ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein Neuer mit E350 cdi Teeeee

Ein Neuer mit E350 cdi Teeeee

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:33

Da ich nu neu hier bin, wollt ich auch ma Hallo sagen.

Da ich mich wegen Nachwuchs von meinem schicken CLK500 getrennt habe, musste was neues, grösseres, praktischeres her. Als Suchkriterium waren Leder, Comand, Panorama und mindestens 200ps vorgegeben. Geworden isses ein 350cdi Bj. 12.09 Avantgarde, also vormopf 231ps. Hab mich gegen den CGI und für den CDI entscheiden wegen dem Drehmoment, da fällt der Abschied vom V8 nicht so schmerzhaft aus. Der CGI ist mir einfach zu unspektakulär/langweilig. Zwar nicht wirklich die gewünschte Farbe aber bei Gebrauchten muss man nehmen was der Markt und das Budget her gibt. Er ist Schwarz, hätte eigentlich lieber einen in Silber oder Weiß. Dafür hat er die gewünschten Merkmale:

Sonnenschutz Paket,

Licht Paket,

Diebstahlschutz Paket,

Fahrassistenz Paket Plus + Distronic

Leder

Panorama

Ils

Um mal das wichtigste zu nennen. Da ich kein Freund von "Off Road" bin und der 212 vom Hause aus eh schon recht hart ist, mit dem Direct Control Fahrwerk ( Code 677 ). Hab ich dem guten nen paar Federn gegönnt. Damit er nicht so wie auf Stelzen steht und dazu nen Satz 18zoll AMG´s ( Hab mich für 18 zoll entscheiden weil meine Frau überwiegend das Auto fährt. Rein wegen der Optik müssten da mindestens 19zoll drauf. Eher sogar 20zoll). Der Komfort ist mit den anderen Federn kaum schlechter als vorher, aber dafür geht er nun zackig um die Kurve. Ausserdem komm ich vom 19zoll + Gewindefahrwerk, somit ist der Komfort immer noch deutlich höher als vorher im CLK.

Desweiteren hab ich bei mir das BT Audio aktiviert und die Rücksitzbank Erkennung deaktiviert ( hat genervt, immer die Anzeige im KI nach dem Start ) und das "gepiepse" wegen Gurt wurde deaktiviert ( ja ich schnall mich an, aber wenn man das Auto mal 50-100m bewegen muss, dann brauch ich das Piepsen nicht ).

Die wichtigste Neuerung ist das aktivierte Fahrdynamik Paket, gibts ja so nicht bei mir ( wegen Vormopf ), weil die "Sport" Taste ja fehlt. Somit ist es permanent aktiviert, was aber nicht schlimm ist da der einzige Nachteil nicht vorhanden ist. Die harten Dämpfer, da ich ja nur das norrmale Fahrwerk habe. Dafür profitiere ich vom ganzen Rest, die anderen Kennlinien des Getriebes (Schaltwippen schalten schneller ) und Gaspedals (Gedenksekunde weg ) als auch die sportlichere Abstimmung der Parameterlenkung. So macht der Diesel richtig Spass und das schon auf "C".

Jetzt möchte ich nur noch auf das Heck vom Sportpaket umbauen ( die runden Rohre sind mir vom ersten Tag, ein Dorn im Auge ).

So das wars erstmal von mir. Man liest sich.

mfg

Greg

20151003-132615ohne-knz
20151003-140437
20150925-181234
+5
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 27. Oktober 2015 um 20:48

Hi Greg,

ich fahre auch einen e350 cdi Limo,

und möchte meinen auch gerne tieflegen,

wieviel mm ist deiner geworden ?welche federn?

habe auch einen avantgarde denke die sind ja vom werk aus 15mm tiefer .

 

würde mich freunen wenn du dich mal meldest

 

danke

 

lg Ender

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:54

Also wenn du Code 677 hast, dann ist er 15mm tiefer. Ich hab mich für KAW entscheiden, sollen 45mm haben, also Netto 30mm ( wegen den Serien 15mm ). Hab mich bei meinen vorherigen MB immer für H&R usw.. entscheiden und war hinterher unzufrieden weil die meist vorne zu hoch waren. Deswegen diesmal KAW, wenn er "richtig" stehen soll, dann nur diese. Ausserdem sind die noch komfortabel im Vergleich zu anderen Herstellern.

