ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Vorgehen bei Einbruch durch die hintere Seitenscheibe

Vorgehen bei Einbruch durch die hintere Seitenscheibe

BMW X5
Themenstarteram 22. September 2017 um 13:23

Gestern war Premiere, Instrumente, Bildschirm, Navi, Controller und Schalthebel, alles weg. Sah nicht schön aus, aber irgendwie habe ich immer damit gerechnet, trotz ordentlich beleuchteten Hofs, Dank Disclok war wenigstens das Lenkrad noch da. Naja, viel „beeindruckender“ war irgendwie das Vorgehen: Kleines Loch in der hinteren Seitenscheibe der Fahrerseitenrücksitztür, Sitzlehne zum Kofferraum 50% geklappt, sonst alles zu. Wie sind die rein? Kofferraum oder haben die netterweise die Tür wieder geschlossen? Auto hat Comfort, Softclose, elektrische Klappe aber keine AA (wäre nix, zu viele Fehlalarme, jetzt kriegt er eine) EZ 7/15.

Ändert zwar nichts am Passierten, aber ich frage mich ob ich zukünftig was besser machen kann, außer nen Lada oder Panzer kaufen.

Schönes und sicheres Wochenende und im Norden Frankfurts aufpassen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Könnten wir von dem kleinen Loch mal ein Foto sehen?

Was machen die eigentlich mit den Teilen, die ja spezifisch für BMW sind und eigentlich in jedem Wagen drin sind (für das Navi sehe ich eine Verwertungsmöglichkeit)?

Ist es ausgeschlossen, daß die auf dem bekannten elektronischem Weg in den Wagen gekommen sind?

Themenstarteram 22. September 2017 um 14:02

Foto kommt (sorry Iphone uralt). Ich würde zumindest nicht durchpassen, also Einstieg durch die Scheibe max. diebisches Eichhörnchen bis Dackel:-(. Schlüssel waren beide in der Metallbox im Haus,habe auch schonmal selber getestet, Auto ging nicht auf mit Box ans Auto gehalten, scheint abzuschirmen.

VG

Auto
am 22. September 2017 um 20:32

Schöner Mist - so etwas tut weh.

Und irgendwie macht es mich nachdenklich, daß ich jedesmal bei meinem Freundlichen wenigstens eine Kiste mit diesem Loch hinten links sehe, meistens 5er und 3er - vermutlich, weil mehr davon herumfahren.

Zur Verwertung: Irgendwo müssen doch die ganzen Teile bei ebay, angeboten für günstige Preise, herkommen.

Viele Teile landen auf den sogenannten Polenmärkten oder noch weiter östlich Ukraine, Russland usw.

...na klar und eBay!

Bei den nicht Volumenmodellen wie auch unsere Dicken ist es meist Auftragsdiebstahl. In OWL sind sie im Moment auch wieder ganz stark unterwegs (Felgen, Navis, Lenkräder usw.) > auch Autohändler sind stark betroffen > ließt man in der Zeitung.

Themenstarteram 23. September 2017 um 9:09

Meiner war wohl aktuell der siebte auf dem Hof, auch die Einser waren dran. Schönes Wochenende

Wenn Dein Wagen wieder repariert ist daran denken, bei den hinteren Türen immer die Kindersicherung aktiviert zu lassen. Das verhindert zumindest erstmal, dass man die hinteren Türen durch hineingreifen von innen nicht öffnen kann.

am 24. September 2017 um 11:42

Je mehr ich lese, umso mehr denke ich über ein DiskLock und den OBD-Schutz nach... Und den restlichen Innenraum fülle ich mit Bauschaum aus.;)

Die Welt ist schlecht.... :(

Da ich meinen neuen X5 nächste oder übernächste Woche erhalte, mache ich mir immer mehr Gedanken über das hier angesprochene Thema.

Ich frage mich, ob es jemand in Erwägung gezogen hat oder es bereits auch einige Lösungen dafür gibt, das Dreiecksfenster mit einer Art Panzerglas-Folie von innen zu bekleben und ob es den nötigen Schutz bringen würde, zumindest um die Diebe etwas hinauszuzögern oder sogar abzuschrecken.

Auch wenn mein X5 in einer abgeschlossenen "anonymen" Einzelgarage nachts stehen wird, so wird er tagsüber und abends hier und da mal abgestellt...

Ich finde diese Hysterie etwas übertrieben. Man könnte meinen, dass die Mehrzahl der X5 entweder gestohlen oder als Ersatzteillager misbraucht werden. Mein Gott, das Ding ist versichert und gut ist. Mein 40d steht seit 1 ½ Jahren nachts im offenen Carport und 4x im Jahr im Urlaub nachts an der Cote d? Azur auf der Straße. Das hat bis jetzt noch niemanden interessiert. Also einfach mal locker machen.

okay, das kann wirklich sein, dass hier nur Einzelfälle geschildert werden, zumal hier in Baden-Württemberg die Statistiken doch sehr niedrig sind...

