ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Eindrücke XC60 nach 1000km

Eindrücke XC60 nach 1000km

Volvo XC60
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 7:19

Hi, hier mal meine Eindrücke eines neuen XC60 nach 1000km (Vergleich zum alten Auto welches 15 Jahre alt war). Sorry das es soviel ist. Und bitte nicht kommen mit man meckert auf hohem Niveau (höre ich dauernd) , Auto war teuer aber bei günstigere Autos hat man auch seine Ansprüche. Vielleicht hilft es bei Autoentscheidungen.

- Türen gehen recht schwer zu (V70 war das immer ein Wohltat wie leicht diese zufielen), nervt bei jedem ein/aussteigen

- Innraum dauert lange bis es warm ist (Füße und Hände dauernd kalt)

- keine Motorölstandsanzeige

- keine Reifendruckanzeige (nur ok oder nicht)

- DAB ohne Verkehrsfunk, es kommt dann das normale UKW

- harte Federung (bei Luftdruck 2,7; bei 2,4 gehts einigermaßen)

- 10GB freien Speicher für MP3s

- Verbrauch von angeblichen 4,5l/100 - ich habe bei 3km Stadt und 15km Autobahn (rund 120km/h) 7,5l/100. Insgesamt bin ich bei 7,9l/100 mit 46km/h - das stinkt mir am meisten!!!

- automatische sitzheizung nicht für Beifahrer

- Stauraum in den Türen nicht gedämpft, klappert alles

- Getränkehalter vorne für mich sinnlos, wenn große Sachen drin stehen stören die beim fahren

- Handschuhfach hat ein einschub für eine zweite Ebene - wo ist die auflage?

- Kofferraum trotz Laderaumpaket ohne seitliche Netze

- Tasten am Lenkrad gehen mir zu tief, Einschalten des Automats geht nicht ohne hinschauen

- kein automatischen verschließen der Türen trotz PDC, öffnen geht ja

- Kofferraumklappe nicht per Fernbedienung schließbar

- Mittelarmlehne zu kurz und zu flach, mein Arm kann da nicht abgelegt werden wenn die Finger das Lenkrad noch berühren sollen

- Lenkrad sehr kalt (Lenkradheizung hätte man nehmen sollen)

- Laderaumrollo sehr haklig beim einhängen

- kein Wischernachlauf nach den vier Wischungen (Fensterreinigung)

- sehr gute Reinigung durch die Sprüdüsen der Fensterreinigungsanlage

- Bixenon gibt es bessere

- lauter Diesel - gut hat der diesel so ansich - hatte vorher ein Benziner

- sehr schöne große Aussenspiegel

- nicht überladenes Cockpit

- schöne Übersicht nach draussen

- Parksensoren für vorne auch sehr nett

- Ledersportsitze sind ok, nur etwas rutschig

- Freisprecheinrichtung sehr gut

 

So das wärs fürs erste.

Beste Antwort im Thema

Was mir auffällt: Die Sitzheizung merkt man erst nach 30 sek., der Auspuff wird auch heiß und im Sommer sind so viele Fliegen an der Scheibe...

SONST ALLES GUT BEI EUCH???

vor allem ist es nachts kàlter als draußen

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Aus Frust bin ich nach einigen VW im Jahr 2000 bei Saab gelandet. Seitdem ist es mit der (VW-)Markentreue vorbei. Es schadet nichts, die Markenbrille abzunehmen. Das gibt einen überraschenden Blick über den Tellerrand! :D ;)

Wenn man die Markenbrille ablegen will, darf man aber keinen Volvo kaufen, Südschwede... :-)

Frust ist das richtige Stichwort!!! Und dann lese ich dass die Knöpfe zu tief eingedrückt werden. :-)))

Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile. Ich vermisse aber auch nichts. Der Volvo kann genau soviel wie der Passat, wenn nicht besser. Der Passat war nur Kofferraumtechnisch ein wenig geräumiger, aber sonst...

... seid Ihr alle fiiiiiiieeeees !!!!:D:D:D:D:D

schönen Abend mit der Chipstüte noch !

