Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ein paar Fragen zum Neuen...

Ein paar Fragen zum Neuen...

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 31. März 2024 um 12:45

Mahlzeit ??

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines a4 b6 3.0 v6.

Jetzt habe ich gleich mal ein paar Fragen.

1- Das Licht im Innenraum geht an wenn ich die Fahrertür öffne, bei den anderen 3 Türen aber nicht. Ist das normal? Oder hab ich einfach Pech und bei den anderen 3 Türen ist der Schalter defekt?

2- Würde gerne das Licht im Innenraum, Fußraum und Kofferraum auf Kaltweis wechseln. Was für birnen bzw. Led's brauche ich denn dafür?

3- Was kann ich tun um etwas mehr Klang aus der Kiste zu bekommen. Ansaugung? Auspuff? Was ist den da so zu empfehlen.

4- An der Mittelkonsole lehnt man ja gerne mal sein Waagen inneres Knie ran, da ist so ein komisches Klebezeug an der Mittelkonsole, wie bekomme ich das den weg? Ich vermute das es diese Beschichtung ist die sich da auflöst

5- Der Verkäufer hat einen Audi A4 verkauft, in den Fahrzeugpapieren steht aber Audi A4 ww. S4. Hatte der Verkäufer keine ahnung und ich habe einen s4 gekauft? Oder was hat das zu bedeuten?

Schonmal im voraus vielen Dank für die Antworten ??

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@Mic1103 schrieb am 31. März 2024 um 14:45:36 Uhr:

1- Das Licht im Innenraum geht an wenn ich die Fahrertür öffne, bei den anderen 3 Türen aber nicht. Ist das normal? Oder hab ich einfach Pech und bei den anderen 3 Türen ist der Schalter defekt?

Eigentlich sollte das immer angehen, egal welche Türe. Ich würde den Wagen erst mal komplett auslesen (lassen), evtl. stehen Fehler im Zusammenhang mit der ZV oder den Türen drin. Sowie andere Fiesheiten...

2- Würde gerne das Licht im Innenraum, Fußraum und Kofferraum auf Kaltweis wechseln. Was für birnen bzw. Led's brauche ich denn dafür?

Das müssten Sofitten sein, einfach mal rein gucken. Könnte im Teileprogramm drin stehen, dann unter 7zap nachschlagen.

3- Was kann ich tun um etwas mehr Klang aus der Kiste zu bekommen. Ansaugung? Auspuff? Was ist den da so zu empfehlen.

. / .

4- An der Mittelkonsole lehnt man ja gerne mal sein Waagen inneres Knie ran, da ist so ein komisches Klebezeug an der Mittelkonsole, wie bekomme ich das den weg? Ich vermute das es diese Beschichtung ist die sich da auflöst

Das ist alternder Softlack, dazu gibt es viele viele Threads im Netz mit -zig Rezepten. Empfehle Recherche.

5- Der Verkäufer hat einen Audi A4 verkauft, in den Fahrzeugpapieren steht aber Audi A4 ww. S4. Hatte der Verkäufer keine ahnung und ich habe einen s4 gekauft? Oder was hat das zu bedeuten?

Nein ein S4 ist ein S4 ist ein S4. Dein Wagen ist ein A4. Das steht bei allen B6 so drin, die Baureihen A4 und S4 wurden damals wohl gemeinsam beim KBA zugelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ein paar Fragen zum Neuen...