ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "cleaning" oder so ? türgriff entfernen !

"cleaning" oder so ? türgriff entfernen !

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 12:26

Hat jemand ne ahnung wo man dieses "Cleaning" ?? machen lassen kann.

Kann mir jemand etwas darüber erzählen. Ich kenne mich nämlich nicht so gut damit aus.

 

ALSO ICH MEINE DAMIT DAS MAN DIE TÜRGRIFFE ENTFERNT UND SIE MIT FERNBEDIENUNG ÖFFNET.

Sieht geil aus ....nur weiss ich nicht wo man es machen lassen kann.

 

Ich bitte "schonwieder" :-) um eure Hilfe .

Wenn jemand was weiss und es hier sagen könnte wäre das toll.

Danke im Voraus

 

MFG Volkan

Ähnliche Themen
25 Antworten

Woher kommst du denn?

das wollt ich schon lang mal fragen, aber ein extra thread deswegen zu öffenen hab ich nicht für nötig gehalten und nun zu meiner frage*g*

wie ist das im winter wenn mann keine türgriffe mehr hat sondern per fernbedieung öffnet? ich mein es kommt vor das man die tür net mal von hand aufbekommt.. ?

hab mal einen gesehen der sich auch alle türgriffe entfernen gelassen hat, hab ihn angesprochen er meinte nur das er es erst seit einem monat hätte und sich darüber keine gedanken gemacht hat...

aber ihr wisst doch sowas:-))

mfg,

vlado

ich war damals mit meinem kumpel gerad beim tüv. da war vor uns einer dran,der sich dieses versucht hat eintragen zu lassen. der tüv hat ihn gleich wieder fortgeschickt. er begründete es damit,das er im falle eines unfalls nur schwer heraus zu holen sei und er es nicht verantworten will ihm dies einzutragen. finde ich persönlich auch verständlich. ich würde es bei mir nicht machen. was ist im falle eines elektrischen defekts? mann kann dann nicht mal manuell aufsperren. für mich is das nix,aber das muss jeder selber wissen.

mfg

Schließe mich da der Meinung von m3ar an. Zumal ich finde, dass es ohne Türgriffe doch etwas merkwürdig aussehen würde. Naja is ja wie so vieles im Leben Geschmackssache.

am 24. Januar 2003 um 16:37

1.)So viel wie ich weiss, muss in dem Chipsatz bzw. Programm von den Türen eine Funktion eingespeichert sein, dass die beim Unfall aufspringen!

Nur dann bekommt man die eingetragen!

2.)Wenn die Türen auch im Winter so aufgehen sollen, wie im Sommer, dann behandelt die Dichtungsgummis mal mit Talkum-puder! Dann gibts damit keinerlei Probleme!

Schliesse mich aber auch m3ar&Holzfäller an, überlass des mit der Fernbedienung lieber den dicken Ami-Schlitten!

was ist aber im extremfall(jetzt mal gesponnen)

sämtlicher strom ist weg. man besitzt ein coupe ohne durchladesystem(mit blechwand) . wie will man das auto öffnen(wenn man nicht geschickt mit öffnungswerkzeug umgehen kann) ????

oder wenn man zum beispiel in einer gegen ist wo funkwellen die der fernbedienung überwiegen z.b. flughafen(dort bekomme ich mein auto mit der fb nicht mehr zu). wie will man den wagen dort abschliessen(ich gehe mal von aus,das die heckklappe auch kein schloss mehr besitzt).

das sind alles sachen die man sich vielleicht vorher überlegen sollte bevor man solch einen eingriff vornimmt,der sicher nicht billig ist.

mfg

Hallo.

Ich hatte bei meinen Golf3 keine Türschlösser. Mit dem TÜV hatte ich keine Probleme. Das war eh "Zwinker-Ede".

Die Grünen haben auch kein Stress gemacht.

Machen würd ich es nie wieder. Wegen Unfall usw. und du stehst ziemlich dumm da, bei Stromausfall.

Na ja. Beim Golf gings manchmal durch den Kofferraum. :D

Gruß

Bild hab ich och.

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 18:55

Danke für eure Antworten und Meinungen.

Mit sovielen negativen Antworten hätte ich nicht gerechnet,

aber was solls, über die negativen Seiten sollte man

schliesslich auch bescheid wissen.

 

ABGESEHEN VON DEN NEGATIVEN BEISPIELEN.

Weiss jemand wo man so einen Umbau vornehmen kann und

wieviel das etwa kosten würde, für einen BMW E46.

 

Thanks !!!

MFG Volkan

Türenöffnen beim Unfall

 

Hallo

Ich habe mal einen Artikel darüber gelesen und ihn wiedergefunden. Es war in der VW SPEED 5/2000.

Darin steht, dass einige Firmen wie Dodge serienmäßig keine Türgriffe haben. Sie bekommen aber trotzdem TÜV in Deutschland.

Wenn man sich die Türen umrüsten will, braucht man eine zweite Raststellung (ähnlich einer Motorhaubenentriegelung), damit die Tür nicht unbeabsichtigt aufklappen und andere verletzen kann. Bei einem Unfall muss der Ersthelfer die Tür von außen öffnen können. Dazu muss irgendwo ein Notschalter oder Hebel sein. Um zu überprüfen, ob der Hebel auch funktioniert machen die Firmen Crash-Tests. Ein Privatmann kann das nicht mal so eben vorführen :(.

Wie der TÜV das heute gerne hätte weiß ich nicht. Es ist bestimmt nicht leicht so was offiziell eingetragen zu bekommen.

Je cleaner desto besser! Das ist meine Meinung! Will auch Türgriffe entfernen, aber ohne trägt es der TÜV nicht ein. Bin am überlegen, wie ich eien Griff dran hab, den man nicht sieht *grümmel*

HIER

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 21:09

Wäre echt toll wenn ihr noch mehr Information hättet.

Je mehr desto besser.

Wenn ihr eine Tuning-Werkstatt kennt die so etwas macht wäre es toll wenn ihr es mir mitteilen würdet leute . danke

 

MFG Volkan

 

PS: Ich komme aus Nürnberg !!

Du kommst aus Nürnberg. Hmm ich arbeite da!

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 23:28

du willst also auch dein auto "cleanen" ich weiss nicht einmal

ob das der richtige ausdruck dafür ist ......naja ..wird schon

hinhauen..

 

Du arbeitest also in Nürnberg ....

naja wenn du vor mir dein auto cleanst kannst du mir ja sagen wo,wann wie und vor allem für wieviel du es gemacht hast .

 

Wo arbeitest du denn......... ( die anderen denken schon das

ist hier ein funchat :-) )

 

Volkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "cleaning" oder so ? türgriff entfernen !