ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI

Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 13:29

an alle Golf 7 Fans

von Eibach gibt es endlich ein Sportline Federnsatz mit 45-50/35-40mm Tieferlegen. Soll ab Februar 2014 lieferbar sein, habe mir bereits eins vorbestellt. Passt auch beim GTI, da muss natürlich die Werkstieferlegung abgezogen werden. Habe auch von meinen Händler bereits ein paar Fotos vom Test-Golf bekommen. Sieht echt gut aus.

Bei Ebay werden die Federn bereits angeboten: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Auch als B12 Sportline Komplett Fahrwerk mit Bilstein Dämpfer gibt es schon Angebote: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Wer sich auch für diese Federn / Fahrwerk entschieden hat, schreibt Eure Meinungen bzw. Erfahrungen wenn möglich inkl. Fotos hier rein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bei nem bekannten in seiner Werkstatt.

...also Freundschaftspreis und nicht repräsentativ.

Wenn man aus kaufmännischer Sicht etwas in der Materie steckt, Stichwort "Deckungsbeitrag", glaube ich nicht, dass 150,00 € profitabel sind.

Es ist völlig ok, wenn du diesen Schnapper machen konntest, aber bitte stell es nicht so hin, als ob dieser Preis allgemein gültig ist, und wir alle zu blöd sind, wenn wir mehr bezahlen. ;)

Ciao

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten
am 27. Februar 2014 um 12:51

Hallo gtifan,

du hast recht, es sind Pro Kit , ich habe mich verschrieben. Bilder vom original Zustand habe ich leider nicht.

Ein Sportfahrwerk ab Werk war nicht verbaut.

Danke für die Klarstellung

Gruß Detlef

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von bruese57

Hallo gtifan,

du hast recht, es sind Pro Kit , ich habe mich verschrieben. Bilder vom original Zustand habe ich leider nicht.

Ein Sportfahrwerk ab Werk war nicht verbaut.

Danke für die Klarstellung

Gruß Detlef

Danke, der sieht aber gut aus. Schön dezent und vorne tiefer als hinten. Top.

Auf alle Fälle ist der Eibach Sportline Kit der Richtige beim Golf 7 , habe beide Versionen schon in natura gesehen. Je nach Ausstattung des Golf und wenn das Auto vollgetankt ist , dann hast Du eben beim Golf mit gleichmässiger Tiefe die Tendenz, dass er "hinten durchhängt" und das sieht für mich bescheuert aus.

Mit der leichten Keilform des Sportline Kits steht er dann schön gerade.

Ausserdem hat mein Gti ja mit dem Sportfahrwerk eine leichte Tieferlegung ab Werk, da käme er ja mit dem Pro Kit nur noch ca 10-15 mm tiefer und 10 mm sind für mich mehr im Bereich der Einbildung wahrnehmbar. Da ist mir vorne noch zuviel Luft im Radhaus.

Also aus diesen 2 Gründen kommt bei mir auf alle Fälle wieder der Eibach Sportline Kit rein.

Schade nur, dass es bis jetzt noch keine Version für den GTD gibt. Nach der derzeitigen Datenlage passt das verfügbare Sportline Kit nicht für den GTD, da der GTD eine höhere Achslast hat. Ich hoffe dennoch, dass in den nächsten Monaten auch noch das entsprechende Kit oder Federn für den GTD kommen. Denn selbst mit Sportfahrwerk ist er mir zu hoch. :)

was für eine Vorderachslast hat dein GTD ?

Hast Du mehr als 1040kg Vorderachslast ?

Themenstarteram 1. März 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von SEALright

Schade nur, dass es bis jetzt noch keine Version für den GTD gibt. Nach der derzeitigen Datenlage passt das verfügbare Sportline Kit nicht für den GTD, da der GTD eine höhere Achslast hat. Ich hoffe dennoch, dass in den nächsten Monaten auch noch das entsprechende Kit oder Federn für den GTD kommen. Denn selbst mit Sportfahrwerk ist er mir zu hoch. :)

Für den GTD gibt es schon die Sportline Federn, allerdings nur bis max. Achslasten vorne von 1040kg.

Wenn deiner noch ein DSG Getriebe hat, dann wird es knapp bzw. schwerer als 1040kg an der Vorderachse. Ist es so?

Noch habe ich keinen GTD, wird demnächst aber bestellt. Da ich das DSG auf jeden Fall nehme, würde mein GTD eine Achslast von 1.060 kg gemäß den technischen Angaben haben und somit würden wohl die Federn nicht mehr passen.

am 1. März 2014 um 13:11

Was kostet der Einbau der Eibach Federn bei VW?

am 3. März 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Keron

Was kostet der Einbau der Eibach Federn bei VW?

Also da auch die VW Händler nicht alle gleich handeln, liegt der Einbau,Spur etc. so bei 350- 550€. So zumindest meine Erfahrungen mit dem 6er.Soll auch Leute geben die 630€ bezahlt haben.Ich weiß nicht aus welchem Raum du genau kommst,(RE-Recklinghausen ?) solltest aber 390- 450.- rechnen!

 

MfG

am 3. März 2014 um 13:14

Ja genau Raum RE bzw. CAS. VW Tiemeyer wäre meine Anlaufstelle.

am 4. März 2014 um 8:12

Wie ich gesehen habe gibt es zwei verschiedene Eibach Sportline Federn.

E21-85-41-13 Achslast an der Vorderachse bis 960 kg und

E21-85-41-23 Achlast an der Vorderachste ab 960 kg.

Ich bekomme einen GTI P als Handschalter. Muss ich dann die Federn bis 960 kg nehmen?

am 4. März 2014 um 8:31

Hier eine Übersicht der verschiedenen Ausführungen.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es 4 verschiedene.

http://www.felgenshop-online.de/.../...n-VW-Golf-7-incl-GTI::1048.html

Bei der Bestellung Euren KFZ Typ / Motor angeben.

Die Händler wissen in der Regel Bescheid und schicken dann das passende Set :-)

am 4. März 2014 um 8:36

Der Gti hat doch eine Mehrlenker Hinterachse also 2. Aber welche Achslast ist die richtige?

Gibts die Federn auch für den Variant ?

am 4. März 2014 um 14:39

Das Pro Kit gibts von Eibach für den Variant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI