ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. EDEL 01 Auspuffanlage selber bauen ?!

EDEL 01 Auspuffanlage selber bauen ?!

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 3:24

hallo an alle hab viel über edel 01 auspuffanlagen gelesen und gehört !! preise weiß ich leider keine, aber kann ich mir e denken das die so um nen 1000 er kosten werden ab kat !?

ist mir natürlich VIEL ZU TEUER ;)

da ich 10 jahre mit edelstahl gelernt und gearbeitet hab ist das nicht so das problem für mich den andtopf nachzubauen nur hab ich ein paar fragen zu den abmessungen !!???

habe einen front 180 PS ..........

1. wie groß ist der topf genau, oder ist das nicht so genau und wie dick ist das blech 1,5 oder 2 mm ( hab selber einen remus drauf )

2. was genau und wieviel ist im topf ( edelstahlwolle - wolfram ) wo bekommt man sowas genau

3. verohrung ist ja angeblich 76er

bitte um hilfe wer was weiß bitte melden auch mit bildern .....

( hoffe ich verärgere niemanden mit dem nachbau !!! gesamtkosten schätze ich ab kat ca 100 - 200 € MATERIALKOSTEN )

wann ich beginne weiß ich selber nicht denke so mitte ende februar ( WINTERSCHLAF )

mit besten dank schon mal im voraus wand............. :)

 

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich hoffe Ich denke nicht alleine so, sondern viele andere hier im Forum! Die Jungs von Edel01

geben sich sehr viel mühe. Die Verarbeitung ist erste Klasse! und der Preis stimmt auch!

Ich hoffe hier gibt keiner Irgendwelche Daten zu einem nachbau einer Edel 01 Anlage raus!

@Wandi: Du kannst Dir jeder Zeit gerne eine Anlage selber bauen! Dazu brauchst du nicht die Daten von Edel01! Aber eine Kopie einer Edel01 Anlage wird es nie werden! Wenn du eine Edel01 willst, dann lass Dir eine bauen!

Ich hoffe Ich steh mit meiner Meinung nicht allein!

Gruß Timo

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo

Ich hoffe Ich denke nicht alleine so, sondern viele andere hier im Forum! Die Jungs von Edel01

geben sich sehr viel mühe. Die Verarbeitung ist erste Klasse! und der Preis stimmt auch!

Ich hoffe hier gibt keiner Irgendwelche Daten zu einem nachbau einer Edel 01 Anlage raus!

@Wandi: Du kannst Dir jeder Zeit gerne eine Anlage selber bauen! Dazu brauchst du nicht die Daten von Edel01! Aber eine Kopie einer Edel01 Anlage wird es nie werden! Wenn du eine Edel01 willst, dann lass Dir eine bauen!

Ich hoffe Ich steh mit meiner Meinung nicht allein!

Gruß Timo

Moin,

Ich finde es auch ziemlich dreist hier nach Daten für eine Kopie zu fragen. Ausserdem ist es schon traurig, dass man TT fährt, aber sich nicht mal eine vernünftige Abgasanlage leisten will, sondern selber bastelt.

Grüsse,

Sven

am 15. Januar 2008 um 8:18

@wandi

selbst wenn dir einer ein bild schicken sollte, was ich aber nicht glaube, würdest du niemals eine vergleichbare anlage wie edel 01 hinbekommen...

in allen ehren, auch wenn du 10 jahre edelstahl verarbeitet hast!!!

bin auch aus der metallbrance, aber die anlage würde ich mir nicht zutrauen!!!

hast du nen plan wieviel bögen du da anpassen musst, bzw wie zeitaufwendig das ist???

theoretisch brauchst du sogar ne bühne damit du sie am fahrzeug anpassen kannst!!!

die edel jungs bauen jede anlage mehr oder weniger in einzelanfertigung, und passen sie auch jedem fahrzeug individuell an...

du redest auch von einem hohen preis???

hast du schonmal mit ihnen telefoniert bzw weist ne genaue zahl???

hast du schomal live eine edel anlage gehört???

also das preis leistungsverhältnis ist echt top, und die anlage ist wohlgemerkt hochglanzpoliert...

wo findet man sonst sowas???

denke mal das du hier mit deinem vorhaben nicht viel zuspruch bekommen wirst!!!

am 15. Januar 2008 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von wandi

hallo an alle hab viel über edel 01 auspuffanlagen gelesen und gehört !! preise weiß ich leider keine, aber kann ich mir e denken das die so um nen 1000 er kosten werden ab kat !?

ist mir natürlich VIEL ZU TEUER ;)

@Wandi,

ich hasse es, wenn andere Leute das Know How und das geistige Eigentum eines strebsamen Handwerkers abkupfern und dessen Ideen stehlen wollen !

