ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Türtasche tauschen

Smart 451 Türtasche tauschen

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 12:52

Guten Tag,

die Türtaschen sind etwas ausgeleiert und sehen nicht mehr gut aus, obwohl fast nie etwas drin war.

Deshalb möchte ich die durch Vollplastik-Taschen ersetzen:

https://www.smart-ersatzteile.com/.../...e-Smart-451-links-A4517270164

Nun stellt sich für mich die Frage, ob man die ohne Türverkleidung-Ausbau vernünftig einbauen kann-Kleben?

Vielleich hat das jemand schon hingezaubert.

Schönen Dienstag.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Roman,

die Türtaschen sind verschraubt und nicht verklebt, du kannst Türpanels ausbauen und versuchen an die Schrauben heranzukommen - falls nicht musst du die Innenverkleidung abnehmen, wozu das Türpanel so oder so ab muss.

Gruß

Marc

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 8:51

@yueci

Danke für Deine Antwort.

Das es "offiziell" nicht geht, ist mir bewusst. Meine Idee mit dem Kleben setzt voraus, dass die alten Taschen mit etwas Gewalt abgezogen werden können und die neuen mit Kleber fixiert werden.

Die Frage ist, ob die dabei abgerissenen Schrauben, die sich in der Türverkleidung befinden werden, unschöne Geräusche während der Fahrt verursachen können.

Beste Grüße

Roman

Gerne aber ich habe so meine Bedenken - mal abgesehen davon, dass du nicht wissen kannst was alles kaputt geht wenn du die Türtaschen einfach herunterreisst, wird die angepappte Tasche vermutlich gruselig aussehen und kein Gewicht halten können, sogar eventuell mit der Zeit einfach abfallen. Du würdest auf den Stoff der Türverkleidung kleben und das wäre nicht von Dauer.

Vielleicht widerspricht das geplante Vorgehen meiner Arbeitsweise zu sehr, aber was hindert dich daran es richtig zu machen und sicher zu sein, dass es danach gut aussieht und obendrein so funktioniert wie es soll?

Falls es zu aufwändig ist, würde ich eher die ausgeleierten Netze mit Nadel und Faden straffen und ansonsten von einem Tausch absehen.

Gruß

Marc

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 12:35

@yueci

Den Vorschlag: "mit Nadel und Faden straffen", werde ich gerne versuchen, weil mein Vorhaben, es zu verkleben, vermutlich kein vernünftiges bzw. haltbares Ergebnis erzielt.

Obwohl ich zugeben muss, dass es interessant zu wissen wäre, ob es jemand ohne an die Innereien zu gehen geschafft hat.

Schönen Mittwoch

Roman

Zitat:

@Roman1971 schrieb am 19. Oktober 2022 um 14:35:46 Uhr:

@yueci

Obwohl ich zugeben muss, dass es interessant zu wissen wäre, ob es jemand ohne an die Innereien zu gehen geschafft hat.

Ich nehme eher an, dass es niemand gemacht hat, weil es sichtbar zu keinem brauchbaren Ergebnis führen würde.

Gruß und schönen Restmittwoch

Marc

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 19:03

@yueci

Mir ist aufgefallen, dass der Rahmen, in dem das Netz befestigt ist, zweigeteilt ist. Vielleicht ist es doch möglich, den Rahmen (von Außen) zu öffnen, um das Netz zu tauschen.

Gruß

Roman

Hi Roman,

das musst du ausprobieren, ich hatte immer die festen Türtaschen in meinem Smart und die sehen aus wie bei der Auslieferung ;)

Gruß

Marc

Schon geil, im anderen Thread so schreiben das man den perfekten Wagen sucht und erwartet, aber dann großen Pfusch ins Auge fasst

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 11:53

@1.2.3...meins

 

Danke für die netten Worte und die damit zum Ausdruck gebrachte Anerkennung, aber die Schlussfolgerung ist falsch und wieder ein Beweis für die Richtigkeit der Aussage: "Wer lesen kann, hat Vorteile".

 

Um es einfacher zu machen, zitiere ich mich selbst und als Hilfestellung benenne ich das Zauberwort "vernünftig":

 

"Nun stellt sich für mich die Frage, ob man die ohne Türverkleidung-Ausbau vernünftig einbauen kann-Kleben?"

 

Ist schon geil, wenn man die einzelnen Buchstaben zusammenfügen kann und die dadurch entstehenden Wörter als logische Schlussfolgerung verarbeiten kann.

Kläglicher Versuch des Herausredens. 2 linke Hände, alle Finger Daumen........

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 12:46

@1.2.3...meins

Schon wieder ein Beweis für die Daseinsberechtigung der Redewendung:

"Man soll nicht von sich auf andere schließen".

In der Psychologie wird das Projektion genannt: Eigene Charaktereigenschaften werden anderen zugeschrieben.

Wenn Du im Basteln nur annähernd so gut wärst als im klug daherreden, wären die Dinger schon längst montiert! :rolleyes:

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 12:55

@mirsanmir

 

Bei Sachverhalten, die mir unbekannt sind, versuche ich mir Ratschläge von Menschen, die sich damit besser auskennen zu holen, um eventuell die eigenen Vorstellungen zu revidieren. Insofern erst denken, dann machen.

Wie viele User, die Dir raten, das Türpanel und evtl. die innere Verkleidung zu demontieren, brauchst Du denn noch, ehe Du Dich an die Arbeit machst, 10 oder 20? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Türtasche tauschen