ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. eingebautes Radio rauscht

eingebautes Radio rauscht

Themenstarteram 9. August 2006 um 18:11

Hallo.

ich hab in mein golf IV vor einiger zeit ein aldi (tevion) radio eingebaut. das problem wenn ich radio hör, rauscht es wahnsinnig. ich hab daraufhin das radio eingeschickt und ein neues bekommen. das rauscht aber auch. hab draufhin wieder das alte vw-standart radio eingebaut, das rauscht nicht. woran kann das liegen das das aldi radio rauscht?

danke für eure antworten!!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. Juli 2014 um 17:54

Danke für deine Antwort. Ich weiß ja nun, dass es am Handy liegt, aber nur dafür kauf ich mir kein neues.. :D

Und wenn es dafür keine Abhilfe gibt, krame ich wohl einfach meinen alten MP3-Player aus und lass darüber die Musik laufen. ;)

Oder wäre so ein Entstörfilter wie im Link im ersten Post eine Möglichkeit?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio pfeift bei AUX-Nutzung' überführt.]

Der Entstörfilter hätte hier keinen Sinn. Da diese nur Störgeräusche herausfiltern, welche durch Masseschluss verursacht werden. Die sogenannte Brummschleife.Du hast aber keine Brummschleife, sondern eben die Rückkopplung.Die kann man unter Umständen mit leiser drehen oder Abstandsvergrösserung umgehen. Bei leiser drehen hörst aber auch die Musik nicht mehr. Und Abstandsvergrösserung dürfte in einem Fahrzeug etwas schwierig werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio pfeift bei AUX-Nutzung' überführt.]

am 19. Juli 2014 um 18:08

Ah natürlich. So ist das also, wenn man als Laie mit einem Experten spricht.. :D

Naja wie gesagt, dann nehm ich halt USB oder einen MP3-Player.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio pfeift bei AUX-Nutzung' überführt.]

Vielleicht hast du auch eine zu heftige Verstärkung am Kopfhörerausgang. Oder einen (reklamierbaren) Defekt (wie klingt es mit Kopfhörern?).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio pfeift bei AUX-Nutzung' überführt.]

am 20. Juli 2014 um 7:19

Mit Kopfhörern und anderen Boxen klingt alles wunderbar.

Wie meinst du das mit der Verstärkung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio pfeift bei AUX-Nutzung' überführt.]

Hier nochmal ein Link, was eine Rückkopplung überhaupt ist und was man dagegen tun kann. Letzteres wird aber durch das Auftreten in einem Fahrzeug stark begrenzt. http://www.shure.de/.../rueckkopplungen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio pfeift bei AUX-Nutzung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen