ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Einbruch: Navi + Tacho raus...

Einbruch: Navi + Tacho raus...

BMW X5
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 18:51

Hi,

vorletzte Nacht haben sie bei meinem X5 40d zugeschlagen, hintere Seitenscheibe eingeschlagen und Navi-Display, Navi-Headunit, iDrive-Controller (und nebenbei den Gangwahlhebel) und auch noch den Multifunktions-Tacho geklaut. Dabei wurde etliches im Fahrzeug zerstört, unter anderem wurden diverse die Kabel durchtrennt.

BMW geht von einem Schaden von über 10.000€ aus.

Laut Polizei sind das professionell organisierte Banden. Die Nacht drauf hat es einen 6er Cabrio im selben Stadtteil erwischt. Laut Abschleppdienst (musste abgeschleppt werden, da nicht fahrbereit) schleppt er täglich solche Fälle in die Werkstatt, die Werkstätten sind voll mit solchen Autos.

Haben irgendwelche Komponenten Seriennummern?

Die Headunit hat eine integrierte SIM-Karte. Ist diese fest verbaut oder lässt sie sich austauschen? SIM-Karten und GSM-Modems haben eine eindeutige IMSI. Wird diese von den Dieben deaktiviert?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bilder per P.M.

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe mir keinen BMW mehr...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. Mai 2016 um 19:17

Sag jetzt bitte nicht das Du nicht gewusst hast, das unser Dicker das traurige Schicksal teilt, mit an der Spitze der "meistbesuchten" Automobile zu gehören. Spätestens bei Deinem (relativ) hohen Versicherungsbeitrag hätte es bei jedem klingeln müssen ...

Zumindest hoffe ich das Du die (lächerliche) BMW-Alarmanlage Dein Eigen nennst.

Im Forum gibt es bereits kiloweise Posts, hinsichtlich Alarmanlagen & Cie.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 20:10

Aus einem CLK Cabrio wurde mir zwei mal das COMAND geklaut, was ja relativ wenig Aufwand ist. Bei BMW war die Headunit eine zeitlang irgendwo im Heck eingebaut. Ich war überrascht, als ich gesehen habe, dass diese hinter der Klimabedienung ist.

Bei einem E70 und E71 hatte ich nie diese Probleme...

Bei einem Freund von mir haben sie wegen der Alarmanlage die Blinker mit schwarzem Lack zugesprüht und mit dem Seitenschneider die Hupe abgetrennt, daher hat sie auch nichts gebracht.

Hast Du eine BMW Alarmanlage drin?

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 9:58

Nein, ich werde sie mir wohl jetzt nachrüsten in der Hoffnung, dass sie etwas bringt.

Ich bin mir sicher, dass sie Dein jetziges Problem verhindert hätte. Denn zum Glück lassen sich die Kumpels aus Litauen davon abhalten weil sie unnötigen Lärm vermeiden wollen und es genug BMW ohne diese Alarmanlage gibt.

Habe einige Freunde die bei… Arbeiten diese haben mir berichtet, dass fast im wöchentlichen Zyklus Einbruch Schäden kommen obwohl eine Alarmanlage installiert ist. Ich selbst habe auch eine und bei mir wurde zum Glück nicht eingebrochen!

Also ich habe bis jetzt noch bei keinem Fahrzeug mit serienmäßiger verbauter AA einen Diebstahl registriert.

am 11. Juni 2016 um 7:00

Laut meiner Werkstatt sind von 10 X5, bei denen das Navi geklaut wird, max. 1-2 mit Alarmanlage ausgestattet.

Zitat:

@dkrizic schrieb am 15. Mai 2016 um 11:58:01 Uhr:

Nein, ich werde sie mir wohl jetzt nachrüsten in der Hoffnung, dass sie etwas bringt.

Das ganze habe ich auch hinter mir. Als aftermarkt Alsrmanlage ist der Viper empfehlenswert.

https://youtu.be/WmDiE84hMBU

Es müsste genug Werkstätten auch in deine Region geben die so was anbieten.

Gruss

Zitat:

@sizzzle schrieb am 11. Juni 2016 um 09:01:24 Uhr:

Zitat:

@dkrizic schrieb am 15. Mai 2016 um 11:58:01 Uhr:

Nein, ich werde sie mir wohl jetzt nachrüsten in der Hoffnung, dass sie etwas bringt.

Das ganze habe ich auch hinter mir. Als aftermarkt Alsrmanlage ist der Viper empfehlenswert.

https://youtu.be/WmDiE84hMBU

Es müsste genug Werkstätten auch in deine Region geben die so was anbieten.

Gruss

Sex sells! ??

am 6. Juli 2016 um 0:15

Innerhalb 3 Monaten wurde zwei mal bei meinem e65 das hintere kleine Seitenfenster eingeschlagen. In beiden Fällen blieb es nur bei dem Fensterbruch. Grund dazu: Kindersicherung, die Türen lassen sich bei verriegeltem Auto von innen nicht öffnen. Zwar ist das sicherlich für jeden Autodieb nicht das Hindernis trotzdem etwas zu erreichen, ABER die Wahrscheinlichkeit des Einbruchs ist deutlich niedriger.

Also je wertvoller dein Wagen ist, desto mehr Mühe und Technik wenden die Diebe an. Sucht euch eine Garage und schützt euch von den Terroristen.

 

BMW macht bei Navis 700% Gewinn........ beim nächsten kauf ich mir wirklich ein Tom Tom live Navi, das hat dann sogar aktuelle Karten......

Ich kaufe mir keinen BMW mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen