- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E92 als erstes Auto?
E92 als erstes Auto?
Sehr geehrte Community,
ich habe vor kurzem meinen Führerschein erfolgreich geschafft, nun wird es Zeit, das passende Gefährt zu besorgen.
Ich mag im Allgemeinen deutsche und italienische Autos, doch der E92 hats mir angetan und er passt in mein Budget. Das Auto zahlen meine Eltern (bin erst mit Gymnasium fertig), ich dank meines Nebenjobs die Erhaltungskosten (Versicherung, Sprit,...).
Ich habe schon sehr viel im Internet recherchiert und ich würde mir gerne einen 320d zulegen.
Nun hat mir vor kurzem ein befreundeter Autohändler geraten, solche E92 in Italien zu suchen, da die meist in relativ gutem Zustand sind und er seine Autos auch aus Italien kauft.
Ich würde dennoch von Euch Tipps brauchen, und zwar:
Ist der 320d zuverlässig in Bezug auf Laufleistung und Alltagstauglichkeit?
Wie hoch sollte die Laufleistung max. sein? (Ich bin mir sicher ich werde viel fahren :P )
Sind italienische Gebrauchtwagen erfahrungsgemäß und preislich "besser"?
Wie viel verbraucht der Motor bei rasanter Fahrweise (Autobahn) ca.?
Ist ein manuelles oder ein automatisches Schaltgetriebe hinsichtlich des Motors besser?
Ist der Sitzkomfort mit Ledersitzen (Vollausstattung) relativ viel besser als der in den "normalen" Sitzen?
Ich danke Euch schon mal im Vorraus und hoffe Ihr antwortet fleißig
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Als ich 19 war habe ich mal damals ein teuren Golf 5 variant gekauft mit voller Hütte, nie habe ich irgendwo gefragt ob ich es leisten kann! Wer solch eine Frage stellt, der ist in meinen Augen dumm wie Brot weil er sich selber nichts ausrechnen kann.
Mir gehen langsam die Threads auf die Eier wie: kann ich mir es leisten?
Lieber wobPower,
ich will ja nicht über deinen Intelligenzquotient mutmaßen, da ich mir unter anderem sicher bin dass es für dich peinlich enden würde, doch anscheinend beherrsche ich mit meinen 18 Jahren die Interpretation eines deutschen Textes besser als du. Ich habe in beiden meiner Texte deutlich erwähnt, dass ich mir das Auto leisten kann, ich interessiere mich jediglich für die Erfahrungen und Kaufberatungen der erfahrenen Mitglieder hier im Forum. Also war deine Aussage, bis auf die Tatsache dass sie unnötig war, auch noch saudumm. Gratulation an dieser Stelle
P.S.: Die heutige Jugend, die dir ja laut deinen überaus intelligenten Kommentaren auf die Eier geht, würde solche Leute wie dich als dumm wie Brot ansehen. Also bitte ich dich anständig, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen oder zumindest in meinem Thema nicht mehr zu bringen.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg76
Lieber wobPower,
ich will ja nicht über deinen Intelligenzquotient mutmaßen, da ich mir unter anderem sicher bin dass es für dich peinlich enden würde, doch anscheinend beherrsche ich mit meinen 18 Jahren die Interpretation eines deutschen Textes besser als du. Ich habe in beiden meiner Texte deutlich erwähnt, dass ich mir das Auto leisten kann, ich interessiere mich jediglich für die Erfahrungen und Kaufberatungen der erfahrenen Mitglieder hier im Forum. Also war deine Aussage, bis auf die Tatsache dass sie unnötig war, auch noch saudumm. Gratulation an dieser Stelle
P.S.: Die heutige Jugend, die dir ja laut deinen überaus intelligenten Kommentaren auf die Eier geht, würde solche Leute wie dich als dumm wie Brot ansehen. Also bitte ich dich anständig, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen oder zumindest in meinem Thema nicht mehr zu bringen.
Vielen Dank!
Auch wenn du willst kannst du meine Intelligenz nicht anaylsieren.
Aber ich habe dich durchschaut du irgendwas, DU BIST UNFÄHIG/BESCHRÄNKT oder wie man es auch nennen mag, in einen Autohaus zu gehen und eine Probefahrt zu vereinbaren.
Ich verdiene locker das 5 fache wie du und fahre ins Autohaus mache meine Probefahrt um nicht solche sinnlosen Fragen wie : "wie sind die Sitze?" zu stellen .
Dann kauf mal dein italo Scheiß aber heul hier später bloß nicht rum
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz
@ Heisenberg76
Du wars nicht gemeint. Es ging, sehe Zitate oben, im algemein über Threads, wo wobPower sich manchmal ärgert.
ja so ist es, aber erkläre das ihm.
Ach ok, ich dachte wobPower würde mich meinen, dann tut es mir wirklich Leid wobPower
Ich fühlte mich unverständlicherweise angegriffen ich hoffe ihr versteht das...
Ich empfele dir, nehme Sportsitze (Leder oder Stoff ist egal), die sind bequemer als die Standardsitze.
