ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Echten Kilometerstand herausfinden? 520i BJ 92

Echten Kilometerstand herausfinden? 520i BJ 92

BMW 5er E34
Themenstarteram 29. März 2020 um 21:13

Hallo,

habe seid kurzem einem E34 520i 24V Bj 1992 mit 192tkm auf der Uhr.

Das Scheckheft hört bei ca 115Tkm am 05/2007 auf, gibt es einen Weg den Originalen Km Stand heraus zu finden ?

Hab schon den Low BC Tachotest gemacht und bei dem Punkt wo dann die FGTNR kommt steht eine andere Nummer als meine.

16586 meine ist aber 24571 am Ende.

Der Manipulations-punkt ist aber nicht an

Wie finde ich den Originalen Km Stand heraus?

LG

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Steht nur im Chip im Kombiinstrument, wenn das Scheckheft 2007 aufhoert, ist auch kein Service bei BMW gemacht worden, dann haben die auch keine Daten, ausserdem ist es sehr schwierig, eine Fahrzzeughistorie zu bekommen aus Datenschutzgruenden.

Wenn im KI eine andere Fahrgestellnr. angezeigt wird als auf dem Chassis und in den Papieren, dann ist das KI getauscht worden. Muss nicht unbedingt sein, um zu schummeln, kann auch ein defektes KI gewesen sein und der hat dann ein anderes reingetan, und da wird dann der KM Stand des Spenderfahrzeuges angezeigt.

KM Stand ist auch nicht so wichtig, wichtiger ist der aktuelle Zustand.

Themenstarteram 29. März 2020 um 22:12

Zitat:

@E32_Highline schrieb am 30. März 2020 um 00:00:42 Uhr:

Steht nur im Chip im Kombiinstrument, wenn das Scheckheft 2007 aufhoert, ist auch kein Service bei BMW gemacht worden, dann haben die auch keine Daten, ausserdem ist es sehr schwierig, eine Fahrzzeughistorie zu bekommen aus Datenschutzgruenden.

Wenn im KI eine andere Fahrgestellnr. angezeigt wird als auf dem Chassis und in den Papieren, dann ist das KI getauscht worden. Muss nicht unbedingt sein, um zu schummeln, kann auch ein defektes KI gewesen sein und der hat dann ein anderes reingetan, und da wird dann der KM Stand des Spenderfahrzeuges angezeigt.

KM Stand ist auch nicht so wichtig, wichtiger ist der aktuelle Zustand.

Ist denn die FGTNR im Chip vom Tacho ablegt oder im Tacho selber?

Dann könnte es doch sein, das der Chip vom Originalen Tacho in den austausch Tacho gekommen ist, oder?

LG

Alle Daten sind nur im Chip vom KI. Auf dem Chip ist ein Aufkleber drauf mit der Fahrgestellnummer, man sieht auch hinten am KI, ob der Chip mal ausgebaut wurde, da muss man naemlich eine Plastiksicherung aufbrechen. http://www.exx.se/.../codeplugs_thumb.jpg

Ich kenn es jetzt nur von den Hi-KI, Baujahr 1992 muesste ein KI mit blauer Rueckseite drin sein, wenn man ein anderes KI hat mit blauer Rueckseite und den Chip wechselt, dann wandern alle Daten mit in das andere KI, dann stimmen KM und Fahrstellnr. mit dem original ueberein in der Check Control. Wenn man aber ein KI mit weisser Rueckwand einbaut, dann passt der Chip vom blauen nicht in das KI des weissen

http://bmwe32.masscom.net/johan/299960/299960.html

Wenn also der Chip vom originalen Tacho in den Austausch Tacho gekommen waere, dann wuerdest Du auch die korrekten Daten sehen.

Bei ganz alten KI bis 02/89 mit grauer Rueckseite war der Chip nicht im KI selber, sondern im Kabelbaum zum KI, da hat das KI keinen Chip extra, da kann man einfach grau gegen grau tauschen, alle Daten bleiben im Fahrzeug.

Weiss und blau KI haben Chips in der Rueckseite und die Chips kann man nicht untereinander tauschen, nur blau in blau oder weiss in weiss.

Wenn man in ein Fahrzeug mit original grauer Rueckwand des KI ein KI mit weisser oder blauer Rueckwand einbaut, dann werden die Daten angezeigt in weiss bzw blauem KI, dass vom grauen bleibt zwar weiterhin im Kabelbaum, ist aber nicht benutzt. Schon selber ausprobiert an meinem 11/88 E32 mit grauer Rueckwand, wollte mal Unterschiede in der Temperaturanzeige testen und hab nacheinander KI's blau, weiss, blau eingebaut zum Testen.

Themenstarteram 29. März 2020 um 22:47

Zitat:

@E32_Highline schrieb am 30. März 2020 um 00:39:11 Uhr:

Alle Daten sind nur im Chip vom KI. Auf dem Chip ist ein Aufkleber drauf mit der Fahrgestellnummer, man sieht auch hinten am KI, ob der Chip mal ausgebaut wurde, da muss man naemlich eine Plastiksicherung aufbrechen. http://www.exx.se/.../codeplugs_thumb.jpg

Ich kenn es jetzt nur von den Hi-KI, Baujahr 1992 muesste ein KI mit blauer Rueckseite drin sein, wenn man ein anderes KI hat mit blauer Rueckseite und den Chip wechselt, dann wandern alle Daten mit in das andere KI, dann stimmen KM und Fahrstellnr. mit dem original ueberein in der Check Control. Wenn man aber ein KI mit weisser Rueckwand einbaut, dann passt der Chip vom blauen nicht in das KI des weissen

http://bmwe32.masscom.net/johan/299960/299960.html

Wenn also der Chip vom originalen Tacho in den Austausch Tacho gekommen waere, dann wuerdest Du auch die korrekten Daten sehen.

