ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Elektrisches Schiebedach vom Vectra B im Corsa,passt das?

Elektrisches Schiebedach vom Vectra B im Corsa,passt das?

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 19:49

Hi

passt der Schiebedach Motor vom Vectra B in den Corsa??

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2008 um 5:58

Kann mir keiner Helfen:confused:

am 11. Mai 2008 um 10:06

det sollte passen wa. Musst nur von der Leselampe Strom für den Motor abzwicken.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 11:01

Hab einen für 14,50 bekommen werde mich mal ran machen wenn er da ist

 

Danke

am 11. Mai 2008 um 12:46

jupp passt hab ich auch drinn

aber ich kann dir nur empfehlen da ein neues kabel mit sicherung zu ziehen weil das kabel von der lampe ist viel zu dünn

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 13:27

Jo das hatte ich ach vor!

wie dick sollte das kabel den so ca sein

 

Danke!!

am 11. Mai 2008 um 14:12

2 x 1.5²

am 11. Mai 2008 um 16:12

Hab mein Dach auch umgebaut. Motor vom Omega und Blende vom Astra F, Kabel hab ich gezogen und direkt zur Batterie gelegt. In einigen Workshops steht geschrieben das die Befestigungsschrauben verklebet werden müssen. Bei mir waren schon welche im Dach vorhanden. Der Umbau hat ne knappe halbe Stunde gedauert. 

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 21:10

Passt die Blende vom Vectra B oder muss ich die vom Astra F kaufen,weil will die schwarz Lacken

am 11. Mai 2008 um 21:49

hmmm will auch^^ sind denn achon alle befestigungsschrauben im corsa 1.4 94 vorhanden? und ist es schwer ein extra (bzw ist nit schon vllt einer da) stromkabel zu ziehen?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 6:00

Hier ist nen Workshop:cool:

 

Team corsa .de unter Workshop - Innenraum - Umbau von manuelles auf elektrisches Schiebedach

am 12. Mai 2008 um 9:10

Schraub doch einfach deine Blende ab. Wenn neben dem Kurbelantrieb noch zwei weitere Gewinde zu sehen sind, kannst du den Motor problemlos anschrauben. Wenn nicht, mußt du Muttern einkleben, steht ja im Workshop. Kabelziehen, ist auch nicht schlimm. Sonnenblende, Halter für die Sonnenblende und die rechte A Säulenverkleidung abbauen. Ich hab ein starres Kabel genommen, Telefonkabel, TV Kabel geht auch und es unterdem Himmel nach rechts geführt und dann nach unten. Duch die große Gummietülle dann direkt zur Batterie. Sicherung nicht vergessen!!!! 

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von MRpunk1983

Passt die Blende vom Vectra B oder muss ich die vom Astra F kaufen,weil will die schwarz Lacken

Passt sie oder nicht:confused:

am 15. Mai 2008 um 12:33

hatte bei meinem umbau auch vectra teile (ob vom a oder b weiss ich nicht mehr). die blende passte nicht, ist auch zu gross. mann hätte die zurechtfeilen können, aber nee, sieht dann immer noch bescheiden aus.

ersparr dir den stress, nimm ne neue vom astra F - passt perfekt und beim opel-händler kostet das teil neu um die 10euro.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

2 x 1.5²

Was?

Da gehen doch keine 10A rüber?!

0.75mm² is mehr als Ausreichend, auch das Original Kabel reicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Elektrisches Schiebedach vom Vectra B im Corsa,passt das?