Gedankenspiel: Tausch vom RRS zum Disco 4
Hi,
angedeutet habe ich es bereits in anderen Threads: Ich spiele mit dem Gedanken, meinen RRS gegen einen Disco 4 einzutauschen.
Der RRS ist Spitze und ich würde ihn eigentlich nicht hergeben. Nun ergibt sich aber folgendes Rechenspiel: Nach dem RRS möchte ich einen Disco 4 gebraucht für den privaten Einsatz (OHL-Fahrzeug, Offroad, Wohnwagenurlaub) kaufen, da dann der OHL-Kangoo endgültig weg soll/muss (hat momentan 32tkm bei 9 Jahren drauf 😰). Gleichzeitig nehme ich was Kleineres (Volvo V60 T6 z.B.), weil ich dann damit den WoWa nicht mehr ziehen muss.
Die Überlegung: Warum soll ich jetzt nicht mit meinem geschäftlichen Leasing mir selbst meinen späteren gebrauchten Disco "gestalten". Dann bekomme ich nachher ein Fahrzeug, von dem ich weiß, wer es wie behandelt hat, das zudem dann auch besser ausgestattet ist als irgendein anderer Gebrauchter zu attraktiven Konditionen..
Der Disco4 ist ja nun quasi das gleiche Auto wie der RRS - er würde auch entsprechend ausgestattet. Verschmerzen müsste ich in den 3 Jahren dann die etwas weniger sportliche Fahrwerksabstimmung (was mir sogar entgegen kommt, der RRS ist schon arg hart) und den Begrenzer bei 180 km/h (was ich dann eventuell abstellen werde). Dafür bekomme ich aber wieder mehr Platz und 7 Sitze und bessere Offroadfähigkeit. Brauche ich alles nicht unbedingt - aber gerade im Gelände ist der RRS zwar gut unterwegs, äußerlich aber etwas empfindlicher (Felgen, Seitenschutzleisten, vordere und hintere Spoilerlippen).
Beim Händler habe ich schon mal avisiert, dass er rechnen muss, die Leasingablöse ist für Januar 2011 (ggf. vorr. Liefertermin des D4) angefragt. Die potentielle Konfiguration des D4 bekommt er Anfang der Woche... 😉
Was denkt ihr? Meinungen? Pros und Cons?
Schönen Gruß
Jürgen
106 Antworten
Hi,
morgen hole ich ihn ab:
LR Disco 4 HSE, 03/2010, 23.000 km,7-Sitzer, Nara Bronze/Ebony, Grand Black Laquer, AHK, Glasschiedbedach, Rückfahrkamera, Bluetooth, Winterkomfortpaket, Metallic
🙂
Schönen Gruß
Jürgen
Nett 🙂
Ist das die gleiche Farbe wie der RRS?
Nee - Nara Bronze. Ist ein Mischmasch aus Kupfer, Bronze, Braun, Orange. Schick, aber sicher nicht unbedingt zeitlos. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Nee - Nara Bronze. Ist ein Mischmasch aus Kupfer, Bronze, Braun, Orange.
Das soll ein Farbenblinder mal erkennen 🙁 😁
Ähnliche Themen
Glückwunsch zum Zweit-Elch-RR.
Gruß, Olli
Auch Glückwunsch und knitterfreie Fahrt
wünscht Gunter (...der noch immer wartet!🙄)
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Glückwunsch zum Zweit-Elch-RR.Gruß, Olli
Zweit-LR. RR habe ich nur einen. 😁
aus was für einem grund kommt der schon wieder in den verkauf?
sag´ nicht, der hätte ein klitzekleines getriebeproblem.....😁
Zitat:
Original geschrieben von benignus
aus was für einem grund kommt der schon wieder in den verkauf?sag´ nicht, der hätte ein klitzekleines getriebeproblem.....😁
Hast nicht aufgepasst? 😁
Der LR ersetzt nen alten Kangoo, der RR bleibt.
