ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Einbau Facelift- LED- Heckleuchten in 997

Einbau Facelift- LED- Heckleuchten in 997

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 20:42

Hallo und guten Abend ZUSAMMEN,

konnte leider in der Suchfunktion nichts finden....daher die Frage, ob ich die Rückleuchten des FL - Modells (= LED) in ein non- FL- Modell einbauen kann.

Was gilt es zu beachten?

Danke für die Infos.

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2011 um 19:19

Ja, mach ich dann. Ich denke das interessiert viele hier. Auch im PFF Forum gibt es einen großen Thread zu dem Thema. Da habe ich auch den Tipp her.

 

Wird aber gut zwei - drei Wochen dauern bis ich Bilder machen kann. Die liefern erst nach Geldeingang und dann dauerts 7 - 8 Werktage. Die Überweisung habe ich zwar heute eingeworfen, aber ich bin die nächsten 14 Tage überwiegend auf Geschäftsreise und hab wenn überhaupt, nur am WE Gelegenheit die Leuchten einzubauen.....also, ein wenig Geduld.

 

 

Gruß

 

MKS

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja das geht, hatte ich mal recherchiert. Kostet aber nicht grad wenig. Du kannst sogar das Reflektorband des 4S dazu basteln lassen.

Was zu beachten ist, dass Du neben den Leuchten auch einiges an der Elektrik gemacht bekommst.

Es gab auch ne Homepage wo das angeboten wurde, hab ich nur grad nicht parat. Wenn ich se finde, poste ich sie.

 

Ich habs letztendlich gelassen um die Originalität und die Garantie nicht zu verlieren.

Beim Verkauf ist es bestimmt lustig darauf zu verweisen, dass der Wagen hinten geliftet wurde und vorn noch "alt" ist. Ist irgendwie komisch :rolleyes:

So ich habs. Kostete damals um die 2500€ (nur das Heck)

http://ullrich-exclusiv.net/.../index.php?main_page=index&cPath=107

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 21:11

mir geht es ausschließlich um die Heckleuchten des FL - Modells....habe da die Rückleuchten des SC ins Auge gefasst......sonstige Modifikationen benötige ich beim Wagen nicht....

Meinste damit die Leuchten, die relativ viel Klarglas haben, also so silbrig aussehen?

Ob es die auch schon gibt, weiß ich zwar nicht, müsste aber grds. machbar sein.

Wenn man die Elektronik usw schon ändert um die FL Leuchten einzubauen, dann kann man auch gleich die einbauen, die Du meinst.

Einfach mal die Gestalt anschreiben, die hinter ullrich exklusiv steckt. Machte einen sehr netten Eindruck damals...

Techart würde für den Turbo 5900 netto fordern, allerdings mit anderen Endrohren, da die Originalen nicht mehr passen.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 5:39

ich werde berichten.....

Porsche bietet jetzt auch für die FL Modelle Rückleuchten in Klarglasoptik - ich glaube, dass du sowas im Konfigurator finden müsstest.

Technisch muss da noch was geändert werden

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich werde berichten.....

Wo lässt Du das umbauen?

am 6. Januar 2011 um 11:33

Also wenn du die neuen Heckleuchten einbauen willst brauchst du sicher schon mal:

- Stoßstange hinten

- 2 neue Heckleuchten

- Kabelbaum für die Heckleuchten

- Lichtsteuergerät Heck

- Umprogrammierung im PZ

Eben. Die abgerundeten Ecken der HL bedingen doch eine komplett andere Stoßstange hinten (bzw. Heckverkleidung). Dazu lackieren, Codieren etc. und man landet schnell in einem Bereich, wo es preislich imho unangebracht wird. Da lieber den alten verkaufen und etwas Geld drauflegen und einen gebrauchten FL holen. Der dürfte preislich nach Einführung des 991 eh nachgeben.

Hab mir mal 2 Angebote eingeholt.

Umbau von 997 1 in FL kostet zwischen 3000 und 4400€. Je nachdem ob man, dass Leuchtband vom 4er will oder nur die LED Rückleuchte.

Angebote sind von Ullrich exklusiv Design und von AP Car Design

am 6. Januar 2011 um 21:29

Guckst Du hier:

 

http://www.sw-tuning.de/.../...e-911-997-04-08-red-crystal::25614.html

 

Noch nicht lieferbar, aber wenn die Qualität stimmt auf jeden Fall eine Alternative zum Komplettumbau.

 

Gruß

 

MKS

am 6. Januar 2011 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von mks62

 

Guckst Du hier:

 

http://www.sw-tuning.de/.../...e-911-997-04-08-red-crystal::25614.html

 

Noch nicht lieferbar, aber wenn die Qualität stimmt auf jeden Fall eine Alternative zum Komplettumbau.

 

Und wenn der 997 Vor-FL dann zum Youngtimer gereift ist und die LED's aus der Mode sind, macht man die originalen Rückleuchten wieder dran.

 

Von vorne gefällt mir der Vor-FL sowieso besser. dort kein Handlungsbedarf.

 

Gruß

 

MKS

Der Tipp mit s-w tuning ist natürlich Gold wert.

Ein Umbau auf die originalen Porsche Leuchten, und viel anders sehen die ja auch nicht aus, kostet soviel, dass es schon nicht mehr schön ist.

Außerdem müssen größere Arbeiten am Auto durchgeführt werden.

Die Nachrüstleuchten mit LED Technik sind ne alternative.

Schöne Heckansicht und grad mal ein Bruchteil an Kosten!

am 23. Januar 2011 um 14:54

So, die 997 LED Heckleuchten bei S-W sind laut Homepage jetzt anscheinend lieferbar.

 

Habe gerade bestellt.

 

Gruß

MKS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Einbau Facelift- LED- Heckleuchten in 997