Noch schlimmer finde ich es, wenn es Jemand auf so einem Weg versucht und damit noch andere Leute mit hinein zieht :mad:

Pfui Teufel !

 

Zitat:

Original geschrieben von wandi

( hoffe ich verärgere niemanden mit dem nachbau !!! gesamtkosten schätze ich ab kat ca 100 - 200 € MATERIALKOSTEN )

Doch, das tust Du !

Und ich wünsche mir ebenso, dass es andere Leute auch so sehen.

am 15. Januar 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

Pfui Teufel !

 

 

 

hallo sepp

diesmal in der rolle des exorzisten unterwegs? :D ;)

:D Laßt ihn doch machen. Spätestens beim Tüv hat er Probleme.

Außerdem gehe ich davon aus das dies Vorhaben sowieso von ihm Abgebrochen wird da die EDEL 01 Anlagen wirklich aufwendig gebaut sind.

 

Nur so nebenbei. Ich habe mir früher für meinen Corrado 16v Turbo auch eine durchgehende 76mm Abgasanlage selbst gebaut. 1. Kommst mit 200 -300 Euro Material nie hin. Das sind eher 500-600 Euro. Guck mal alleine schon was ein 90° V4A Rohrbogen kostet!!!

2. Hast devinitiv Probleme beim Tüv. Due brauchst ein Abgasgutachten,eine db messung usw.

 

 

Falls du vorhast einfach die Nummern oder das Typenschild von der EDEL01 Anlage zu nehmen hoffe ich für dich das die macher von EDEL01 diesen Beitrag von dir nie sehen da es sonst richtig Teuer für dich werden kann.

am 15. Januar 2008 um 10:23

hmmm, das erinnert mich stark an sowas : :(

-------------------------------------------

 

Habe einen Bohrer.

Möchte bitte alle stellen wo ich damit nach Öl bohren kann wissen.

Bitte nur die wo es sich auch lohnt will nicht so blöd sein wie die anderen und danach suchen.

Bin in dieser Branche noch sehr unerfahren denke aber so doch am einfachsten Geld zu verdienen

Du hast ja nachher auch was davon.

Weil ich ja viel weniger kosten habe wie die anderen kann ich das ja viel billiger verkaufen

Also sag mir doch bitte die sicheren stellen wo ich nach Öl bohren kann

Wenn mir noch jemand den Grund und Boden günstiger besorgen könnte wäre ich auch sehr dankbar 

Danke für eure Hilfe

Freue mich schon auf Öl was ihr für mich findet

 

 

 

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 10:34

Hallo nochmal, sowas habe ich mir schon gedacht hier zu hören SOLL JA KEINE KOPIEN werden oder so, giebt ja viele hersteller !!!

hab mir eben gedacht ICH PROBIERE es einfach mal und hab als anhaldspunkt diese hergenommen weil sie aus edelstahl ist und sehr gut ausschaut !!!

IST JA NUR FÜR MICH WILL JA KEIN GESCHÄFT DAMIT MACHEN einfach nur basteln übern winter und der TÜV ist mir nicht wichtig. das eintragen in DE ist sowiso ein kinderspiel !

AUSERDEM WILL ODER KANN MIR HIER NIEMAND SAGEN WIE ICH zu EDEL01 komme - internet....

UND SICHER IST ES AUCH NOCH NICHT OB ICH DAMIT BEGINNEN WERDE WAHR HALD NUR SO EIN GEDANKE

am 15. Januar 2008 um 10:43

*CLOSED*

???

armes Deutschland:D

Hol Dir bei Sandtler Universaldämpfer und probiere damit rumm, aber lass die Finger vom Edel, sonst fahre ich ab jetzt jede Nacht mit Vollgas aus´m edel an Deinem Fenster vorbei und bringe Dir die schlimmsten Albträume, die Du je hattest:p

am 15. Januar 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von wandi

AUSERDEM WILL ODER KANN MIR HIER NIEMAND SAGEN WIE ICH zu EDEL01 komme - internet....

