ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. EIBACH Pro Kit BILDER im Smart 451 !? Erfahrungen?

EIBACH Pro Kit BILDER im Smart 451 !? Erfahrungen?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 15:15

Hallo Freunde,

 

mich interessieren Erfahrungen und BILDER vom Smart 451 mit EIBACH PRO KIT Tieferlegung (20/20).

 

Leider findet man im Internet kaum Informationen dazu. Die meisten Leute fahren ja die 15/35 H&R oder 30/40 CS.

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jeremyanders schrieb am 29. Mai 2016 um 20:43:58 Uhr:

Nein. Dein Spezialwerkzeug hätte nix gebracht. Du hättest die Kolbenstange nicht halten können.

Hörst dich an wie Großvater TÜV.

Auf den Domlager vom 451 und 453 gibt es keinen Korrosionsschutz für die Kolbenstange. Auch nicht bei mopf. Den 453 hab ich deswegen erwähnt weil wenn der 451 nach mopf eine Lösung für den Rost bekam, der 453 es dann nicht mehr hatte??

Keine Ahnung warum du so ignorant bist, aber das ist deine Sache - mit dem Werkzeuge hättest du dir den Wechsel gespart, auch wenn du das Gegenteil behauptest ohne das Werkzeug zu kennen.

Das hat nichts mit TÜV zu tun, sondern mit Fahrphysik - aber hey, es ist dein Smart der scheiße fährt nicht meiner.

Was schreibst du für wirres Zeug, einmal

"...gibt es keinen Korrosionsschutz für die Kolbenstange. .Auch nicht bei mopf..."

und dann wieder

"...weil wenn der 451 nach mopf eine Lösung für den Rost bekam..."

was denn nun?

Gruß

Marc

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wir haben die Eibach Pro Kit 20/20 verbaut, in Kombination mit den Seriendämpfern. Wir wollten keinen maximal tiefen Smart.

Bisher sind wir gut 10 T'km damit gefahren und sehr zufrieden. In Winter aktuell mit den Hankook i-cept auf den Pulse Felgen 175/195 und im Sommer mit der 195/215 er Kombination, aber auf 16 Zoll.

Das Durchschlagen des Fahrwerks ist deutlich besser, ebenfalls die Windempfindlichkeit. Hier im Schwarzwald macht das Kurvenräubern jetzt richtig Spaß. Auf der BAB liegt er deutlich erwachsener auf der Bahn.

Sicherlich wäre das noch Steigerbar, mit anderen Dämpfern. Aber der Kosten-Nutzen Faktor geht so im Ordnung. Die Dämpfer fliegen raus, wenn die am Ende sind.

 

Bild muss ich mal schauen. Auf was kommt es Dir dabei an? Wie tief?

 

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 5:41

guten morgen,

danke für deine ausführliche antwort. das klingt ja gut!!

richtig - ein foto, wobei es mir auf die optik ankommt. am besten also von der seite wo man die radkästen gut erkennnt.

grüße

Auf die Schnelle habe ich nur das Bild.

Photogrid-1453702761709
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 6:34

danke! das sieht doch schon mal sehr gut aus!? nicht mehr hochbeinig?! also ist er auch ein ganzes stückchen tiefer gekommen!? würde mich über weitere fotos freuen.

viele grüsse

am 25. Januar 2016 um 7:42

Guten Morgen, ich habe am WE die H&R gegen die Eibach gewechselt, da der kleine, gerade mit den 35er Reifen, einfach zu hart war. Der Teilemensch meinte, dass die Eibach etwas weniger hat sind. Die ersten Kilometer am Samstagabend waren vielversprechend, kann es aber nach einer grösseren Tour wirklich beurteilen. Gruss

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 12:57

dankeschön!! gefällt mir ebenso sehr gut - wobei allein die räder den radkasten ohnehin sehr gut ausfüllen... :))

waren denn die H&R federn an der hinterachse deutlich tiefer?! optisch?!

am 25. Januar 2016 um 13:41

Hallo, der Unterschied ist wirklich minimal. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Eibach noch etwas setzen werden. Die ausgefüllten Radkästen kommen einerseits von den 18 Zöller, andrerseits von den 2.5 cm Adapterscheiben. (3 auf 5 Loch) Mehr geht, ohne grössere Umbauten, definitiv nicht drunter. Die Rennleitung schaut bei jeder Kontrolle gaaanz genau hin. (ist aber alles geprüft und abgesegnet :- )

Hab hier noch ein Bild mit den Sommerschuhen.

Photogrid-1453788642269
am 8. Mai 2016 um 18:33

Hi ich möchte mir auch die Eibach Pro Kit 20/20 reinmachen, mir geht es weniger um die Optik als um das Kurven verhalten. Mich stört das der Smart so eintaucht auch beim schalten und bremsen. Haben sich deiner Meinung nach diese Punkte verbessert? Und entsteht ein dauerhaftes hüpfen bei grade ausfahren?

Danke und Gruß

Das hat sich definitiv verbessert. Sehr sogar.

 

Und es entsteht kein dauerhaftes Hüpfen. Natürlich spürt man den Unterschied und er federt dadurch trockener. Nur, Komfort gab es vorher in der Hinsicht ja auch nicht. Insgesamt für mich ein sehr großer Zugewinn

Habe auch seit ca. 2 Monaten diese Federn verbaut. Das Nicken bzw. Eintauchen ist fast weg und das Kurvenverhalten hat sich auch wesentlich verbessert. Natürlich steht er auch optisch besser da, obwohl die 20 mm Tieferlegung ja nicht sehr auffallen. Ich kann die Federn nur jedem empfehlen!

am 9. Mai 2016 um 5:59

Ok Freunde, vielen Dank für die Info!!

am 11. Mai 2016 um 12:10

Habe mir jetzt das Eibach Pro Kit 20/20 und die Eibach Spur platten 40mm pro achse bestellt, werd sie mir dann demnächst einsetzen und bin schon aufs Ergebnis gespannt

Wechselst du nur die Federn oder auch die Stoßdämpfer?!?

Bei meinem 451 spüre ich auch jede einzelne Bodenwelle u Straßenschäden... Will was dagegen jetzt machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. EIBACH Pro Kit BILDER im Smart 451 !? Erfahrungen?