ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eingebrannter bremsstaub?!? entfernen!!

eingebrannter bremsstaub?!? entfernen!!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 21:54

hi,

ich glaube bei meinen felgen hat sich bremsstaub eingebrannt.. bin mir net ganz sicher.. weil an manchen stellen ist son leichter braunschleier drin und wenn man mit dem finger drüber geht dan fühlt sich das rau an!

kennt einer n wundermittel dafür? ich hab p21s was auch sehr gut funktioniert , nur bei der sache bringts nix... ich hab im petzoldts katalog so ne art radierer gesehn... `vielleicht sowas in der art?

wenn ich den fleck weg hab werd ich wohl ne ordentliche hartwachsversieglung drauf machen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja,hol doch mal den ganzen Klarlack runter:D

nö selbst lackierer machen das so bei manchen sachen...

wenn du das vorsichtig machst wird nur ne minimale schichtdicke abgetragen...

und wenns eingebrannt ist, ist der klarlack an der oberfläche eh schon beschädigt, aber naja

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hi Mad,Du meinst bestimmt die Magic Knete:D

Hab die auch und kann sie nur empfehlen;)

Auch fürn Sommer ganz Geil,wenn DU Viehzeug oder so wegmachen willst.

gruß

das zeug hab ich auch und muss sagen damit bekommst sogar eingebrannten baumharz wieder ab hatte nen kumpel auf der haube und jez is alles weg und er hat die knete auch gekauft :D!!

und bremsstaub geht damit auch sehr gut ab!

greetz bender

Re: eingebrannter bremsstaub?!? entfernen!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hi,

ich glaube bei meinen felgen hat sich bremsstaub eingebrannt.. bin mir net ganz sicher.. weil an manchen stellen ist son leichter braunschleier drin und wenn man mit dem finger drüber geht dan fühlt sich das rau an!

kennt einer n wundermittel dafür? ich hab p21s was auch sehr gut funktioniert , nur bei der sache bringts nix... ich hab im petzoldts katalog so ne art radierer gesehn... `vielleicht sowas in der art?

wenn ich den fleck weg hab werd ich wohl ne ordentliche hartwachsversieglung drauf machen

Nimm den Felgenreiniger (extra sauer) von AVG! Ist eher unter dem Namen Porzelack bekannt. Dann mit nem Hochdruckreiniger draufhalten und schon sind Deine Felgen sauber! ich hab schon vieles probiert (Sonax, Nigrin usw.) Das ist alles nur Schrott, wo man viel für bezahlt aber nix bekommt!! Ich mach das halbprofessionell und nehme für fast alles Produkte von AVG-ist günstig und sehr effizient!!

Das Beste immer immer noch Backofenspray - einschäumen damit, und am nächsten Morgen abwaschen. Bei ganz hartnäckigem Dreck wiederholen.

Einfacher geht's nicht.

am 23. Oktober 2006 um 17:00

wo bekommt man diese Radiergummi zeugs. Ich hab was anderes. Wo bestellt ihr das??

beim bundesministerium für felgenübertreibungsreinigungsmittelverarsche natürlich was denkst du denn?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 18:43

hmmmm hier packen ja einige die ganz schweren geschütze aus... also schleifen fällt schon mal weg... laut meinem lackierer is der klarlack eh recht dünn... ich werd erst mal die reifen wechseln.. irgendwann bald jetzt.. und gucken ob ne ladung p21s doch reicht wenn net.. dan versuch ich mal die sachen die ihr genannt habt...

soweit so gut... ich bräuchte jetz auch ne gute felgen versieglung... was is zu gebrauchen? dachte an irgendein hartwachs oder so... will meine winteralus net grad ungeschützt in die salzlandschaft schicken

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 17:53

sooo hab mir heut mal die winteralus vorgenommen die ehemals die sommerraeder waren von meinem.

der vorbesitzer hat die schoen mit dem lackstift bearbeitet wegen steinschlag oder so. sieht net grad gut aus aber faellt von weitem net auf.

hab da erst mal das power gel von p21 drauf gemacht und den meisten dreck runtergemacht. aber trotzdem war halt noch gut eingebrannterbremsstaub drauf, schlimmer als auf den jetzigen sommerfelgen.

war mir eigentlich egal weils ja fuern winter ist. hab dann aber das p21 felgenschutz draufgesprueht um die bisi zuversiegeln, wurd aber nix das zeug hat den eingebrannten bremsstaub geloest, die felgen sind jetz sauber wie noch nie.

irgendwie kommts mir aber vor als waer das zeug n bremsenreinger, egal ich wird das dan ma auf den sommerfelgen probieren.

 

p.s. hat schon jemand winterreifen drauf? in ffm haben wir momentan 19,5 gad laut bc;)

am 15. März 2011 um 15:46

Ich habe es mit Backofenreiniger probiert, es funktioniert!!!!!!! Obzwar der Bremsstaub total eingebrannt war.

Leichenfledderer! ;)

am 15. März 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Floh61

Ich habe es mit Backofenreiniger probiert, es funktioniert!!!!!!! Obzwar der Bremsstaub total eingebrannt war.

Mit Backofenreiniger kann man auch entlacken.

Das nur so zur Info wie gesund Backofenreiniger für Lacke ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eingebrannter bremsstaub?!? entfernen!!