ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Einfach nur dumm!!!...

Einfach nur dumm!!!...

Themenstarteram 27. April 2010 um 10:24

Hay,

Ihr könnt nun alles sagen.. ich weiß das ich dumm bin -.-

Wurde schon 2x angehalten von der Polizei:

1x50 gefahren mit Mofa Papieren

1x80 gefahren mit Mofa Papieren

...

Heute Nach abgeschlossener Matheprüfung und Geburts meines Neffen hat

mich die Polizei wieder angehalten...

Das 3te mal Roller fährt 40KM/h da die Drossel defekt ist... Ist Polizei egal... Kommt zur Anzeige.

Habe wegen meines 2ten mals am 3.Juni ne GErichtsverhandlung.. Schlechter kann das ja garnicht laufen.

Der Richter wird ja 100%ig darüber informiert..

Was kommt den nun auf mich zu? Führerschein ab 21? Ich gehe schwer von aus das es so sein wird.

Was mich ankotzt ist einfach nur das ich den Roller ja drosseln wollte aber die Drossel kaputt ist i-wie.

Fahre mit dem Roller nur zur Schule und zurück mehr nicht!!

Bin grad dran den 50er Schein zu machen alle Theoriestunden fertig würde jetzt mit Prüfungen beginnen.

Kann ich das nun auch vergessen?

... PS:

Ja ich bin dumm!!

Braucht ihr nicht 100x sagen.

Beste Antwort im Thema

 

... PS:

Ja ich bin dumm!!

Braucht ihr nicht 100x sagen.

Och, das kann man gar nicht oft genug sagen.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaPasi

...

Habe wegen meines 2ten mals am 3.Juni ne GErichtsverhandlung..

...

Bin grad dran den 50er Schein zu machen alle Theoriestunden fertig würde jetzt mit Prüfungen beginnen.

...

Moinsen,

ich glaube nicht, das Du bei laufenden Verfahren überhaupt zur Prüfung zugelassen wirst.

YHBW

 

... PS:

Ja ich bin dumm!!

Braucht ihr nicht 100x sagen.

Och, das kann man gar nicht oft genug sagen.

hoffentlich darfst du den lappen erst mit 21 machen...

so eine blödheit muss einfach vernünftig bestraft werden und sozial stunden wären auch ncih fehl am platze...

wenn die drossel kaputt ist muss der roller halt stehen bleiben bis sie repariert wurde...

 

ps: mein roller war auch zuschnell... ich habe sozial stunden dafür gemacht... und ich habe daraus gelernt und ab dem zeitpunkt lief der roller das was er laufen durfte...

Hi!

So nachdem wieder so ein Thrad eröffnet wurde, sag ich mal meine Meinung dazu!

@TE

Warum schreibst du im Forum solche sachen, wieso Kontaktierst du keinen Anwalt? (Anwalt= Rechtsberatung, der kann dir dabei das ganze mal erklären!)

Es reicht mir echt, es werden andauernd solche Threads eröffnet!

Wenn du nicht in der Lage bist eine Mofaprüfbescheinung zu besitzen, dann bist auch nicht Geistig in der Lage um ein KFZ zu führen geschweige denn die Führerscheinklasse M zu besitzen!

Und dann auch noch sich 3 mal erwischen lassen, ne ne ne......

1 mal hätte ich es noch eingesehen aber 3 mal?

Da stehen mir sowas die Haare zu berge!

Manche Lernen halt doch nicht aus ihren Fehlern!

mfg

Danny

Themenstarteram 27. April 2010 um 15:42

Vll. hätte ich erwähnen sollen das ich

1. Mofaschein HABE!

2. in 2 wochen mit M fertig wäre und Normalerweise der Roller STEHEN bleibt!

Nur ich musste mich extrem beeilen heute morgen weil ich heute Matheprüfung hatte und verschlafen habe. Deshalb bin ich mir halt net sicher ob die Richterin das vll. einsieht?

Schließlich gings so gesehn um meine Zukunft wobei ich die mir erstmal gründlich verbaut habe.

Mein Vater seine Freundin in Sekretärin von ner Anwältin die sagt da kann sie nix machen also keine Strafminderung vorschlagen da des in diesem Fall nicht geht... So klug war ich auch noch obwohl ich extrem dumm bin!!!

Aber mal ehrlich 8.00Uhr MUSS man im Prüfungszimmer sitzen man steht um 7.45Uhr auf und braucht zu Fuss 20 Minuten was hättet ihr gemacht wenn euer Fahrrad nen Platten übrigens auch hat.

Zitat:

Original geschrieben von DaPasi

Mein Vater seine Freundin in Sekretärin von ner Anwältin die sagt...

