ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Elektrik

Elektrik

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. November 2014 um 3:37

Hallo, ich habe folgendes problem, wenn ich mein Auto starten will macht es keinen Ton noch nicht einmal piep. So ich bekomme den Wagen zwar angeschoben dann läuft er und fährt er auch. Aber wenn ich die Schlüssel raus ziehe dann läuft er weiter. Und ich muß ihn dann praktisch abwürgen. und dann leuchtet aber immer noch die Lampen für Handbremse, Oel, Motor, seit gestern auch der Airback.. bitte helft mir. Nachrichen per email an khdamnitz@freenet.de

Beste Antwort im Thema

Ja wir geben immer falsche Antworten.

Wir werden von der Teileindustrie bezahlt!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da wird sich das kontaktteil .heißt wirklich so vom Zündschloss verabschiedet haben . .

Hey,

das Ding nennt sich ZAS ( Zünd Anlass Schalter ) kostet so um die 10,- Eurohnen und ist schnell gewechselt.

Hat nichts mit dem Zünd Schloss zu tun, hängt hinten dran.

Themenstarteram 4. November 2014 um 10:56

Zitat:

@Tommy Test schrieb am 4. November 2014 um 07:16:56 Uhr:

Hey,

das Ding nennt sich ZAS ( Zünd Anlass Schalter ) kostet so um die 10,- Eurohnen und ist schnell gewechselt.

Hat nichts mit dem Zünd Schloss zu tun, hängt hinten dran.

Ich habe den Inhalt des Tons wegen komplett gelöscht. Sinngehalt war, dass der ZAS getauscht wurde und das Problem weiterhin besteht.
Achim
Moderator

 

Was für ein netter Umgangston.

Den richtigen Hinweis für dein Problem könnte ich dir geben. Aber ich denke, dass du das selbst hinbekommst, oder?

Der Schalter kostet nen 10 ner, einbauen muß man den natürlich selber. Und schauen ob der Fehler am Schalter liegt muß man auch selber.

Denke daß der Stift von Zündschließzylinder ab ist.

Wer FAQ liest findet sowas evtl. selbst.

Aber die Tips hier sind unentgeltlich und auch ohne Garantie.

Und bei dem Ton sollte mal ein Mod. eingeschaltet werden.

Beim ersten Kontakt hier im Forum und dann solche Ausbrüche!

Zitat:

@khdamnitz schrieb am 4. November 2014 um 11:59:39 Uhr:

Die antwort war überhaupt nicht hilfreich. War eine scheiß info und hat nur geld gekostet 54.- euro bezahlt und nix tut sich. von wegen 10 .- Da lachen ja die Hühner...... Behaltet doch eure scheiß info für wenn ihr es nicht besser wißt...

Haha! Und du fällst drauf rein...lol

Merkst nicht mal, wenn eine Info scheisse ist :D:D

Fragen - denken - messen und dann kaufen.

War bestimmt böswillige Irreführung!!

 

Wahrscheinlich hast du vergessen zu erwähnen, dass du ohne Ahnung am Radio herum gespielt hattest, und dämlicherweise Dauerplus mit geschaltetem zusammengeschlossen hast...stimmts?

Ja wir geben immer falsche Antworten.

Wir werden von der Teileindustrie bezahlt!

Zitat:

@khdamnitz schrieb am 4. November 2014 um 11:59:39 Uhr:

Die antwort war überhaupt nicht hilfreich. War eine scheiß info und hat nur geld gekostet 54.- euro bezahlt und nix tut sich. von wegen 10 .- Da lachen ja die Hühner...... Behaltet doch eure scheiß info für wenn ihr es nicht besser wißt...

Schaust du hier: http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Du scheinst zu vergessen das jeder der hier Tipps und Ratschläge gibt das freiwillig und aus Lust am Helfen macht. Daher spar dir bitte die Beleidigungen sonst wirst du in Zukunft nicht mehr allzu viel Hilfe erwarten können. Wie man in den Wald hinein rein schreit und so...

am 4. November 2014 um 21:41

kann glaube ich geschlossen werden.:eek::D

Ja.- Schließen und Exikutieren.

Sowas brauchen wir nicht!

Ein bischen Motzen geht ja unter lang anwesenden Mitgliedern.

Aber sowas geht garnicht!

Themenstarteram 5. November 2014 um 1:58

Guten morgen,

Ich glaube ich habe mich gestern im Ton vergriffen dafür möchte ich mich entschuldigen, was ich hiermit mache.

Ja mein Problem besteht weiter was muß ich jetzt ausweckseln bitte ein Rat was das denn jetzt sein kann und wodurch es verursacht wurde. Und eins ist sicher ich spiele garantiert nicht am Radio rum oder bringe die Puls pole anander.

gruß

Karl-Heinz

Hey,

dan versuchen wir es nochmal.

Es KANN der ZAS sein. Um den zu Prüfen diesen Abbauen.

Dazu die Lenkradverkleidung wegmachen, die 2 Madenschrauben hinter dem Zündschloss rausdrehen und den ZAS abnehmen.

Am Kabelbaum dran lassen. Mit einem etwas größeren Geraden Schraubendreher versuchen ob der ZAS noch geht.

Wenn nicht Austauschen, Kostet bei KFZ24.de gerade mal 5,-€.

Sollte der ZAS mit dem Schraubendreher noch Arbeiten KÖNNTE es der Dorn vom Zündschloss sein, das dieser Abgebrochen ist.

Der Zündschloss Einsatz kann man auch Wechseln, die Anleitung dazu kann nachgereicht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen