ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Einbruch: Navi + Tacho raus...

Einbruch: Navi + Tacho raus...

BMW X5
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 18:51

Hi,

vorletzte Nacht haben sie bei meinem X5 40d zugeschlagen, hintere Seitenscheibe eingeschlagen und Navi-Display, Navi-Headunit, iDrive-Controller (und nebenbei den Gangwahlhebel) und auch noch den Multifunktions-Tacho geklaut. Dabei wurde etliches im Fahrzeug zerstört, unter anderem wurden diverse die Kabel durchtrennt.

BMW geht von einem Schaden von über 10.000€ aus.

Laut Polizei sind das professionell organisierte Banden. Die Nacht drauf hat es einen 6er Cabrio im selben Stadtteil erwischt. Laut Abschleppdienst (musste abgeschleppt werden, da nicht fahrbereit) schleppt er täglich solche Fälle in die Werkstatt, die Werkstätten sind voll mit solchen Autos.

Haben irgendwelche Komponenten Seriennummern?

Die Headunit hat eine integrierte SIM-Karte. Ist diese fest verbaut oder lässt sie sich austauschen? SIM-Karten und GSM-Modems haben eine eindeutige IMSI. Wird diese von den Dieben deaktiviert?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bilder per P.M.

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe mir keinen BMW mehr...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Danke. Noch ein bissl Zeit ist bis dahin, noch ein knappes Jahr. Aber aufgrund der Tatsache, dass man über das betreffende Autohaus verständlicherweise nicht endlos viele Vorführer laufen lassen kann und man schon dort eine Kontingentplanung für das folgende Jahr durchführt, musste ich mich so langsam schon damit auseinandersetzen. Es wird definitiv wieder ein Diesel.

Ok

Bei den SUV's auch nicht verkehrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen