ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI

Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 13:29

an alle Golf 7 Fans

von Eibach gibt es endlich ein Sportline Federnsatz mit 45-50/35-40mm Tieferlegen. Soll ab Februar 2014 lieferbar sein, habe mir bereits eins vorbestellt. Passt auch beim GTI, da muss natürlich die Werkstieferlegung abgezogen werden. Habe auch von meinen Händler bereits ein paar Fotos vom Test-Golf bekommen. Sieht echt gut aus.

Bei Ebay werden die Federn bereits angeboten: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Auch als B12 Sportline Komplett Fahrwerk mit Bilstein Dämpfer gibt es schon Angebote: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Wer sich auch für diese Federn / Fahrwerk entschieden hat, schreibt Eure Meinungen bzw. Erfahrungen wenn möglich inkl. Fotos hier rein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bei nem bekannten in seiner Werkstatt.

...also Freundschaftspreis und nicht repräsentativ.

Wenn man aus kaufmännischer Sicht etwas in der Materie steckt, Stichwort "Deckungsbeitrag", glaube ich nicht, dass 150,00 € profitabel sind.

Es ist völlig ok, wenn du diesen Schnapper machen konntest, aber bitte stell es nicht so hin, als ob dieser Preis allgemein gültig ist, und wir alle zu blöd sind, wenn wir mehr bezahlen. ;)

Ciao

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten

ich finde die Rotary sooo geil :)

;) *pssssst* ...sind Tec by ASA "AS2" in Gunmetal :D

am 14. November 2014 um 9:17

Wintersetup Eibach Sportline mit BBS SR Himalaya grau.

@Keron +@ih8snOw

Oh Mann sieht das genial aus mit den BBS und den TEC !

am 16. November 2014 um 13:44

Bin auch sehr zufrieden mit der Optik. Als die so im Schuppen lagen dachte ich mir so ob das die richtige Entscheidung war die zu kaufen. Aber jetzt wo sie drauf sind gefallen sie mir sogar fast besser als die Austin.

Ich hab auch überlegt ob ich Sommer / Winter nicht tauschen soll. ;)

Aber die Austins sind nix für den Winter. :)

So freue ich mich das er auch im Winter gut dasteht!!! :D

@ih8snow

Hast du evtl. mal das Gewicht deiner ASA TEC ? Wäre super. Wenn die nicht schwerer sind als die OZ, fallen mir wenig Argumente für den OZ Aufpreis ein, oder sind die ASA schlechter verarbeitet ?

Sorry, mit Gewicht kann ich leider nicht dienen... :(

Ich habe schon die Eibach Sportsline Federn für meinen GTI hier liegen. Da VW das Poltern an der Hinterachse nicht abstellen kann, will ich nun doch noch andere Dämpfer verbauen.

Welche Dämpfer kann man da im einfachsten Fall nehmen? Lohnt es sich auch die gleichen neuen Dämpfer auch vorn zu verbauen?

Dann würde ich die Bilstein B8 nehmen. Musst du nicht notwendigerweise auch vorne verbauen, also ist absolut ok , wenn vorne die Serien Gti Dämpfer drinne bleiben und hinten die B8. Domlager würde ich auch gleich gegen neue Meyle oder Sachs Domlager tauschen. Betr Einbau der Federn und Dämpfer unbedingt kontrollieren , dass die Mechaniker nicht verspannt einbauen, wird echt bei VW leider oft falsch gemacht.

Siehe dazu hier speziell Punkt 16) http://www.golf7freunde.de/.../?...

Ich empfehle dir hierbei am besten den VW Mechanikern hierzu über die Schulter zu schauen, mindestens mit dem Einbau Mechaniker diesen Punkt vorab besprechen. Glaubs mir das wird sehr oft falsch gemacht und dann hast du hinten nicht die volle Tiefe und ein hartes Dämpfen und evtl. auch wieder ein Poltern.

am 29. Januar 2015 um 13:08

Hey Leute hat zufällig jemand schon Bilder vom eibach sportline kit für den g7 Variant?

@baumi89

wahrscheinlich müsstest du hierzu nen separaten Thread eröfnen da hier nur die "normalen" Golf 7 Fahrer vertreten sind und nicht die Golf 7 Variant Fahrer

Hi,

ich habe vor gut einer Woche die Sportline in meinen 2.0 TDI eingebaut.

Habe auch 16/30er Platten verbaut.

Mein Problem ist, der Wagen ist auf der Fahrerseite hinten ca. 10mm tiefer als rechts, oder besser gesagt er ist rechts eindeutig zu hoch. Die Feder liegt unten und oben perfekt in der Führung.

Was kann es sein, habe extra nachgemessen.

Muss ich evtl. irgendwas unter Last lösen und wieder festziehen?

Wir haben hinten ja nichts gelöst, nur Feder getauscht.

Besten Dank

Hi

ja ich würde es an deiner Stelle nochmals auf beiden Seiten hinten komplett lösen, also alle Muttern an den Fahrwerks / Aufhängungsteilen und erst wieder festziehen während alles belastet , also eingefedert ist. Niemals schon alles festziehen wenn die Räder noch frei runterhängen. An den Federn selbst liegt es natürlich nicht , die sind bis auf den Zentel Millimeter genau gleich. Es könnte neben einem Einbau Fehler noch eine starke Differenz der Achslast zwischen rechts und links sein, was ich aber bezweifle und was du vorher dann auch hättest bemerken müssen. Daher ist da irgendwas beim Einbau nicht richtig gemacht worden. Achsvermessung korrekt gemacht ?

Schau mal bezüglich richtigem Federeinbau mal hier nach, am wichtigsten ist es bei 16)

http://www.golf7freunde.de/.../?...

Moin Leute,

haben die Eibach Sportline Federn für einen Golf 7 GTD Schalter mit Serienfelgen eigentlich eine ABE?

Müssen die jetzt nach dem Einbau noch beim TÜV eingetragen werden oder nicht?

Und noch eine Frage: Sind 500,00 für Einbau, Achsveremessung und Federn in Ordnung?

Gruß Marvin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI