ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Elektrische Spiegel Absenkung?!?

Elektrische Spiegel Absenkung?!?

Themenstarteram 1. November 2006 um 20:13

Hallo an alle,

so nun mal eine Frage zu dem Elektrisch absenkenden Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs.

Ich habe die Funktion aktiviert in der MFA+ und mal funktioniert es und mal nicht, gibt es bestimmte Situationen oder Tricks wo das nicht funktioniert?

Fehlerspeicher auslesen beim freundlichen brachte keine Erkenntnisse.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Bei mir funktioniert das so ca. bei jedem 5-7 Einlegen des Rückwärtsgangs ansonsten nicht.

Was könnte die mögliche Ursache sein?

Beste Grüße Sternchen

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. November 2006 um 20:15

hast du das richtig programmiert (richtige reihenfolge) und steht dein spiegelknopf auf rechts?

gruß rick

Themenstarteram 1. November 2006 um 20:22

Also wie gesagt im MFA steht die funktion ist eingeschaltet, allerdings habe ich den Schalter meistens in der Null Funktion stehen. Ist das denn für eine einwandfreie Funktion von Nöten, stand nix im Boardbuch?

Beste Grüße Sternchen

am 1. November 2006 um 20:31

jap...dat tut not ;)

ich habs persönlich noch nicht ausprobiert da er mir schon immer seitdem ich el.spiegel hab auf r stand aber das soll laut passeratistis hier aus dem forum von bedeutung sein ;) und ich denke wie immer haben sie recht.probiers mal aus

gruß rick

Themenstarteram 1. November 2006 um 20:34

Joa werd ich dann morgen gleich mal probieren, wäre natürlich mal wieder der Oberhammer, da das beim freundlichen niemand Interessiert hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich gebe dann morgen mal laut ob es das gewesen ist.

Beste grüße Sternchen

am 1. November 2006 um 20:39

kein ding.bin gespannt...

Mit welchem Ausstattungsmerkmal ist die Funktion denn verfügbar ?

Die Spiegelabsebkung bei Rückwärtsfahrt funktioniert nur, wenn der Spiegelschalter auf rechts gedreht ist.

Gato

Das ist ja nciht schlecht

 

Kann man die Funktion in der Holzklasse (Trendline) nachrüsten lassen? Wäre gut zu gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von ruhr70

Mit welchem Ausstattungsmerkmal ist die Funktion denn verfügbar ?

Hallo !

NUR in Verbindung mit den Memory-Sitzen.

LG

Mike

Verdammt

Wofür soll das den gut sein? Die Spiegelabsenkung beim Rückwährstfahren?

Zitat:

Original geschrieben von neongirl2

Hallo !

NUR in Verbindung mit den Memory-Sitzen.

LG

Mike

Ganz sicher?

 

Zitat:

Original geschrieben von technicalcare

Wenn die Absenkung für den rechten Spiegel aktiviert ist, so wird der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch nach unten gestellt, wenn der Schalter auf R steht, damit man den Randstein sieht.

Wenn man dazu noch die Memory-Sitze hat, kann die Absenkung für verschiedene Fahrer individuell auf jeweils einen der Schlüssel programmiert werden."

... Randsteine

 

damit die Alufelgen keine Schrammen bekommen beim Einparken am Randstand ;). Für was sonst? ABer mag sein das es noch andere Anwendungen dafür gibt!

Damit man sehen kann, ob die hinteren Räder den Bordstein berühren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Elektrische Spiegel Absenkung?!?