Gruß
Markus
... er meint den Disco selbst. 😉
Nein - der hat kein Problem. Auch das ist ein Vermietungsfahrzeug (Selbstfahrer, d.h. eine Person), die laufen über eine von LR beauftragte Vermietung genau 9 Monate und werden danach penibelst geprüft vom LR-Händler und alles dran gemacht. Ich hab über das LR-Werkstatttool den Wagen schon auf offene Aktionen usw. selbst prüfen können - alles super.
Einziger Nachteil: Du verlierst ein Jahr TÜV, da Vermietungsfahrzeuge jährlich zum TÜV müssen (während der Vermietungszeit). Der Wagen bekommt heute frischen (2-jährigen) TÜV, d.h. effektiv bis 11/2012 statt sonst 3/2013. Garantie von LR ist aber normal 3 Jahre und auch noch durch Premium Plus auf 5 Jahre verlängerbar innerhalb des ersten Jahres.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
... er meint den Disco selbst. 😉Nein - der hat kein Problem. Auch das ist ein Vermietungsfahrzeug (Selbstfahrer, d.h. eine Person), die laufen über eine von LR beauftragte Vermietung genau 9 Monate und werden danach penibelst geprüft vom LR-Händler und alles dran gemacht. Ich hab über das LR-Werkstatttool den Wagen schon auf offene Aktionen usw. selbst prüfen können - alles super.
Einziger Nachteil: Du verlierst ein Jahr TÜV, da Vermietungsfahrzeuge jährlich zum TÜV müssen (während der Vermietungszeit). Der Wagen bekommt heute frischen (2-jährigen) TÜV, d.h. effektiv bis 11/2012 statt sonst 3/2013. Garantie von LR ist aber normal 3 Jahre und auch noch durch Premium Plus auf 5 Jahre verlängerbar innerhalb des ersten Jahres.
Schönen Gruß
Jürgen
ach so rum... ok, sorry. Dann hab ich nicht aufgepasst.
Gruß
Markus
Zitat:
morgen hole ich ihn ab:
LR Disco 4 HSE, 03/2010, 23.000 km,7-Sitzer, Nara Bronze/Ebony, Grand Black Laquer, AHK, Glasschiedbedach, Rückfahrkamera, Bluetooth, Winterkomfortpaket, Metallic
Und ich darf mit 🙂😎
Saskia
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
Und ich darf mit 🙂😎Zitat:
morgen hole ich ihn ab:
LR Disco 4 HSE, 03/2010, 23.000 km,7-Sitzer, Nara Bronze/Ebony, Grand Black Laquer, AHK, Glasschiedbedach, Rückfahrkamera, Bluetooth, Winterkomfortpaket, MetallicSaskia
aha.....ich habe mittlerweile schon eine geladene waffe im handschuhfach 😁 - weil ich schon wieder mal in der werkstatt war - anstelle von 20 min. dauerte der aufenthalt 2 stunden - aber ich lächele noch....eine kugel für den verkäufer, eine für den verkaufsleiter, eine für den werkstattleiter, eine für den.....
würde mich also ernsthaft um die verlässlichkeit der informationen kümmern...
mein alter wagen wurde übrigends auch von lr wieder zum verkauf freigegeben - ohne wenn und aber. und im gleichen atemzug wurde mir bestätigt, dass der mangel so gravierend ist, den wagen ebenso ohne wenn und aber zu wandeln.....
... ich hab die Zulassungsbescheinigung und habe ihn unter Topix auf Ausstattung und ggf. offene Serviceaktionen (Q00093) selbst geprüft. Gerade diese Aktion wurde frisch im Oktober gemacht, habe dazu alle Nachweise, Werkstattberichte und Prüfberichte vorliegen. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
... ich hab die Zulassungsbescheinigung und habe ihn unter Topix auf Ausstattung und ggf. offene Serviceaktionen (Q00093) selbst geprüft. Gerade diese Aktion wurde frisch im Oktober gemacht, habe dazu alle Nachweise, Werkstattberichte und Prüfberichte vorliegen. 😉Schönen Gruß
Jürgen
du scheinst also nicht blauäugig an die sache heranzugehen, was?