ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. EIBACH Pro Kit BILDER im Smart 451 !? Erfahrungen?

EIBACH Pro Kit BILDER im Smart 451 !? Erfahrungen?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 15:15

Hallo Freunde,

 

mich interessieren Erfahrungen und BILDER vom Smart 451 mit EIBACH PRO KIT Tieferlegung (20/20).

 

Leider findet man im Internet kaum Informationen dazu. Die meisten Leute fahren ja die 15/35 H&R oder 30/40 CS.

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jeremyanders schrieb am 29. Mai 2016 um 20:43:58 Uhr:

Nein. Dein Spezialwerkzeug hätte nix gebracht. Du hättest die Kolbenstange nicht halten können.

Hörst dich an wie Großvater TÜV.

Auf den Domlager vom 451 und 453 gibt es keinen Korrosionsschutz für die Kolbenstange. Auch nicht bei mopf. Den 453 hab ich deswegen erwähnt weil wenn der 451 nach mopf eine Lösung für den Rost bekam, der 453 es dann nicht mehr hatte??

Keine Ahnung warum du so ignorant bist, aber das ist deine Sache - mit dem Werkzeuge hättest du dir den Wechsel gespart, auch wenn du das Gegenteil behauptest ohne das Werkzeug zu kennen.

Das hat nichts mit TÜV zu tun, sondern mit Fahrphysik - aber hey, es ist dein Smart der scheiße fährt nicht meiner.

Was schreibst du für wirres Zeug, einmal

"...gibt es keinen Korrosionsschutz für die Kolbenstange. .Auch nicht bei mopf..."

und dann wieder

"...weil wenn der 451 nach mopf eine Lösung für den Rost bekam..."

was denn nun?

Gruß

Marc

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@jeremyanders schrieb am 29. Mai 2016 um 20:43:58 Uhr:

Nein. Dein Spezialwerkzeug hätte nix gebracht. Du hättest die Kolbenstange nicht halten können.

Hörst dich an wie Großvater TÜV.

Auf den Domlager vom 451 und 453 gibt es keinen Korrosionsschutz für die Kolbenstange. Auch nicht bei mopf. Den 453 hab ich deswegen erwähnt weil wenn der 451 nach mopf eine Lösung für den Rost bekam, der 453 es dann nicht mehr hatte??

Keine Ahnung warum du so ignorant bist, aber das ist deine Sache - mit dem Werkzeuge hättest du dir den Wechsel gespart, auch wenn du das Gegenteil behauptest ohne das Werkzeug zu kennen.

Das hat nichts mit TÜV zu tun, sondern mit Fahrphysik - aber hey, es ist dein Smart der scheiße fährt nicht meiner.

Was schreibst du für wirres Zeug, einmal

"...gibt es keinen Korrosionsschutz für die Kolbenstange. .Auch nicht bei mopf..."

und dann wieder

"...weil wenn der 451 nach mopf eine Lösung für den Rost bekam..."

was denn nun?

Gruß

Marc

Warum kann man sich nicht einfach auf die ursprünglich gestellte Frage konzentrieren anstatt derart vom Thema abzuschweifen?

am 30. Mai 2016 um 7:52

Amen bruder

am 31. Mai 2016 um 10:17

Beim 451 Mopf ist eine größerer Kunststoffabdeckung montiert (eine Art Teller).

Mein 451 aus Bj. 04/07 hat das nicht. Der Smart auf dem Bild Bj. 07/2011.

 

am 31. Mai 2016 um 10:28

Ah cool, bei meinem 453 ist sowas leider nicht drauf. Wundert mich das Smart beim 451 Mopf sowas macht und beim 453 wieder weglässt? !

am 31. Mai 2016 um 10:28

Danke für das Bild!

Zitat:

@yueci schrieb am 27. Mai 2016 um 09:50:44 Uhr:

Gegen den Rost hilft Wachs oder Fett und die Schutzkappen (A 4513230038) für die Dome, welche ab MoPf Serienmäßig verbaut werden. Diese kosten im SC unter einem Euro und sind sehr nützlich - also unbedingt nachrüsten, wenn nicht vorhanden.

Gruß

Marc

Zitat:

@flachdachjogger schrieb am 25. Januar 2016 um 14:41:48 Uhr:

Hallo, der Unterschied ist wirklich minimal. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Eibach noch etwas setzen werden. Die ausgefüllten Radkästen kommen einerseits von den 18 Zöller, andrerseits von den 2.5 cm Adapterscheiben. (3 auf 5 Loch) Mehr geht, ohne grössere Umbauten, definitiv nicht drunter. Die Rennleitung schaut bei jeder Kontrolle gaaanz genau hin. (ist aber alles geprüft und abgesegnet :- )

Auf den Bildern sieht der Wagen perfekt aus, auch die Felgen passen top finde ich. Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?

am 1. Juni 2016 um 11:36

Also ich bin ein sehr kritischer und skeptischer Mensch aber der Komfort ist gut und er fährt sich toll in kurven. Dieses lästige eintauchen beim Bremsen und schalten und anfahren ist endlich weg. Und wie gesagt, Komfort ist auch noch da. Ein tolle mittel Lösung zwischen Original und Komplettfahrwerk

am 2. Juni 2016 um 7:22

Zitat:

@wicky58 schrieb am 1. Juni 2016 um 13:31:49 Uhr:

Zitat:

@flachdachjogger schrieb am 25. Januar 2016 um 14:41:48 Uhr:

Hallo, der Unterschied ist wirklich minimal. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Eibach noch etwas setzen werden. Die ausgefüllten Radkästen kommen einerseits von den 18 Zöller, andrerseits von den 2.5 cm Adapterscheiben. (3 auf 5 Loch) Mehr geht, ohne grössere Umbauten, definitiv nicht drunter. Die Rennleitung schaut bei jeder Kontrolle gaaanz genau hin. (ist aber alles geprüft und abgesegnet :- )

Auf den Bildern sieht der Wagen perfekt aus, auch die Felgen passen top finde ich. Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?

Hallo zusammen, von Fahrkomfort kann man eigentlich nicht sprechen, der kleine ist schon ziemlich hart. Ich habe das beim Umbau gewusst und kann ganz gut damit leben. Wer schön sein will muss halt Leiden :-)

Die Fahrdynamik ist, vor allem bei Bergstrecken, schon sehr gut. Auch auf der Autobahn fühlt er sich wesentlich sicherer an. Die Härte kommt aber ausschliesslich von den Reifen, die 205/35/18 haben eigentlich keinen Federweg. Mit den Winterrädern ist es schon wesentlich besser. Gruss

Hier nun Bilder von unserem Stadtfloh vor/nach der Tieferlegung mit Eibach 20/20 Federn.

Das Fahrverhalten hat sich extrem verbessert, die unsäglichen Wankbewegungen in alle Richtungen sind verschwunden und er steuert sich nun viel präziser. Allein der merklich nachgelassene Federungskomfort wäre nachteilig zu vermerken.

Optisch liegt der Kleine nun satter auf der Straße. Ich warte noch ungeduldig auf die neuen schwarzen Pulse-Felgen vom Pulverbeschichter, und dann ist noch eine moderate Spurverbreiterung in Planung.

Vorher
Nachher
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. EIBACH Pro Kit BILDER im Smart 451 !? Erfahrungen?