Fachanwältin für Verkehrsrecht?

Themenstarteram 27. April 2010 um 16:20

Ihr Fachgebiet kenn ich nicht müsst ich mal nachfragen.. Aber ich denk bisschen Allgemeinwissen über solche sachen muss man als Anwalt haben aber mal schaun vll. bekomm ich mein M Führerschein noch das wird sich zeigen...

Schließlich is das beim 3ten Mal ein neues Verfahren und dauert wieder wahrscheinlich wie das beim 2ten mal 9 MONATE... bis dahin werd ich die Sozis von der Ersten Gerichtsverhandlung hinter mir haben und meinen M Führerschein in der Tasche...

Meine Frage ist noch ähm Ob der Richter das entscheidet das ich erst ab 21 machen darf oder das Verkehrsamt da KA wie das heißt...

und Ob das Verkehrsamt die STrafe sofort festlegt oder auch erst später.

Du bist 3 mal gefahren ohne Fahrerlaubniss, sobald der Roller "aufgemacht" wurde, erlischt sofort die Betriebserlaubnis.

Nachdem du das 3 mal gemacht hast, wirst du richtige Probleme bekommen, unter anderem eine Führerscheinsperre!

Achso und die wird noch Fahrlässigkeit und vorsatz auch noch vorgeworfen

Und wie du in die Schule kommst, ist defenitiv dein Problem, aber nachdem der Roller schneller fährt hättest du ihn stehen lassen müssen, ob die Drossel Kaputt war lassen wir mal dahin gestellt!

Ach und nochwas, den M bekommst du von der Führerscheinstelle ausgehändigt, und die müssen den Garantiert nicht rausgeben, es wird an die Führerscheinstelle auch noch ein Schreiben rausgehen

mfg

Danny

p.s klick lies dir das genau durch!

Eventuell könnte die Führerscheinbehörde (unabhängig vom Ausgang der Gerichtsentscheidung) Zweifel an der charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges in Feld führen und daher vor der Erteilung einer Fahrerlaubnis eine MPU anordnen.

Da dies ein reiner Verwaltungsakt ist (und keine Strafe), dann eine solche Entscheidung auch nicht mit Rechtsmitteln angefochten werden.

Mehr zu diesem Thema kann man im folgenden Thread finden:

http://www.motor-talk.de/.../...den-fuehrerschein-machen-t2665301.html

Bei 3 Verurteilungen wegen FoFE wird bestimmt eine MPU erfolgen, bevor eine Fahrerlaubnis erteilt wird!

Jedes FoFE bringt nämlich 6 Flenspunkte. 3x6 sind schon 18 und zu viel für eine Fahrerlaubnis.

Jetzt wäre noch das Alter interessant.

Bei einem Erwachsenen könnte man nämlich auch über eine Freiheitsstrafe (zur Bewährung) nachdenken, nicht nur erhobener Zeigefinger und "DuDu".

Themenstarteram 27. April 2010 um 16:53

Naja ne MPU is immernoch besser als Führerscheinsperre.

Sogar ne Geldstrafe von 1000euro und Sozialstunden in Übermengen Würde ich machen nur halt net Führerscheinsperre..

Naja hab in halber stunde termin bei den Polizisten vll. haben sie ja ein herz und warten damit die Verkehrsbehörde zu informieren bis ich mein schein habe dem Polizisten tat ich zumindest Leid als er mich angehalten hat ^^.

Da ich auch die ganze Zeit gesagt hab das ich Dumm war das zu machen und ihm die Situation geschildert habe.

Naja wird sich herausstellen was raus kommt eins ist sicher Führerscheinsperre bis 21 find ich zu hart auch wenn einer sein Roller auf 150 oder so tunt und durch ne 30er Zone heizt.

Verdirbt eim alles diese Strafe 2 Jahre okey aber nicht 5 Jahre

Themenstarteram 27. April 2010 um 16:56

Punkte kann ich nicht bekommen da ich kein Führerschein habe sondern eine Fahrerlaubnis hab mich damals informiert da können mir keine Punkte gegeben werden.

und wenn dann hät ich nach den 12 Punkten doch schon ein Punkteabbauseminar vorgeschlagen bekommen oder?

Alter 16

Du weist schon das nicht jeder die MPU besteht und das die Durchfallquote verdammt hoch ist oder?

mfg

Danny

Zitat:

Original geschrieben von DaPasi

Naja ne MPU is immernoch besser als Führerscheinsperre.

Ist sie nicht. ;)

Aber Sperre bis 21 ist illusorisch, das wäre ja schon die Höchstfrist von 5 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen