ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. EIBACH Pro Kit BILDER im Smart 451 !? Erfahrungen?

EIBACH Pro Kit BILDER im Smart 451 !? Erfahrungen?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 15:15

Hallo Freunde,

 

mich interessieren Erfahrungen und BILDER vom Smart 451 mit EIBACH PRO KIT Tieferlegung (20/20).

 

Leider findet man im Internet kaum Informationen dazu. Die meisten Leute fahren ja die 15/35 H&R oder 30/40 CS.

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jeremyanders schrieb am 29. Mai 2016 um 20:43:58 Uhr:

Nein. Dein Spezialwerkzeug hätte nix gebracht. Du hättest die Kolbenstange nicht halten können.

Hörst dich an wie Großvater TÜV.

Auf den Domlager vom 451 und 453 gibt es keinen Korrosionsschutz für die Kolbenstange. Auch nicht bei mopf. Den 453 hab ich deswegen erwähnt weil wenn der 451 nach mopf eine Lösung für den Rost bekam, der 453 es dann nicht mehr hatte??

Keine Ahnung warum du so ignorant bist, aber das ist deine Sache - mit dem Werkzeuge hättest du dir den Wechsel gespart, auch wenn du das Gegenteil behauptest ohne das Werkzeug zu kennen.

Das hat nichts mit TÜV zu tun, sondern mit Fahrphysik - aber hey, es ist dein Smart der scheiße fährt nicht meiner.

Was schreibst du für wirres Zeug, einmal

"...gibt es keinen Korrosionsschutz für die Kolbenstange. .Auch nicht bei mopf..."

und dann wieder

"...weil wenn der 451 nach mopf eine Lösung für den Rost bekam..."

was denn nun?

Gruß

Marc

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Mai 2016 um 20:38

Ich Wechsel nur die Federn und Verbreitere die Spur um 40mm

am 19. Mai 2016 um 23:59

Hab die 40mm Eibach Spurverbreiterung montiert. Also die 40mm pro Achse sind genau richtig für die Serienbereifung. Die Reifen schließen perfekt mit dem radhaus ab

Fotos? Ich schwanke noch zwischen 30 oder 40 mm je Achse mit Pulse-Felgen...

...mit Pulse Felgen, allerdings H&R und 50mm rundum.

am 20. Mai 2016 um 12:55

HA aber bin Grad auf der Bühne und mach die Eibach federn ran

Danke Euch beiden. 50 rundherum wäre mir zu heftig, bei 40 bräuchte ich mehr Fotos.

Mein Bauch sagt 30 - noch.

am 20. Mai 2016 um 15:56

So siehts kurz nachm Einbau der federn aus 20 / 20

am 20. Mai 2016 um 21:09

Nochmal von der Seite mit Eibach 20/20 Federn

und 40mm Verbreiterung

am 26. Mai 2016 um 12:21

Wer sich die Federn wechseln möchte muss sich evtl. darauf vorbereiten auch einen neuen Stoßdämpfer kaufen. Das Gewinde und die Aufnahme für Imbus sind so sehr verrostet das es kaum möglich war den Stoßdämpfer aus dem Domlager zu lösen. Nur mit Schlagschrauber. Als dann die neue Feder drauf war konnte man die Mutter die oben auf den Stoßdämpfer kommt nicht mehr montieren bzw. Festschrauben wegen diesem verotteten Gewinde. Ich musste mir deshalb einen neuen Stoßdämpfer kaufen :(

Das Problem mit dem Rost an der Schraube vom Stoßdämpfer der oben durchs domlager kommt wurde mit der Modellreihe 453 immernoch nicht behoben. Den 453 den ich habe hat vorne links nach 2tkm auch schon rostansatz. Habe es jetzt mit konservierungswachs spray voll gesudelt und lass mir was einfallen um das vor Feuchtigkeit zu schützen.

Hallo Jeremy,

meine Dämpfer musste ich auch wechseln war bei mir aber auch schon sinnvoll. Wenn man das nicht möchte, kann man ein Spezialwerkzeug verwenden/anfertigen um die Kolbenstange zu fixieren. Hast du nur einen Dämpfer ersetzt - das wäre nicht sinnvoll, es sei denn die anderen sind noch neu.

