ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Einbruch: Navi + Tacho raus...

Einbruch: Navi + Tacho raus...

BMW X5
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 18:51

Hi,

vorletzte Nacht haben sie bei meinem X5 40d zugeschlagen, hintere Seitenscheibe eingeschlagen und Navi-Display, Navi-Headunit, iDrive-Controller (und nebenbei den Gangwahlhebel) und auch noch den Multifunktions-Tacho geklaut. Dabei wurde etliches im Fahrzeug zerstört, unter anderem wurden diverse die Kabel durchtrennt.

BMW geht von einem Schaden von über 10.000€ aus.

Laut Polizei sind das professionell organisierte Banden. Die Nacht drauf hat es einen 6er Cabrio im selben Stadtteil erwischt. Laut Abschleppdienst (musste abgeschleppt werden, da nicht fahrbereit) schleppt er täglich solche Fälle in die Werkstatt, die Werkstätten sind voll mit solchen Autos.

Haben irgendwelche Komponenten Seriennummern?

Die Headunit hat eine integrierte SIM-Karte. Ist diese fest verbaut oder lässt sie sich austauschen? SIM-Karten und GSM-Modems haben eine eindeutige IMSI. Wird diese von den Dieben deaktiviert?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bilder per P.M.

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe mir keinen BMW mehr...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 5. November 2016 um 09:39:00 Uhr:

Ich kaufe mir keinen BMW mehr...

Wirst Du vermutlich zukünftig auch nicht mehr brauchen, wenn weiterhin diese nahezu in allen Bereichen desaströse Politik in diesem Lande fortgeführt wird.

Eselskarren...... die Zukunft.........als Esel, die dt. Bundesbürger.:(

Ja, es ist traurig aber wahr! Und dabei verdienen alle fleißig mit, nicht nur der oder die Dieben sondern die Versicherungen (die sozusagen die Prämien anpassen!) Gutachter (die ein Gutachten erstellen) und die freundlichen :) die Teile verkaufen und verbauen....

Ich an BMW's Stelle hätte Angst, dass mir irgendwann die Kunden abspringen aber offenbar sprechen die Verkaufszahlen oder das Selbstbewusstsein des Herstellers dagegen.

Ich hab schon einige Neuwagen bei deutschen Premiumherstellern bestellt (BMW, Audi, Porsche) aber keiner hatte so eine Arroganz und Präpotenz wie BMW:

Ich hab einen X6 konfiguriert und bestellt, hab auch einen Vertrag unterschrieben beim Händler - 3 Wochen später bekam ich einen Anruf von Bmw Österreich Zentrale Salzburg wo mir gesagt wurde, die Kombination Sportsitz und gewählte Lederfarbe gehen nicht - obwohl so im Vertrag unterschrieben und auch die Konfiguration war so möglich - ich hab daraufhin gefragt, warum es plötzlich nicht mehr geht, daraufhin sagte mir die Dame irgendwelche Umstellungen in USA im Werk......... auf meine Frage was wir nun machen können: entweder ich akzeptiere das Leder schwarz oder ich soll den Auftrag einfach stornieren, kostenfrei........ BMW hat mir damit gezeigt, dass sie wirklich auf den Kunden schei.... Kein Angebot oder Kompensation seitens BMW, keine Entschuldigung, kein echtes Alternativangebot,..........

Hochmut kommt vor den Fall und das wird auch BMW passieren!

Na da warst Du aber noch nicht bei Mercedes.

Die schicken nicht einmal ein Angebot, trotz mehrmaliger Nachfrage.

Schwarze Schafe gibt es halt überall.

Außerdem wäre Deine Lederkombi gegangen, Du warst nur nicht bereit den Aufpreis zu zahlen, und dafür kannst Du BMW nicht verantwortlich machen.

Also bei Audi kommt es schon gar nicht zu einer Bestellung, weil die schnöseligen Verkäufer mit Drang zum schnellen Abschluss der totale Ablöscher sind. Bei BMW wurde ich bisher immer gut beraten

Ich war je nun letztens im Porsche Zentrum und bin sehr gut beraten und behandelt worden. Vor allem nicht aufdringlich und nicht von oben herab.

@Gucky61 - Lederkombi wäre regulär nicht gegangen, es wäre mir nur BMW Individual geblieben und ok - das war ich nicht bereit zu bezahlen........ außerdem hätte sich dadurch die Auslieferung deutlich nach hinten geschoben.........

@manolofisi: Da muss doch aber auch Dein Verkäufer bei der Konfiguration ordentlich geschlafen haben sonst wäre es ja sofort aufgefallen.

Keine Ahnung ob es ein Fehler des Verkufers war oder ob es gerade überlappend zu Änderungen seitens BMW kam - auch egal, aber der Umgang mit Kunden ist grenzwertig.......

Ich weiß auch meist mehr,als der BMW-Verkäufer. Ist mir aber egal. Ich kann damit umgehen.

Bei Porsche bezahlst du dann für deinen "Tuareg" i, Leasing deutlich mehr. Beim Kauf gibt es weniger Nachlass.

Musst du selbst entscheiden.

…und dann haben wir von den Dieselmotoren noch nicht gesprochen …;-)

Es wird kein Touareg und es gibt auf einen selbst konfigurierten Vorführer 14 Prozent plus ein paar kleine Zugaben. Bin zufrieden.

Was wird es denn dann, wenn es kein Touareg wird?

Um es mit Deinen Worten wiederzugeben...ein Tiguan. ;)

;-))

Allzeit gute Fahrt!

Wann ist es so weit?

Und welchen Motor hat er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen