ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann lässt grüssen

Eisenmann lässt grüssen

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 14:29

Hallo,

ich hab einen E46 320i mit einen Eisenmann Race 2x76 mm, ausserdem sind anstatt Mittelschalldämpfer Soundrohre von Eisenmann verbaut. Leider ist der Auspuff trotzdem recht leise.

Hab aber schon knapp 10000 km mit dem Ding runter.

Ich weiss das es solche Themen schon 10000 mal gab und dennoch, gibt es eine Möglichkeit den Auspuff lauter zu machen ohne den aufschneiden zu müssen?

Hat jemand eine Schnittzeichnung (explosionszeichnung) wie der Auspuff aufgebaut ist und innen ausschaut?

Aus was besteht die Dämmwolle die da drin ist?

Hab über 700 Euro für Auspuff und Soundrohre bezahlt für einen Sound der alles andere als zufriedenstellend ist :(

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von selcuk53

hab ja selber Bastuck und bin sehr zufrieden aber ist nicht die legale Version...mein Onkel hatte an seinem 325 cabrio zu erst nur den esd von Bastuck. er ist dann nur minimal lauter als orginal. also wenn du dir einen kaufen möchtest sei dir im klaren das du ca 400€ für den esd bezahlst aber sich von der Lautstärke her nicht viel ändern wird, sieht halt nur besser aus. als ich die bei mir die Komplettanlage von Bastuck rangemacht habe war ich auch sehr enttäucht.

Das hört sich ja net besonders gut an. Im netz hab ich ein schreiben von eisenman gelesen gehabt.

Da stand das die einflutigen esd nicht den gewünschten sound bringen wie man es von eisenmann kennt.

Die zweiflutigen anlagen aber wie gewohnt den eisenmann sound bringen würden. Und ich bräuchte ja eine zweiflutige anlage.

am 11. April 2012 um 11:02

naja ich an deiner stelle würd mir am besten etwas Zeit lassen und versuchen paar Anlagen mal live zu hören ich denke das würde dir die Sache etwas erleichtern

Bei meinem Glück finde ich niemanden. Aber da haste recht. Vllt findet sich ja jemand noch.

am 11. April 2012 um 15:17

@Oezer1987:

Hier nochmal das angesprochene Bild mit dem 2x70mm Reuter ESD. Die Endrohre sind leicht versetzt und abgeschrägt.

In meinem Profil findest du auch noch ein Bild von schräg hinten, da sieht man den ESD auch nochmal ganz gut;)

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

@Oezer1987:

Hier nochmal das angesprochene Bild mit dem 2x70mm Reuter ESD. Die Endrohre sind leicht versetzt und abgeschrägt.

In meinem Profil findest du auch noch ein Bild von schräg hinten, da sieht man den ESD auch nochmal ganz gut;)

Danke :) sieht auch sehr gut aus :) dachte das schaut um einiges dünner aus das Rohr. Hab mich da geirrt

So muß das klingen

:D Da waren noch die Keramikkats drin. Jetzt klingt es sicher etwas anders. Ich würde nichtmal sagen lauter.

Die Bastuck haben zumindest beim E36 den Ruf mehr/tiefer zu brummen. Eisenmänner brüllen mehr bei hohen Drehzahlen.

am 11. April 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

So muß das klingen

:D Da waren noch die Keramikkats drin. Jetzt klingt es sicher etwas anders. Ich würde nichtmal sagen lauter.

Die Bastuck haben zumindest beim E36 den Ruf mehr/tiefer zu brummen. Eisenmänner brüllen mehr bei hohen Drehzahlen.

Ach komm, mit nem M50 und ner etwas angepassten Abgasanlage kann sich soundtechnisch ja auch kaum einer anlegen!:D

Das stimmt allerdings :D e36 sind einfach unschlagbar ^^

am 11. April 2012 um 18:53

Hallo zusammen :)

Also ich habe einen Handgefertigen Endschalldämpfer von KBR-Motorsport drunter.

Der Sound ist hammer, dumpfer, sportlicher, nicht protziger Sound. Bin immer noch voll damit zufrieden.

Und das für unter 600€, da kommt auch ne Eisenmann nicht ran oder es wird teurer.

Also ich binn voll damit zufrieden, besser gehts nur durch ein M3 :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Hallo zusammen :)

Also ich habe einen Handgefertigen Endschalldämpfer von KBR-Motorsport drunter.

Der Sound ist hammer, dumpfer, sportlicher, nicht protziger Sound. Bin immer noch voll damit zufrieden.

Und das für unter 600€, da kommt auch ne Eisenmann nicht ran oder es wird teurer.

Also ich binn voll damit zufrieden, besser gehts nur durch ein M3 :D

mfg

Hast vllt ein Video ? Bzw wo haste den bestellt? Und wie ist das mit dem eintragen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann lässt grüssen