ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Elektrische Wasserpumpe keine Kommunikation

Elektrische Wasserpumpe keine Kommunikation

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 22:02

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit meinem 335i e92(n54).

Die Problematik besteht darin, dass sich keine Kommunikation zur Wasserpumpe aufbaut (siehe angehängtes Bild). Die Wasserpumpe ist komplett neu und von der Marke VDO (Continental). Ich bin mit meinem Latein am Ende, es waren auch schon vorher 2 andere neue (Zubehör) Wasserpumpen verbaut. Der Stecker wurde durchgemessen mit ca. 12 Volt Spannung und ca. 5 Volt „Kommunikationsspannung“ (falls ich richtig liege). Habe schon viel probiert und das Batterieladegerät war angesteckt. Ich habe viel in Foren gelesen, dass das Massekabel vom Stecker zum Motorblock der Grund für keine Kommunikation sein sollte. Ich habe ja jedoch durchgemessen. Könnte es an den gemessenen Werten liegen oder kann man diesen Fehler ausschließen? Könnte es das Motorsteuergerät sein?

 

 

Vielen Dank im Voraus!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

konntest du das Problem Lösen? Mein Fehlerspeicher zeigt bei meinem 2007er 325i E93 N53 genau dasselbe. Im Betrieb kann ich keinen Fehler feststellen...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Elektrische Wasserpumpe keine Kommunikation