ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Edelstahl Turbokrümmer in TTCQ verbauen

Edelstahl Turbokrümmer in TTCQ verbauen

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 16:02

Hey Leute bin ganz neu hier im Forum und hoff ihr könnt mir helfen.Hier mein Vorhaben:

Habe mir einen Turbokrümmer aus Edelstahl gekauft, jetzt meine Frage kann mir jemand sagen was der Einbau ungefähr kosten würde?Kann ich das Teil eintragen lassen?

Fahre einen TT Coupe Quattro ohne Chip oder so, noch alles Original, im Anhang noch ein Foto des Krümmers

Danke im voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Juni 2008 um 17:53

wieso willst du nen krümmer einbauen, wenn du alles original hast?

wo haste denn den krümmer her?

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:18

Habe den über ebay gekauft, ja ich weiß es heißt immer das wäre alles pfusch konnte mich aber schon vom Gegenteil überzeugen.Krümmer deshalb weil ich mehr Leistung und Sound möchte und mittlerweile auch noch eine Auspuffanlage bestellt habe danach würde ich noch gerne eine downpipe aus Edelstahl verbauen und einen Rennkat

am 3. Juni 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von TT-Tobi

Habe den über ebay gekauft, ja ich weiß es heißt immer das wäre alles pfusch konnte mich aber schon vom Gegenteil überzeugen.

ist ja löblich deine entscheidung, schonmal für die zukunft vorzusorgen... aber poste mal nen preis :D und nen detailfoto, damit die cracks hier im forum dir sagen können, obs wirkich was taugt. ;)

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:29

Hab noch kein anderes Foto mach aber noch welche wenn ich den Krümmer bekomme, Preis lag bei 200€ hab mir gedacht da kann man nichts falsch machen.Schau mir das Teil dann noch genauer an und überleg ob ich es wirklich einbaue, Verkäufer gab mir Rückgaberecht wenn ich nicht zufrieden bin. Nochmal meine Frage wird der Einbau aufwendig?

lol das teil kannst du inne egge stellen und dir anschauen ....das brintg mehr

kostet weniger alls der ein und ausbau nach 10 km

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:38

Meinst das Teil reisst gleich? Lohnt sich deiner Meinung nach ein Krümmer? Wenn ja welcher?

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 19:15

Danke für euren Rat habe den Kauf soeben storniert:D Wenn jemand weiß wo ich was anständiges her bekomme bitte melden und wie gesagt suche noch rennkat, downpipe und jetzt wieder Krümmer

Hallo,Downpipe brauchst Du nicht.Ist bei Deinem Motor ausreichend groß.Kats gibt es bei Edel.Auspuff sowieso.Krümmer wohl nur in Verbindung mit einem größeren Turbo.Frag doch 1.8chefschraub,Hallo Simon,Ölverbrauch scheint besser,oder Blacktrouble.Hallo Stefan,läuft alles gut.Gruß Klaus

@ tt tobi was schwebt dir denn an leistung vor?bzw was willste den ausgeben?

 

@buellertt

schön zu hören mal schauen wie sich das noch so verhällt denke aber das das problem wohl jetzt weg ist. mfg

also ich hab mir das von einem Fachmann so erklären lassen, dass ein größerer Krümmer als der Serienkrümmer beim K04 nix bringt, weil dadurch auch nicht mehr durchgeht, als der Lader mit Serienkrümmer schafft. Man kann evtl. die gleiche Leistung mit etwas weniger Ladedruck fahren, aber dafür das Risiko eingehen, dass der Krümmer mit hoher Wahrscheinlichkeit reißt.....nee;)

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 14:50

Also mein Ziel wären eigentlich so an die 300PS wenns paar mehr werden is das auch nicht so schlimm:) Welche Möglichkeiten hab ich auf meine gewünschte Leistung zu kommen?Kosten solls natürlich so wenig wie möglich :rolleyes:Bin am überlegen einen Chip zu verbauen oder Software über OBD optimieren zu lassen (habe 107000km runter) nur meine Laufleistung macht mir bedenken.Hab mir ne Auspuffanlage von Jetex bestellt (Edelstahl ab Kat) bin mal gespannt da ja über diese Anlage auch schon viel diskutiert wurde zwecks Passgenauigkit, Qualität und Sound. Ein Kollege von mir hatte eine Anlage ab Kat von Novitec (wurde aber von Jetex Fortex hergestellt, da Novitec die Auspuffanlagen nicht selber macht hab ich mir sagen lassen) unter seinem Alfa 145 und die hat ordentlich geböllert. Weiß ja nicht aber meint ihr es bringt was den MSD um ein bisschen Innenleben zu erleichtern;) Wegen dem Rennkat hab ich was bei ebay gefunden, was sagt ihr dazu?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Eintragung möglich?

und das Teil? http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?products_id=2238 Eintragung?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Tobi

Also mein Ziel wären eigentlich so an die 300PS wenns paar mehr werden is das auch nicht so schlimm:) Welche Möglichkeiten hab ich auf meine gewünschte Leistung zu kommen?Kosten solls natürlich so wenig wie möglich :rolleyes:Bin am überlegen einen Chip zu verbauen oder Software über OBD optimieren zu lassen (habe 107000km runter) nur meine Laufleistung macht mir bedenken.Hab mir ne Auspuffanlage von Jetex bestellt (Edelstahl ab Kat) bin mal gespannt da ja über diese Anlage auch schon viel diskutiert wurde zwecks Passgenauigkit, Qualität und Sound. Ein Kollege von mir hatte eine Anlage ab Kat von Novitec (wurde aber von Jetex Fortex hergestellt, da Novitec die Auspuffanlagen nicht selber macht hab ich mir sagen lassen) unter seinem Alfa 145 und die hat ordentlich geböllert. Weiß ja nicht aber meint ihr es bringt was den MSD um ein bisschen Innenleben zu erleichtern;) Wegen dem Rennkat hab ich was bei ebay gefunden, was sagt ihr dazu?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Eintragung möglich?

und das Teil? http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?products_id=2238 Eintragung?

Hm, naja, wenn Du nur mit Chip und Auspuffanlage auf 300 PS kommen willst, dann wirst Du aber bitter enttäuscht werden. Wenn Du auf 270 PS kommst, dann ist´s gut gelaufen;) Aber eine Jetex Anlage ist nix für Leistungssteigerungen...

Für 300 PS musst Du schon einen größeren Lader wie einen Garret GT28RS verbauen. Tutti kompletti kommst Du da aber nicht mit 2.000 EUR hin.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 4:53

Gibt es noch ne möglichkeit die Leistung zu steigern ohne gleich den Lader wechseln zu müssen?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 4:55

Bringt ein Rennkat,größerer Ladeluftkühler,Schubumluftsystem was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Edelstahl Turbokrümmer in TTCQ verbauen