ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eis/Wasser im Spoiler??!!??!!

Eis/Wasser im Spoiler??!!??!!

Themenstarteram 25. November 2008 um 21:10

Hi,

war grad das erste mal unterwegs mit dem TT seit dem Schneefall.Da hör ich irgendwas hin und her "kullern".Hat mich total aufgeregt so das ich daraufhin den Kofferraum auseinandergenommen hab.Ohne Erfolg auf einen Hinweis.Da mach ich wieder den Deckel zu und dann hör ich dass das Geräusch aus dem Spoiler kommt.Nachdem ich wieder komm und den Deckel wieder zu mach kommt nur noch ein Geräusch wie aus nem Aqaurium.Wie aus ner Flasche wenn man sie hin und her schüttelt.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann das sein das der geschmolzene Schnee durch die Dichtung in den Spoiler gelaufen ist,dann wieder gefroren und jetzt aufgetaut ist???

So ein TT ist doch immer wieder für ein Mysterium gut!!

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!!

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

ja das kommt mir bekannt vor, hatte ich letzten Winter auch.

Das Wasser steht im Spoiler und wird dann zu Eis.

Nach fast 8 Monaten und reichlich Schriftverkehr, hat Audi dann einen neuen Spoiler auf Kulanz montiert.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 25. November 2008 um 21:26

Na toll das freut mich ja richtig jetzt.

Und ohne Tausch bleibt das Wasser drin?Also keine Möglichkeit das es rausläuft?Weil auf Audi seine Kulanz hab ich keine Lust.Hab grad nen Antrag laufen wegen Bläschen an der Dachleiste und neuem Airbag.Ist auch schon stressig genug.

Hallo,

ja es bleibt drin, selbst als der Spoiler ab war konnte man nicht sehen wo es rein gelaufen ist.

Es kam auch durch schütteln nicht raus.

Gruß

TT-Eifel

wie jetzt? Der Spoiler ist von innen hohl?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wie jetzt? Der Spoiler ist von innen hohl?

Hallo,

ja ist er.

Man hört die Eisklumpen schön klappern und das Wasser schwappen.

Gruß

TT-Eifel

Na, wie gut dass bei mir kein Aquarium auf dem Heck montiert ist :D

Sorry, aber was für ein bitterer Baufehler ist DAS eigentlich? Oder kann man mir konstruktionstechnisch

plausibel erklären, warum in das Teil Wasser reinlaufen kann? Warum man den Spoiler nicht gleich ausgefüllt hat ?

Aus Gewichtsgründen ja wohl kaum.

Und wenn es PU-Schaum wäre oder was anderes am besten komplett wasserresistentes.

@Bali99

So mystisch ist das Phänomen übrigens nicht mehr.

Hierzu gibt es ältere Threads in dem es genau darum geht

KLICK

oder

KLICK

 

Gruß

Sorry hab nichts produktives bei zu tragen....

Bohr doch einfach nen Ablauf in den Spoiler :D

Zitat:

Sorry hab nichts produktives bei zu tragen....

Bohr doch einfach nen Ablauf in den Spoiler :D

Ist doch produktiv.. so kann man es ja machen. So wurde es auch schon gemacht von Leuten hier.

Schon abgefahren... mal kurz den Wagen "anbohren" :D

er hat Sie...angebohrt...:D

Themenstarteram 27. November 2008 um 7:52

Na an das "anboren" hab ich auch schon gedacht.

Noch ne Idee war das ich die Klappe ein paar Stunden auf lasse.Ich dachte das dort wo es reingelaufen ist muss es doch wieder rauslaufen.Aber wie TT-Eifel ja schreibt kommt es auch nach ab-Montage nicht raus.

Fängt es drunter an zu rosten wenn ich den Spoiler nicht gleich wechsele?Müsste Audi auf Kulanz übernehmen oder?

Rost unterm Spoiler ist so schon keine Seltenheit, daher ist das gut möglich.

Aber besteht nicht auch das Risiko das der Spoiler platzt? Sieht man denn schon irgendwo einen Riss oder etwas in der Art? Weil da wo das Wasser rein kommt und es friert müsste sich die Stelle doch vergrößern....

Themenstarteram 27. November 2008 um 12:44

Also das ist ja erst seit dem Wochenende.Ein Riss ist noch nirgends zu sehen.Viel ist da denk ich ja auch nicht drin das es platzen könnte.Ist aber trotzdem nervig.

Meint ihr denn dass das auf Kulanz laufen könnte??Denke schon oder??

TT Eifel hat ja schon geschrieben das es nach ner Menge Schriftverkehr doch zur übernahme von Audi kam. Würde ich an deiner Stelle einfach probieren...

Themenstarteram 27. November 2008 um 19:53

Hab heut mal mit unserem freundlichen telefoniert.Er hat noch nie von so einem Fall gehört.Ich muss morgen mal vorbei und mein Aquarium präsentieren:-).

Kulanz würde schon klappen meinte er.

Da kam mir die Idee das ich mir ja dann den S-Line Spoiler draufmachen könnte.Ist das einfach ein anderer den man dann tauscht oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eis/Wasser im Spoiler??!!??!!