ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Elektronisch gesteuerte Motorkühlung + Motorkontrollleuchte (Abgas) leuchten auf

Elektronisch gesteuerte Motorkühlung + Motorkontrollleuchte (Abgas) leuchten auf

Opel Astra G
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 9:59

Hallo liebe Gemeinde,

 

Mein Kolleg hat einen Opel Astra G 1.6 16V Baujahr 1998.

Kenne mich bei Opel nicht groß aus!

Folgendes Problem: Wenn er fährt passiert folgendes laut seiner Aussage;)

Motor dreht hoch, 2 Kontrolleuchten leuchten auf, Elektronisch gesteuerte Motorkühlung + Motorkontrollleuchte (Abgas) und dann will er ausgehen...

Was kann der Fehler sein.

Fahre morgen erst hin und schaue mir das an und hänge mal Diagnosegerät ran.

Ist das ein bekannter Fehler bei Opel?!

Eventuell jemand Tipps wo man suchen kann?!

 

 

Danke für Tipps

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ums Fehlerauslesen vom Motorkühlmodul und MSG wirst nicht drumherum kommen. Mit einen normalen OBD2 Diagnosegerät läßt sich ein 98er Astra G nicht auslesen, mal als kleiner Tip.

 

Könnte aber am Temperaturfühler liegen, der hat mit beiden Steuergeräten zu tun.

Jeder Astra G lässt sich so auslesen ;)

Außer du hast ein Diagnosegerät mit seriellen Anschluß, die Dinger taugen nichts.

Vor MJ01 ist das nicht so einfach.

Komisch habe schon so einige auch Bj. 1998 einfach so ausgelesen ;)

Sgar Astra F mit 10poligen Stecker kann man auslesen :D

Mit nem OP COM geht das schon, aber mit nem 0815 ODB2 Diagnosegerät nicht.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 17:19

Hab in KTS genommen, ging schon...War allerdings kein Fehler hinterlegt...Optisch erkennt man auch nicht wirklich was! Bei dem Schnee da draußen habe ich nun ersmal nicht weiter geschaut. Wollte eigentich noch bisschen was durchmessen aber bei der Kälte und dem Schneefall:rolleyes:

Gibt es bei der Baureihe einen bekannten Fahler bei dem Problem.

Der hat auf alle Fälle Klima und das Steuergerät.