Gegen den Rost hilft Wachs oder Fett und die Schutzkappen (A 4513230038) für die Dome, welche ab MoPf Serienmäßig verbaut werden. Diese kosten im SC unter einem Euro und sind sehr nützlich - also unbedingt nachrüsten, wenn nicht vorhanden.

Gruß

Marc

am 27. Mai 2016 um 13:44

Doch doch, nur die Kolbenstange war so verrostet das da nix zu halten war :(

Mich wunderts das bei 451 Mopf ne schutzkappe gibt aber beim 453 nicht?!

Im SC hat man mir beim Teileservice gesagt das es immernoch keine Lösung gibt :(

Zitat:

@jeremyanders schrieb am 27. Mai 2016 um 15:44:58 Uhr:

Doch doch, nur die Kolbenstange war so verrostet das da nix zu halten war :(

Mich wunderts das bei 451 Mopf ne schutzkappe gibt aber beim 453 nicht?!

Im SC hat man mir beim Teileservice gesagt das es immernoch keine Lösung gibt :(

Das verstehe ich nicht - warum tauscht du nur einen Dämpfer - jetzt hast du einen neuen und drei alte - das ist fahrlässig. Die Kolbenstange rostet nur an der Spitze und mit Hilfe der oben genannten Klemme ist das Ab- und Abschrauben kein Problem.

Wofür gibt es immer noch keine Lösung?

Du sprichst in Rätseln!

Gruß

Marc

am 27. Mai 2016 um 21:38

Ich habe den 7er Imbus in die Kolbenstange gesteckt und mit einem 21 er Maulschlüssel versucht zu drehen. Der Rost war so stark das es einfach durchgedreht ist. Auch mit spezialwerkzeug um die Kolbenstange zu fixieren brachte nix mehr. Daher der Schlagschrauber. Warum sind 3 alte und ein neuer stoßdämpfer fahrlässig? ??

Die Kolbenstange ist beim 453 immernoch frei. Ohne Korrosionsschutz und schutzkappe

@jeremyanders schrieb am 27. Mai 2016 um 23:38:26 Uhr:

Zitat:

Ich habe den 7er Imbus in die Kolbenstange gesteckt und mit einem 21 er Maulschlüssel versucht zu drehen. Der Rost war so stark das es einfach durchgedreht ist. Auch mit spezialwerkzeug um die Kolbenstange zu fixieren brachte nix mehr.

Das Spezialwerkzeug welches ist erwähnte funktioniert direkt an der Kolbenstange und ist von dem Inbus völlig unabhängig - bis es damit nicht funktioniert muss die Mutter schon am Gewinde angerostet sein und da sie schon ab gewesen ist hätte man sie mit Leichtigkeit montieren können.

Zitat:

Warum sind 3 alte und ein neuer stoßdämpfer fahrlässig? ??

Stoßdämpfer sind elementare Bestandteile des Fahrwerks und werden regelmäßig paarweise getauscht - das Fahrverhalten kann vor allem in Extremsituationen unberechenbar werden.

Zitat:

Die Kolbenstange ist beim 453 immernoch frei. Ohne Korrosionsschutz und schutzkappe

das hattest du bereits erwähnt - für den 451 gibt es aber eine Lösung und mein Tipp betraf auch nur diesen.

Wenn du dann so etwas direkt auf meinen Post antwortest:

Zitat:

Im SC hat man mir beim Teileservice gesagt das es immernoch keine Lösung gibt :(

ist das schon sehr missverständlich, da du dort plötzlich den 453 reinmischt, ohne ihn mit einem Wort zu erwähnen.

Gruß

Marc

am 29. Mai 2016 um 18:43

Nein. Dein Spezialwerkzeug hätte nix gebracht. Du hättest die Kolbenstange nicht halten können.

 

Hörst dich an wie Großvater TÜV.

 

Auf den Domlager vom 451 und 453 gibt es keinen Korrosionsschutz für die Kolbenstange. Auch nicht bei mopf. Den 453 hab ich deswegen erwähnt weil wenn der 451 nach mopf eine Lösung für den Rost bekam, der 453 es dann nicht mehr hatte??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. EIBACH Pro Kit BILDER im Smart 451 !? Erfahrungen?