Auf den Bildern mit den Winterfelgen sind die verbaut, da sieht man wie er steht bei rund herum gleicher Reifen.

Zitat:

@masterfingerz schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:33:09 Uhr:

 

Um mal das wichtigste zu nennen. Da ich kein Freund von "Off Road" bin und der 212 vom Hause aus eh schon recht hart ist, mit dem Direct Control Fahrwerk ( Code 677 ). Hab ich dem guten nen paar Federn gegönnt. Damit er nicht so wie auf Stelzen steht und dazu nen Satz 18zoll AMG´s ( Hab mich für 18 zoll entscheiden weil meine Frau überwiegend das Auto fährt. Rein wegen der Optik müssten da mindestens 19zoll drauf. Eher sogar 20zoll). Der Komfort ist mit den anderen Federn kaum schlechter als vorher, aber dafür geht er nun zackig um die Kurve. Ausserdem komm ich vom 19zoll + Gewindefahrwerk, somit ist der Komfort immer noch deutlich höher als vorher im CLK.

Desweiteren hab ich bei mir das BT Audio aktiviert und die Rücksitzbank Erkennung deaktiviert ( hat genervt, immer die Anzeige im KI nach dem Start ) und das "gepiepse" wegen Gurt wurde deaktiviert ( ja ich schnall mich an, aber wenn man das Auto mal 50-100m bewegen muss, dann brauch ich das Piepsen nicht ).

Die wichtigste Neuerung ist das aktivierte Fahrdynamik Paket, gibts ja so nicht bei mir ( wegen Vormopf ), weil die "Sport" Taste ja fehlt. Somit ist es permanent aktiviert, was aber nicht schlimm ist da der einzige Nachteil nicht vorhanden ist. Die harten Dämpfer, da ich ja nur das norrmale Fahrwerk habe. Dafür profitiere ich vom ganzen Rest, die anderen Kennlinien des Getriebes (Schaltwippen schalten schneller ) und Gaspedals (Gedenksekunde weg ) als auch die sportlichere Abstimmung der Parameterlenkung. So macht der Diesel richtig Spass und das schon auf "C".

Jetzt möchte ich nur noch auf das Heck vom Sportpaket umbauen ( die runden Rohre sind mir vom ersten Tag, ein Dorn im Auge ).

So das wars erstmal von mir. Man liest sich.

mfg

Greg

Also,

ich hatte ja auch Nachwuchs vor etlichen Jahren!

Aber da hatten mich ganz andere Gedanken und Probleme umgetrieben, als Sportauspuff und Tieferlegung an meinem Fahrzeug!:o

Aber Glückwunsch, wenn du sonst keine Probleme hast!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 2:04

Da gebe ich dir auch recht. Seit unsere kleine da ist, ist Prinzessin Priorität Nummer eins.

Deswegen macht man sowas wenn die Frau mit Kind und den Hunden im Urlaub ist;:-)

Papa allein zu Hause :-)

NaJa und Federn samt Kodierung hat ja nur 1 Tag gedauert.

Sehr schönes Auto.

Sehr schönes Auto. Die 18" sind auch schön, die hatte ich als Sommerfelgen. Im Winter hatte ich die 19" 5 Speichenfelgen.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 19:04

Ich hab ja schon viel gelesen hier bezüglich DPF und nun kann ich einiges nachvollziehen. So lange ich den dicken nun habe, habe ich noch nie mitbekommen wann die Reinigung/Regenerierung los geht. Nun war ich grad an der Tanke, hau den Tank voll und beim los fahren hab ich gedacht das er irgendwie komisch klingt. Erst hab ich schon gedacht das irgendwas kaputt ist, bis ich mich erinnerte das ich hier gelesen habe dass die Drehzahl im Leerlauf steigt.

Naja dann musste ich wohl oder übel noch ne Runde drehen und nach 28km war der Spuck zu ende. Muss sagen, jetzt verstehe ich wenn manche hier schreiben das der Motor dabei "scheisse" klingt. JA ihr habt alle recht. Und JA ich kanns nachvollziehen, wieso so viele drüber nachdenken das Ding los zu werden. Ich meine den DPF und nicht den 350er. Also so übel wie gerade eben, ist mir das noch nie aufgefallen.

Das musste ich nur mal eben los werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein Neuer mit E350 cdi Teeeee