Bei ganz alten KI bis 02/89 mit grauer Rueckseite war der Chip nicht im KI selber, sondern im Kabelbaum zum KI, da hat das KI keinen Chip extra, da kann man einfach grau gegen grau tauschen, alle Daten bleiben im Fahrzeug.

Weiss und blau KI haben Chips in der Rueckseite und die Chips kann man nicht untereinander tauschen, nur blau in blau oder weiss in weiss.

Wenn man in ein Fahrzeug mit original grauer Rueckwand des KI ein KI mit weisser oder blauer Rueckwand einbaut, dann werden die Daten angezeigt in weiss bzw blauem KI, dass vom grauen bleibt zwar weiterhin im Kabelbaum, ist aber nicht benutzt. Schon selber ausprobiert an meinem 11/88 E32 mit grauer Rueckwand, wollte mal Unterschiede in der Temperaturanzeige testen und hab nacheinander KI's blau, weiss, blau eingebaut zum Testen.

Bin nämlich am überlegen Ihn zu Restaurieren, aber wenn der Km-Stand nicht Stimmt loht es sich nicht wirklich, da der Lack aus der Dose vom Vorbesitzer kam, Rost hat und auch Generell ziemlich verbastelt ist.

Habe Ihm auch eigentlich nur genommen weil er eine Graue Lederausstattung hat, die sehr gut erhalten ist und ich Ihn für 1300€ mit 1 Jahr TÜv bekam :D

LG

Wenn der so rott ist dann spielen die KM auch keine Geige mehr.

Wie Erich schon sagte, KM zählen erst 2rangig, als erstes zählt der allgemeine Zustand und der scheint hier ja echt mies zu sein.

Den original KM -Stand wirst du wohl nie mehr rauskriegen können wenn du den originalen Tacho, oder Rep- und HU Belege dabei bekommen hast. Das scheint nicht der Fall zu sein.

Und wer baut einen Chip von einem in den anderen KI, macht sich die Mühe und dann lässt er das Auto vergammeln.

Nein, das machen die wenigsten.

Welche Sitze hast du denn drin? Wenn es Sondersitze sind hätte ich Interesse wenn es das richtig grau ist.

Themenstarteram 30. März 2020 um 11:04

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. März 2020 um 12:02:51 Uhr:

Wenn der so rott ist dann spielen die KM auch keine Geige mehr.

Wie Erich schon sagte, KM zählen erst 2rangig, als erstes zählt der allgemeine Zustand und der scheint hier ja echt mies zu sein.

Den original KM -Stand wirst du wohl nie mehr rauskriegen können wenn du den originalen Tacho, oder Rep- und HU Belege dabei bekommen hast. Das scheint nicht der Fall zu sein.

Und wer baut einen Chip von einem in den anderen KI, macht sich die Mühe und dann lässt er das Auto vergammeln.

Nein, das machen die wenigsten.

Welche Sitze hast du denn drin? Wenn es Sondersitze sind hätte ich Interesse wenn es das richtig grau ist.

Naj, Sondersitze sollten es glaube ich nicht sein.

Sollten diese hier sein: https://i.ebayimg.com/images/g/GAsAAOSwRD5dqrri/s-l1600.jpg

Nur für Limo, ohne Sitzheizung und mit Fach in der Hinteren Armlehne.

Aber würde Ihn erst Schlachten/Verkaufen wenn der TÜV rum ist und er keinen mehr bekommt.

Rost hat er ja eigentlich gar nicht so viel, zumindestens äußerlich, wurde ja von irgendeinem Vorbesitzer schon "entrostet" und geschweißt.

Und außer einer abgesteckten Lambdasonde und ner siffendem Ventildeckeldichtung hab ich auch noch nicht viele Macken Motortechnisch gefunden.

LG

Sitze Vorne

Ich kann die Sitze eh nicht brauchen da sie Standard sind und auch im gleich schlechtem Zustand wie meine.

Du kannst ja einfach mal gute viele Fotos vom Auto reinstellen wenn du magst.

Auch und vor allem von den Schwachstellen und den Geschweißten.

Themenstarteram 30. März 2020 um 12:01

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. März 2020 um 13:29:27 Uhr:

Ich kann die Sitze eh nicht brauchen da sie Standard sind und auch im gleich schlechtem Zustand wie meine.

Du kannst ja einfach mal gute viele Fotos vom Auto reinstellen wenn du magst.

Auch und vor allem von den Schwachstellen und den Geschweißten.

Die Oberen Bilder sind nur zum vergleich aus Google :D

Hab jetzt auf die Schnell nur diese 3 Bilder.

Du scheinst mir viel Ahnung von E34 Baureihe zu haben, weißt du wieviel man so ca für die Lederausstattung bekommt, falls/sobald ich ihn schlachte?

LG

Sitze hinten
Schiebe Dach elektrisch
Tür Rechts mit Kratzer

Bilder von hinten nutzen da wenig.

Gute Sportsitzausstattung in Leder mit SH und Lordose kann schon was bringen.

Schlechte Standardsitze mit weder Leder, Armauflage, SH bringen so gut wie nix. es sei denn es ist eine Sonderfarbe/Stoff die selten sind und grad einer für eine Restaurierung sucht.

Wie viel kann ich aus dem Kopf auch nicht sagen. Guck mich am Markt um und mache dann einen Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Echten Kilometerstand herausfinden? 520i BJ 92