Ein R weniger, aber ein R mehr XC60R
XC60 R-Design
D3 6 Gang
Passion Red Solid
Soft Beige/Konturen Off Black
High Performance
Garantie bis 150 000 km oder 5 Jahre
Gratis-Service bis 150 000 km oder 10 Jahre
Ist ein nicht von der Hand zu weisendes Argument!!
Die etwas spezielle Farbe an meinem R war ein Highlight, welches auch beim XC60 weiter geführt wird 😎
Auslieferung in ca 8 Wochen.
😁
Ganz neu ist, dass beim High Performance die Bluetooth Option gleich beinhaltet ist, was mich sehr freut 😉
Gruss Kusi, freut sich aufs rühren im Getriebe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Schon etwas peinlich, ich weiss, zumal die ganze Cam Ausrüstung im Elch war mit Blitz und allem 🙄 War aber so überwältigt, dass...naja Ihr wisst schon 😛
Hoffe Du hast die Hose wieder schnell trocken bekommen. Bei diesen Temperaturen ist das nicht ungefährlich 😁 🙄
250 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... ich nicht mehr. 😁 Und beklebt werden muss er auch nicht. 😁Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
da hast Du Dir aber ein schönes Teil ausgesucht. Kompliment, gefällt mir auch sehr gut. Hatte den Disco auch schon auf dem Schirm. War sehr beeindruckt von dem 3L Diesel. Leider war er mir dann für meine Bedürfnisse doch eine Nummer zu groß.
Grüße
Patrick
Sehr schönes neues Auto 😉 Wirst du aber nicht das geblubber des 5enders vermissen obwohl der D3 ist doch ein 5ender? (natürlich Diesel)
Der D3 ist auch ein 5-Ender, aber jetzt halt nicht mehr mit Benzin, sondern mit Traktorentreibstoff betrieben 😉
Kleine Info am Rande; Der D3 ist der selbe Motor, Bohrung, Hubraum usw wie der D5, nur mit Software bedingter Leistungsreduktion 😉
Zitat:
Kleine Info am Rande; Der D3 ist der selbe Motor, Bohrung, Hubraum usw wie der D5, nur mit Software bedingter Leistungsreduktion 😉
😕
Moment, der D3 hat doch nur 2,0 - ach nee, mit AWD dann plötzlich doch 2,4 Liter Hubraum, da soll noch mal jemand durchblicken... 😉
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Obwohl der Grundblock wird wohl der gleiche sein , nur halt ein größerer Kolben , aber das der AWD Plötzlich 2.4 Liter Hubraum hat und der Normale nur 2.0 verstehe ich nicht wirklich 😉 Hat der D3 auch nen "Biturbo" ? Ich dachte der wäre nur normal aufgeladen
Zitat:
Original geschrieben von Volvo1993
Obwohl der Grundblock wird wohl der gleiche sein , nur halt ein größerer Kolben , aber das der AWD Plötzlich 2.4 Liter Hubraum hat und der Normale nur 2.0 verstehe ich nicht wirklich 😉 Hat der D3 auch nen "Biturbo" ? Ich dachte der wäre nur normal aufgeladen
D3 (hat auch einen Biturbo) und D5 sind völlig identische Motoren, einzig das Steuergerät ist anders programmiert.
Grüße
Patrick
Der DRIVe und der D3 (2.0l und FWD) haben nur einen Turbo. Der Block ist der gleiche, nur der Hub wurde durch eine Kurbelwelle von 2,4l auf 2l gedrosselt. Allerdings wurde die neue Einspritzanlage des D5 verbaut, ansonsten hat er mehr mit dem alten DRIVe mit 175PS gemeinsam, als mit dem D5.
Der D3 AWD ist baugleich mit dem D5 und nur in der Leistung gedrosselt. 😉
D3 (FWD) und D3 (AWD) deshalb, weil Volvo auf die Bezeichnung nach Leistungsklassen umgestellt hat. Sprich je mehr Leistung, desto höher die Zahl. Das "D" oder "T" unterscheidet Diesel von Benzinern. So gibt es dann D2, D3, D4 und D5 und T3, T4, T5 und T6. Motoren wie der 2.0t und der 3.2 passen da irgendwie nicht rein. Da hat einer bei Volvo mit dem A... gedacht und diese blöde Regelung aufgestellt. Bei beiden D3 sind eben 163PS vorhanden, deshalb bekommen sie die gleiche Bezeichnung.
Zitat:
Original geschrieben von patrick242
D3 (hat auch einen Biturbo) und D5 sind völlig identische Motoren, einzig das Steuergerät ist anders programmiert.Zitat:
Original geschrieben von Volvo1993
Obwohl der Grundblock wird wohl der gleiche sein , nur halt ein größerer Kolben , aber das der AWD Plötzlich 2.4 Liter Hubraum hat und der Normale nur 2.0 verstehe ich nicht wirklich 😉 Hat der D3 auch nen "Biturbo" ? Ich dachte der wäre nur normal aufgeladenGrüße
Patrick
Ich meinte natürlich der D3
AWDist der gleiche Motor wie D5. Der Fauxpas ist mir gerade beim lesen von Benjamin´s Ausführungen aufgefallen🙁😉 Vergesse immer das es ja noch einen D3 gibt. 😕
Grüße
Patrick
Nach anfrage beim 🙂 für einen genaueren Termin wurde mir provisorisch mal angedeutet, dass mit Dezember wohl nichts mehr werden wird 😰🙁 *heul*
Mehr weiss ich aber auch noch nicht. So'n Mist aber auch 🙁 Ich hab zwischen dem 23.12 und 10.1 Frei und wollte da etwas rumgurken 😁
Zitat:
Das hät er mer chöne säge! jez hani nem mou der link gschekt ond ne gfrogt, öbs wäge dem esch... 🙁
Und?
Er meinte nein. Diese "Teile" würden immer gleich während der Produktion überprüft und falls nötig ersetzt. Warum nun der Termin nach hinten gerutscht sein hat er mir aber nicht sagen können 😕
Werd mal persönlich vorständig werden da... 😁
Zitat:
Er meinte nein. Diese "Teile" würden immer gleich während der Produktion überprüft und falls nötig ersetzt. Warum nun der Termin nach hinten gerutscht sein hat er mir aber nicht sagen können 😕
Werd mal persönlich vorständig werden da... 😁
Was du gehst nach Gent um nach zuschauen wo dein XC60 bleibt! 😰
Gruss Thomas