Also Leute, mal ruhig bleiben, gibt doch gar keinen Anlass zum Streit
@TE:
Lies Dir am besten die Motorenberatung bzw. FAQ durch, ich verlink Dir die mal:
http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html
hier kannst Du schon sehr viel raus finden.
Generell muss man sagen dass ein E92 im Unterhalt nicht so ganz billig ist, auch als 320d/i nicht. Aber Du hast das ja scheinbar im Griff. Mir wärs zu viel wenn ich nur nen Nebenjob hätte (hab ja auch studiert und hatte lang genug Nebenjobs -.-).
Ansonsten würd ich wie schon gesagt wurde, die Finger von Italo-Importen lassen. Allerdings muss man auch sagen dass man beim deutschen Händler ebenso die Augen offen halten sollte. Oft werden einem fertige Gurken angedreht. Daher am besten jemand mitnehmen der Ahnung von Autos hat. Am besten nen Mechaniker oder sonstiges. TÜV / KÜS Gutachten zum Auto sind nen feuchten Wert, da oft die Händler die TÜVler gut kennen. Eigenen Erfahrung
Und wie auch schon gesagt wurde: Garantie kann Dir viele Sorgen sparen. Allerdings kann man natürlich auch von privat günstiger kaufen und das Geld für Reparaturen zur Seite legen...
Tja, gibt viele Wege zum Auto
Ein E92 mit 19" Felgen etc. als erstes Auto finde ich pers. nicht als das passende Fahrzeug.
Vielleicht wäre hier tatsächlich wie schon mal geschrieben ein Kleinwagen (darf auch ein Kompaktwagen sein) die sinnvolle Wahl.
Es gibt nicht nur Sonnenschein sondern auch Regen und im Winter Schnee. Ein wenig Erfahrung mit einem passenderem Fahreug würde für den Start nicht verkehrt sein. Zum einen lernt man dadurch seine eigenen Bedürfnisse (Ausstattung, Motor, was möchte ich zukünftig wirklich ausgeben etc.) besser kennen und hat teilweise vermutlich sogar mehr Spielraum mal einen kleinen Fehler zu machen - ohne das es gleich teuer wird.
Nicht alles was am Auto schön aussieht (fahre auch 19" Felgen) ist in der Praxis auch die optimale Lösung. Ich wünsche mir bei manchen Strassenverhältnissen auch lieber eine Standardbereifung - kann aber durch etwas Erfahrung schon abschätzen was die kommende Wasserlache auf der Autobahn bedeuten kann und mich hier anpassen.
Gibt viele weitere Beispiele, daher würde ich abraten.
Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg76
Zitat:
Als ich 19 war habe ich mal damals ein teuren Golf 5 variant gekauft mit voller Hütte, nie habe ich irgendwo gefragt ob ich es leisten kann! Wer solch eine Frage stellt, der ist in meinen Augen dumm wie Brot weil er sich selber nichts ausrechnen kann.
Mir gehen langsam die Threads auf die Eier wie: kann ich mir es leisten?
Lieber wobPower,
Vielen Dank!
Endlich kommt hier mal Stimmung in die Bude!
Das hebt das Nivea um wenigstens 2 Basispunkte.
Wann findet der IQ-Test statt?
Ich fände es recht angenehm, wenn man in seiner Wortwahl nicht gleich persönlich wird. Das gilt insbesondere dem TE. Gerade neu angemeldet und Mitglieder als "dumm wie Brot" etc zu beleidigen ist sicher nicht zielführend. Auch wenn wobPower recht empfindlich reagiert hat. So etwas muss nicht sein
Kurz zu den Finanzen:
-Versicherung (in D) in deinem Alter: Rund 2500-3000 Euro (Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung). Wird bei euch aber sicher nicht günstiger.
-Steuer: um die 250
-Werkstattkosten (Inspektion etc). 300-900€
-Verschleiß (Turbo etc). Gerne mal 1.500€
-Durchschnittsverbrauch: circa 7,0-8,0l
-Auf der Autobahn im Mix auch nicht mehr als 10l. Keiner kann die ganze Zeit Vollgas fahren.
Zum Fahrzeug:
-Die Steuerkette wurde schon erwähnt.
-Egal wo du das Fahrzeug kaufst, immer bei BMW die Werkstatthistorie zeigen lassen.
-Am besten den Kilometerstand im Scheckheft bzw. bei der Historie mit dem auf dem Tacho vergleichen (Jeder dritte Gebrauchte wurde "gedreht")
- Ich persönlich hätte ein Problem damit ein Auto über 100.000km zu kaufen, wenn ich den Vorbesitzer nicht kenne. Je Höher der Kilometerstand, desto eher stehen größere Reparaturen an
-Am besten das Faceliftmodell kaufen, wenn es der Geldbeutel zulässt.
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix5698
Kurz zu den Finanzen:
-Versicherung (in D) in deinem Alter: Rund 2500-3000 Euro (Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung). Wird bei euch aber sicher nicht günstiger.
Allgemeine Zustimmung, allerdings wird niemand für nen E9X 2,5k-3k Euro bezahlen (ausser es ist ein M3). Sowas lässt man über die Prozente der Eltern laufen in dem Alter
Klar, wers hardcore mag darf gern mit 140% bei SF0 einsteigen...