@wandi,

Hör zu, Du Heini..

Der @Edel01 ist User in Motor-Talk, dann gibt es in der Profisuche mit der Eingabe Edel01 376 Treffer

Was brauchst Du noch mehr?

Ok, wenn Du mir die Telefongebühren überweist, rufe ich gerne, aus Österreich!, für Dich den Edel an.

Oder bekommst Du es hin, dem @Edel01 einen PN zu schreiben? :D

Zitat:

UND SICHER IST ES AUCH NOCH NICHT OB ICH DAMIT BEGINNEN WERDE WAHR HALD NUR SO EIN GEDANKE

es würde mit Sicherheit niemand! aufregen, wenn Du Dir für Deinen TT eine Anlage aus Edelstahl mit Deinen eigenen Ideen selbst baust!

Im Gegenteil, dazu würdest Du meinen Applaus und meine Hochachtung ernten!

Es geht lediglich um Deine seltsames Ansage, dass Du eine Edel Anlage kopieren willst und dazu von irgendwem erwartest, dass er seine Anlage genau vermißt (vermessen soll)

Was Du letztendlich tust, ist Deine eigene Entscheidung.

Mann...

So eine Steilvorlage und gleich mit Fallrückzieher in`s Eigentor :D

 

Und ja, ich weiß es: dafür bekomme ich jetzt wieder den Arschlochpreis für den Monat Januar.

Ist mir aber egal :D

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

Und ja, ich weiß es: dafür bekomme ich jetzt wieder den Arschlochpreis für den Monat Januar.

Ist mir aber egal :D

Keine Angst Moerf! Diesen Monat nicht! ;)

 

I Support Edel01 Worldwide!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von wandi

AUSERDEM WILL ODER KANN MIR HIER NIEMAND SAGEN WIE ICH zu EDEL01 komme - internet....

@wandi,

Hör zu, Du Heini..

Der @Edel01 ist User in Motor-Talk, dann gibt es in der Profisuche mit der Eingabe Edel01 376 Treffer

Was brauchst Du noch mehr?

Ok, wenn Du mir die Telefongebühren überweist, rufe ich gerne, aus Österreich!, für Dich den Edel an.

Oder bekommst Du es hin, dem @Edel01 einen PN zu schreiben? :D

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

UND SICHER IST ES AUCH NOCH NICHT OB ICH DAMIT BEGINNEN WERDE WAHR HALD NUR SO EIN GEDANKE

es würde mit Sicherheit niemand! aufregen, wenn Du Dir für Deinen TT eine Anlage aus Edelstahl mit Deinen eigenen Ideen selbst baust!

Im Gegenteil, dazu würdest Du meinen Applaus und meine Hochachtung ernten!

Es geht lediglich um Deine seltsames Ansage, dass Du eine Edel Anlage kopieren willst und dazu von irgendwem erwartest, dass er seine Anlage genau vermißt (vermessen soll)

hab schon gesucht und gesucht !!!?? aber finden tu ich nichts von edel 01 hat der denn keine hompage wo mann einfach bestellen kann ??

werd mir e selber mit meinen eigenen ideen eine bauen wollte eben nur ein paar tips !

finds echt mieß von allen mich hir so blöd anzumachen !! und hinterher wenn ich eine günstig gebaut hab wollen vieleicht einer oder der andere eine von mir !!!

aber nicht mit mir ///

das meiste was ich wissen sollte weiß ich e wollt nur ein paar tips - ratschläge

Was Du letztendlich tust, ist Deine eigene Entscheidung.

Mann...

So eine Steilvorlage und gleich mit Fallrückzieher in`s Eigentor :D

 

Und ja, ich weiß es: dafür bekomme ich jetzt wieder den Arschlochpreis für den Monat Januar.

Ist mir aber egal :D

Hab mir auch überlegt eine 76er Anlage selber zu bauen, und realistisch betrachtet reichen 150-200€ nicht aus. Rechne mal eher mit 400-500€ + noch mal 100-250€ für das eintragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. EDEL 01 Auspuffanlage selber bauen ?!