Gruß Frank

Zitat:

@Südschwede schrieb am 4. März 2015 um 12:53:50 Uhr:

Aus Frust bin ich nach einigen VW im Jahr 2000 bei Saab gelandet. Seitdem ist es mit der (VW-)Markentreue vorbei. Es schadet nichts, die Markenbrille abzunehmen. Das gibt einen überraschenden Blick über den Tellerrand! :D ;)

Ehm, ganz genau! ;)

Zitat:

@Südschwede schrieb am 4. März 2015 um 12:53:50 Uhr:

Aus Frust bin ich nach einigen VW im Jahr 2000 bei Saab gelandet. Seitdem ist es mit der (VW-)Markentreue vorbei. Es schadet nichts, die Markenbrille abzunehmen. Das gibt einen überraschenden Blick über den Tellerrand! :D ;)

Ohne MarkenBrille sehe ich nix mehr :cool: :p :o ;) :D

Was ich ohne Markenbrille sehe gefällt mir nicht :cool::D:D

Gruß

Hagelschaden

Ich habe eine von zeiss...

Zitat:

@teddy1x schrieb am 7. März 2015 um 23:01:31 Uhr:

Ich habe eine von zeiss...

Was aber nix über die Sichtweise aussagt.

am 8. März 2015 um 12:22

Hallo Leidensgenossen :-))

ich habe auch so meine Eindrücke nach 30000km nach 10 Monaten.

D3 136 zornige Elche FWD

Als Negativ Punkt kann ich auch das Komfort Fahrwerk nennen, sehe im nach hinein kein nennenswerten unterschied zum Standard Fahrwerk habe zu meiner Schande nie das verstellbare genommen.

Besonders hart nach dem einen oder anderen Bierchen auf der Rückbank.

Das 2. was mich am meisten gestört hat sind die Sportsitze, die ich nicht genommen habe wegen der Absteppung im Sitzkissen, die sich bei mir schmerzhaft bemerkbar gemacht haben. Daher auch nur der normale Ledersitz, bei dem mir ein wenig der Seitenhalt fehlt.

Was mich nervt, aber noch nicht gefunden ist ein leichtes quitsch Geräusch von hinten, kann evtl. das Notrad sein bin mir noch nicht sicher, liegt aber auch daran das es im Fahrzeug relativ leise ist.

Als Positiv zu bewerten

Keine nervigen Klänge bei leeren Waschwasser usw. Hinweis im Display reicht top Volvo ihr habt verstanden

Xenon Licht Top,

Navi nach Eingewöhnung sehr Zuverlässig,

Verarbeitung Top

Keine Reifendruck Warner die nerven

Verbrauch für das Fahrzeug i Ordnung

Automatic 6Gang besser als beim Citroen der auch Aisin hatte, schaltet noch schnell und weich/ Toi Toi Toi

Im Augenblick würde ich das Auto blind wieder kaufen, bin sehr zufrieden

Gruss und schönen Sonntag

bei mir hatte mal der fahrersitz geqietscht. ich dachte damals, das käme auch von hinten. ein sattler fand die ursache und hat sie im handumdrehen behoben. er meinte, das käme auch bei anderen marken vor. daher wusste er, wohin er greifen musste. vielleicht hilft dir die info.

Zitat:

@woldopepper schrieb am 8. März 2015 um 13:22:33 Uhr:

Was mich nervt, aber noch nicht gefunden ist ein leichtes quitsch Geräusch von hinten, kann evtl. das Notrad sein bin mir noch nicht sicher, liegt aber auch daran das es im Fahrzeug relativ leise ist.

Witzig oder auch nicht: Genau dieses kurze und schwer lokalisierbare Quitschgeräusch habe ich bei meinem V60 ebenfalls.

Hatte ich auch (XC60), dann wurden die Befestigungsklammern der Innenverkleidung der Heckklappe getauscht - angeblich wurden die geändert.

Danach trat das Quietschen nur noch ganz selten auf, vorher richtig viel - immer wenn sich das Fahrzeug leicht verwindet, d.h. wenn du Bodenwellen bzw. Gullideckel überfährst (nur auf einer Seite).

Traditionell ist beim Volvo aber auch das Einstellen der Heckklappe, Fetten der Verriegelung oder/und Pflegen der Dichtungsgummis hilfreich, da sich die Heckklappe beim Verwinden des Fahrzeugs ggf. geringfügig bewegt.

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 8. März 2015 um 16:31:33 Uhr:

bei mir hatte mal der fahrersitz geqietscht. ich dachte damals, das käme auch von hinten. ein sattler fand die ursache und hat sie im handumdrehen behoben. er meinte, das käme auch bei anderen marken vor. daher wusste er, wohin er greifen musste. vielleicht hilft dir die info.

Ja wohin musste er denn greifen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen