ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. elektrische Sitze nachrüsten

elektrische Sitze nachrüsten

Audi A4 B8/8K, Audi A4
Themenstarteram 10. März 2009 um 18:26

Hallo

Möchte el. Vordersitze nachrüsten:

Alte Sitze raus, neue elektrische Sitze rein, Airbagumbau sollte kein Problem sein, aber woher kommt die Spannungsversorgung.

Kann mal jemand schauen wie die Nummer des entsprechenden Kabelsatzes heißt,was der kostet und wo der hingeführt wird.

Bei Kufatec gibt es nur einen Kabelsatz für die Sitzheizung.

Danke im Voraus !!

PS: Sitze haben kein Memory !!

Beste Antwort im Thema

Die Kappen sind wirklich nur gesteckt! Zum Sichern der Sitzposition (habe kein MEMORY) wollte ich die Sicherung rausnehmen aber hier wurden Sicherungsautomaten verbaut, deren Deaktivierung mir unbekannt ist.

Die Kappe für die Lehne passt aber die Kappe der Sitzfläche nicht.

Nach vielem Herumprobieren gab es nur eine Lösung: Das Innenleben der Originalkappe musste in die Q7-Kappe! Also ran mit Dremel & Co...!

Ich denke, die Fotos sagen alles.

Originalkappe

Bearbeitete Q7-Kappe

Beide Teile zum Kleben

Zusammenbau

Fertig!

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

@Scotty18 Die Diskussion macht für mich hier keinen Sinn mehr. Er glaubt uns das sowieso nicht. Mag er sich doch einfach ein Auto mit der gewünschten Ausstattung kaufen. :)

so ist es !

am 21. Februar 2018 um 19:51

Oh man ihr seid auch beide nicht die hellsten Kerzen. Ich hab nie mit euch diskutiert ich kann euch nur sagen, was passiert ist und welcher Fehler an dem Auto festgestellt wurde. Um mehr ging es mir nicht. Nur weil ihr die Meinung Bzw. dir Erfahrungswerte von anderen nicht akzeptieren könnt... ??

:) na dann ist doch alles gut

Vielleicht waren in den Sitzen, die derjenige eingebaut hatte, überhaupt keine Airbags drin. Die Verwerter oder Gebrauchtteilehändler dürfen die Sitze m.W. nicht mit Airbags verkaufen, zumindest nicht verschicken.

Oftmals hängen die Kabel noch dran, aber die Airbags fehlen...

Hi Leute. Hab ne Frage weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Hab einen Audi a4 b8. 2.0 tdi FL mit Standard Stoff sitze. Möchte die Taschen gegen sportlichere Stoff sitze. Habe Sitzheizung und sind Manuel einstellbar. Die Neuen haben auch Sitzheizung sind aber elektrisch verstellbar. Nun meine Frage ist welchen kabelsatz muss ich kaufen, damit alles richtig funktioniert?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standard Sitze umrüsten' überführt.]

Du musst Kabel (plus und minus) mit entsprechendem Querschnitt zu den roten Steckern am Sitz legen.

Hattest du vorher Lordose?

https://www.kufatec.com/.../...y-fuer-audi-a4-8k-a5-8t-q5-8r-38543?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standard Sitze umrüsten' überführt.]

Nein habe keins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. elektrische Sitze nachrüsten