Mir geht es ehrlich gesagt nicht ums Geld, der Wagen ist ja auch versichert, wie Du sagst. Ausserdem ist es nur Leasing für 3 Jahre, daher auch kein Problem mit möglichem mehr an Wertverlust. Aber es wäre für mich persönlich einfach sehr unangenehm, in so einem wiederhergestellten Auto zu fahren, welches zuvor von irgendwelchen Fremdpersonen auseinandergenommen wurde.

Ich ziehe es aber nicht in Betracht, irgendwelche komplizierte Anlagen installieren zu lassen usw.... aber so eine Panzerglasfolie wäre wohl wirklich super einfach und schnell installiert und kann einigen Ärger und vor allem viel Zeit bei der Abwicklung nach Aufbruch, ersparen.

Themenstarteram 24. September 2017 um 12:19

@LBJ5000

Danke für den Tip, dabei war ich froh die Kindersicherung nicht mehr zu brauchen. Über Folie habe ich auch schon nachgedacht. Mitte 2018 ändert sich auch nur das Fahrzeug aber nicht der Stellplatz. Aber beim G31 müssen sich die Diebe wenigstens bücken....

Schönen Sonntag

Zitat:

@7sitzer schrieb am 24. September 2017 um 14:02:01 Uhr:

Ich finde diese Hysterie etwas übertrieben. Man könnte meinen, dass die Mehrzahl der X5 entweder gestohlen oder als Ersatzteillager misbraucht werden. Mein Gott, das Ding ist versichert und gut ist. Mein 40d steht seit 1 ½ Jahren nachts im offenen Carport und 4x im Jahr im Urlaub nachts an der Cote d? Azur auf der Straße. Das hat bis jetzt noch niemanden interessiert. Also einfach mal locker machen.

Dito hier. Auch offener Carport. War auch drei Wochen in Kalabrien. Davor eine Woche in der Toskana. Wagen stand immer draussen. Aussen einem grösseren Kratzer von einem Vandalen, habe ich bislang nichts gehabt. Abgesehen davon, dass die Versicherung alles übernehmen würde, täte es mich schon ärgern und gäbe eine Umtriebe.

Zitat:

@7sitzer schrieb am 24. September 2017 um 14:02:01 Uhr:

Ich finde diese Hysterie etwas übertrieben. Man könnte meinen, dass die Mehrzahl der X5 entweder gestohlen oder als Ersatzteillager misbraucht werden. Mein Gott, das Ding ist versichert und gut ist. Mein 40d steht seit 1 ½ Jahren nachts im offenen Carport und 4x im Jahr im Urlaub nachts an der Cote d? Azur auf der Straße. Das hat bis jetzt noch niemanden interessiert. Also einfach mal locker machen.

Es ist schon richtig, dass man nicht in Panik verfallen sollte aber man sollte es nicht ganz ignorieren. Denn in meiner Stadt werden pro Nacht teilweise bis zu 5 Fahrzeuge der Hersteller von BMW und Mercedes ausgeräumt. Mich hat es zum Glück noch nicht getroffen in den knapp drei Jahren aber vielleicht lag es ja auch an der serienmäßig verbauten Alarmanlage. Denn laut meinem Händler war davon bis jetzt noch kein BMW betroffen. Aber es gab mal einen Zeitraum, da waren die nahezu fast in jeder Nacht am Werk und die Fahrzeuge haben sich zur Reparatur beim Händler nahezu aufgestaut. Des Weiteren kam es dann seitens BMW zu Lieferengpässen was die Naviteile betrifft. Dies führte dann zu Wartezeiten von bis zu 8 Wochen. Das Problem an der ganzen Sache ist dann, dass keine Versicherung den Leihwagen für diesen Zeitraum bezahlt sondern nur für den Zeitraum der Reparaturdauer. Und dieses Theater muss man echt nicht haben. Daher sollte man schon daran denken Maßnahmen zu treffen um es denen wenigstens etwas zu erschweren.

am 24. September 2017 um 14:06

Panik und Hysterie, nein. Unbehagen, ja. Daher ja auch die ironische Bemerkung mit dem Bauschaum. Außerdem wußte ich ja von der Beliebheit des X in bestimmten Kreisen.

Ich habe nur einen Einbruchversuch von Halbprofis an einem T5 gehabt - den Spaß mit der Versicherung inklusive. Und ich bin auch davon überzeugt, daß wenn die Kiste geklaut werden soll, wird man dies kaum verhindern. Aber ich habe irgendwie die Motivation, es diesen Leuten etwas schwerer zu machen.

Edit: Bei einem Lieferrückstand von Teilen, den BMW zu verantworten hatte, bekam ich bis jetzt immer eine Ersatzmobilität auf Kosten der AG, nur so am Rande.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Vorgehen bei Einbruch durch die hintere Seitenscheibe