einen riesen Bock gebaut.

Viel Spaß bei der Regulierung (ist ironisch mit einer großen Portion Mitleid gemeint).

Zitat:

@Keiler01 schrieb am 20. März 2016 um 20:52:28 Uhr:

Hallo alle Zusammen !!

Ich habe einen W204 2,0 l Kompressor. Das Auto lief die ganze Zeit ohne irgend welche Probleme bis ich Mittags Versucht habe mein Auto zu starten und es keine Reaktion zeigte . Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt die der Meinung waren die Lenkradverriegelung wäre defekt ( Stellmotor ) rief ich den ADAC an der das Auto zwar wieder zum laufen brachte aber es trotzdem mit in meine Werkstatt nahm . Die haben die Lenksäule ausgebaut, Bolzen ausgebohrt, einen neuen Motor eingebaut und das Auto zu Mercedes gebracht um alles wieder Anzulernen. Dann kam der Anruf das alles bei Mercedes nochmal gemacht werden muss und zusätzlich das Zündschloss ausgewechselt werden müsste weil angeblich die Kommunikation nicht mehr funktioniert. Kosten 1200 euro plus Kosten der ersten Werkstatt .

Kann das möglich sein oder hat die erste Werkstatt eher einen riesen Bock gebaut ?

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt ?

Wünsche allen frohe Ostern !!!!!!!

Jörg !!

Hallo Jörg,

was hat dein MB Km drauf und welches Baujahr?

Themenstarteram 25. März 2016 um 9:00

Hallo !!

Baujahr ist 2007 und er hat erst 120 000 km auf der Uhr . Er lief die ganze Zeit ohne Probleme. Werde mich mal am Dienstag mit dem Meister von Mecedes unterhalten die die selbe Arbeit nochmal machen .

Gruß Jörg !!!

am 29. März 2016 um 17:41

Hallo,

meiner ist Bj. 2008 - ein C 180 Kompressor W 204 , 100 800 KM. Letztes Jahr ging absolut nichts beim Versuch des Startens. Ein gaaaaanz langsames Geräusch und das war es auch. Kein Lämpchen, NICHTS. Dann Pannenhilfe geholt. Dann wurde das Lenkrad doch noch entriegelt - Zweitschlüssel.

Das Zündschloss hakt aber irgendwie, obwohl alles funktioniert. Ist hier auch ein Komplettwechsel notwendig?

Warum gibt es eigentlich diese massiven Probleme mit der ELV?:confused:

 

Letztes Jahr habe ich schon wegen Totalausfall das komplette linke Rücklicht austauschen müssen. Leider habe ich zu spät gelesen das in den U.S.A. deswegen die Fahrzeuge zurückgerufen wurden und es von Mercedes ausgetauscht wurde. In Deutschland dies aber nicht der Fall war.:confused:

Die ELV wurde nach dem Vorfall erneuert!?

am 30. März 2016 um 17:15

Nein. Es ging ja alles wieder. Als ich jetzt zum Wechsel des SRS Steuergerätes in der MB Werkstatt war habe ich darum gebeten das sie vorsichtshalber mal nachsehen. Das Zündschloss hakt irgendwie beim Drehen des Schlüssels - funktionieren tut aber alles.

Ja und da wird nix gemacht?

Zitat:

@ComePrima schrieb am 30. März 2016 um 19:15:02 Uhr:

Nein. Es ging ja alles wieder. Als ich jetzt zum Wechsel des SRS Steuergerätes in der MB Werkstatt war habe ich darum gebeten das sie vorsichtshalber mal nachsehen. Das Zündschloss hakt irgendwie beim Drehen des Schlüssels - funktionieren tut aber alles.

Lass das bloß vorher machen, bevor das Schloss komplett versagt. Dann muß deine Kiste in die Werkstatt geschleppt werden und die Rep. ist vieeeel aufwendiger und vor allen teurer....ca 800.- - 1000.- Flocken sind hier fällig.

 

Das Zündschloss ist ein Schwachpunkt bei den 204ern.

Du meinst die Lenkungsverriegelung.

am 30. März 2016 um 20:06

Ich hatte darum gebeten ihn auszulesen, war ja nun schon in der Werkstatt. Keine Zeit, war nicht geplant...., aber es sollte ausgetauscht werden.

Ich meine auch das es an der Lenkungsverriegelung lag (vielen Dank db-fuchs) er gab ja letztes Jahr das Lenkrad nicht frei. Mir ist nur unklar warum das Zündschloss hakt.

Ja, ich melde ihn in der Werkstatt an, schon allein aus den Grund das ich nicht noch einmal irgendwo in der "Budnick" stehe und den Pannendienst holen muß.

Habe vor 14 Tagen einen Kulanzantrag gestellt - mal schauen.......

Dann lass ich gleich mal die Bremsleitungen kontrollieren - macht mir ja wirklich Angst was ich hier darüber lese.

Vor zig Jahren habe ich einen 230 / 6 Zylinder gefahren (ja - ist schon lange her) - das war ein schönes Auto. Na ja - einst....

Du hast den KU-Antrag gestellt wie haste das denn gemacht.

am 31. März 2016 um 6:14

An diese Adresse:

cs.deu@cac.mercedes-benz.com

habe ich etwas falsch gemacht? Höflich und sachlich mit der Angabe der Werkstatt.

Da kannst du dich beschweren wenn du eine KU Ablehnung bekommen hast!

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